Eure eigenen Bands

es ist ja irgendwie kein metal, also rein vom äußerlichen, aber innerlich glimmt dann doch der gothic/doom und die skandinavische musik der 90er, die lebensflamme meiner jugend :) heute nenn ichs mystik-folk...kleine klang-zeichnungen, natureindrücke, spirituelle momente irgendwie in musik gegossen. bestimmt nicht frei von spiel- und aufnahmefehlern und oft in einem take aufs band äh gebannt um das treibende gefühl so unmittelbar wie möglich einzufangen.
https://soundcloud.com/sunsleepsineden
 
IMG_20180707_104600.jpg Gerade vom Nachbarn bekommen. Ist von einer Versandapotheke. Ist zwar nix kritisches drin diesmal, aber wenn mein Pregabalin in falsche Hände kommen würde, wäre das nicht so gut.
 
Spiele in einer stümpferhaften Rock Band. Irgendwie hat das 2014 (glaub ich) angefangen, als unser Schlagzeuger sein Instrument lernte und ich lange nix an der Gitarre gemacht hatte (Schweinehund, nicht die richtigen Leute für Musik). Irgendwann kamen nach und nach Leute dazu (Gesang, Bass, Leadgitarre), weil bei ihren Bands nicht mehr viel los war. Naja dann haben wir halt zu fünft "Musik" gemacht. Schließlich musste noch ein Name her und ich nannte einfach das erste, was mir einfiel. Outtake Of Evil (Referenz an die Zeltfolge mit Bobby und Gerre). Hat natürlich keiner von denen geschnallt, aber sie fanden den Namen gut.

Texte sind meist primitiv gehalten, die Musik auch. Besser als nix. Und irgendwie kann ich die Typen auch leiden :) . Bis jetzt kam ne EP raus (so ne' Mini-CD, glaube es sind 3"), dafür haben wir aus Tetrapacks eine Art von Portemonnaie gebastelt und n kleines Booklet mit Sticker reingequetscht. Außerdem hat jede Packung ein anderes Cover (Fotos von uns, oder dem armen Tontechniker, welcher jetzt irgendwo im Regal neben echten Klassikern verstaubt).

Mittlerweile existiert sogar ein Musikvideo. Ich hasse Musikvideos. Braucht keine Sau. Wenn die Musik nicht mehr reicht und ein weiterer Schrei nach Aufmerksamkeit "nötig" ist.... Aber die Band ist ne verdammte Demokratie und somit wurde ich (restlos) überstimmt. Wenigstens klingen wir bei dem Video nicht mehr wie eine Horde besoffener Affen, die das erste mal den Begriff "Musik" hören.


Aufnahmen haben in Leipzig statt gefunden (Off The Road Sessions) und nen halben Tag gedauert.
 

Anhänge

  • 12745845_442163549312062_388127075229451567_n.jpg
    12745845_442163549312062_388127075229451567_n.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 26
Geiles Video, cooler/lustiger Song :) Bitte mehr davon. Bitte noch an der Stimme "feilen", denn die muss entweder noch tiefer oder wie zum Ende, "kreischiger" sein. Würde IMO noch besser zur Musik passen (beim Hören kam mir NITRO GODS in den Sinn, ein Fehler?).
 
Geiles Video, cooler/lustiger Song :) Bitte mehr davon. Bitte noch an der Stimme "feilen", denn die muss entweder noch tiefer oder wie zum Ende, "kreischiger" sein. Würde IMO noch besser zur Musik passen (beim Hören kam mir NITRO GODS in den Sinn, ein Fehler?).

Haha, ich werde es den anderen mal ausrichten. Zum Gesang: Ist von Song zu Song unterschiedlich, aber manchmal überwiegt das eine. Tatsächlich ist ein zweites Video in Planung (ich krieg die Krise!), mal sehen was das wird.

Danke für dein Feedback :)
 
Wir haben mit Mindreaper vor Kurzem unser erstes Musikvideo fertiggestellt zu unserem Song "New Age Tyranny" vom neuen Album:


\m/
 
So, ich mach hier auch mal mit. Wir haben kürzlich nen Song veröffentlicht zu ner neuen EP, die dann auch irgendwann einmal kommt. Das ganze ist Richtung Black/Death.
Uns gibt´s schon ne Weile (seit 2009) und das ist quasi die erste Veröffentlichung, die wir größer an die Glocke hängen. Das davor war eher so ne Demo.
Na dann: hier ist´s.

- achja, jegliches Feedback, positiv wie negativ ist natürlich willkommen :D
 
So, ich mach hier auch mal mit. Wir haben kürzlich nen Song veröffentlicht zu ner neuen EP, die dann auch irgendwann einmal kommt. Das ganze ist Richtung Black/Death.
Uns gibt´s schon ne Weile (seit 2009) und das ist quasi die erste Veröffentlichung, die wir größer an die Glocke hängen. Das davor war eher so ne Demo.
Na dann: hier ist´s.

- achja, jegliches Feedback, positiv wie negativ ist natürlich willkommen :D
Joa, gefällt!
Euch Jungens behalt ich im Auge! ;)
 
Ein wenig Eigenwerbung, auch wenn es kein Metal ist:

Ich habe im vergangenen Jahr die Färöer Inseln bereist und dort einige Feldaufnahmen gemacht. Basierend auf abstrahierenden Genres wie Ambient, Drone und Musique concrète habe ich versucht, eine konzeptbasierte EP zu produzieren, die die persönlichen Erinnerungen an diesen Ort aufleben lässt. Das Ganze ist recht experimentell und elektronisch, aber vielleicht treffe ich ja doch den Geschmack des einen oder anderen.

Stream und Tape-Bestellung: https://drudenstein.bandcamp.com/album/fragmente-oyggjaland

0014747452_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach hier auch mal mit. Wir haben kürzlich nen Song veröffentlicht zu ner neuen EP, die dann auch irgendwann einmal kommt. Das ganze ist Richtung Black/Death.
Uns gibt´s schon ne Weile (seit 2009) und das ist quasi die erste Veröffentlichung, die wir größer an die Glocke hängen. Das davor war eher so ne Demo.
Na dann: hier ist´s.

- achja, jegliches Feedback, positiv wie negativ ist natürlich willkommen :D

Sehr AA, aber wirklich stark. Herzlichen Glückwunsch, astrein.
 
Ich habe vor vielen Jahren (ca 2008-2010) mit meinem besten Kumpel Musik gemacht, also zumindest ein wenig rumgespielt. Ich habe da nur gesungen und getextet also falls iwer den Kram, trotz meiner vocs, halbwegs hörbar findet gebührt die Ehre ihm .^^

Hier mal die vier Songs die ich heute noch ab und an ganz gern höre:

unser melancho Zeug:


https://www.youtube.com/watch?v=Zgf6sBEy910


Von unserem Death Metal Zeug:

https://www.youtube.com/watch?v=1mEZ0ygYA9c
schön dreckig. ^^


https://www.youtube.com/watch?v=WNB_7A6Z2o8
... unser Slam Song. Find ich immer wieder witzig. Clipping till Death.

Der Rest ist entweder nicht mehr auffindbar oder kacke. haha
 
Da unser Trommler Beruf, Familie und Band zuletzt nur noch schwer unter einen Hut bekam, die Proben somit immer häufiger ausfielen, und die Perspektive noch eine Ecke finsterer aussieht, da zweites Kind und Doktorwerdung anstehen, machen wir nächsten Samstag einen Strich drunter und den Deckel drauf auf erstaunliche 14 Jahre Bandgeschichte. Verabschieden werden wir uns mit einem letzten öffentlichen Rumgerumpel im Dortmunder BlackEnd. Mit am Start sind unsere Proberaumkumpane von Insane Mind.
144ee9-1541876882.png


https://www.facebook.com/events/1045047925675012/
 
Zurück
Oben Unten