EVILDEAD

Ich konnte mich da auch an nichts erinnern, zumal Juan ja auch bei Body Count an der Gitarre steht. Die würde ich schon als aufgeklärt ansehen. Dennoch steht beim Cover erstmal ein fader Beigeschmack im Raum. Bin gespannt, ob das thematisiert wird.
Häh? Was haben denn Body Count mit Deiner „Corona Leugner“ - These zu tun?
Vermischt Du da nicht ein paar aktuelle Themen?

By the way: ich finde das Cover eigentlich ziemlich cool. ;)
(Und nein!!! Ich bin kein Corona Leugner!!!)
 
Häh? Was haben denn Body Count mit Deiner „Corona Leugner“ - These zu tun?
Vermischt Du da nicht ein paar aktuelle Themen?

By the way: ich finde das Cover eigentlich ziemlich cool. ;)
(Und nein!!! Ich bin kein Corona Leugner!!!)
Welche Themen vermische ich? Ich meinte, dass ich Body Count eben überhaupt nicht in der Ecke sehe und es von Juan deshalb überhaupt nicht erwarten würde. Vielleicht habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich will hier auch niemandem irgendwas unterstellen, waren lediglich meine Gedanken zum Cover, mehr auch nicht.
 
Ich mochte Evildead immer ganz gerne.

Das neue Cover ist in seiner Machart schon cool, bedient allerdings einige in der Corona-Leugner:innen-Bewegung breit rezipierte Narrative. Vor allem die Darstellung des Protgonisten als Schaf und die amerikanische Verfassung an der Wand.
 
Hm ja, eher nicht. Ich finde das Cover objektiv gelungen, aber inhaltlich geht es als straighte „Maßnahmengegner“-Propaganda durch. Sollte man mal mit der Band besprechen. Das Cover passt erstaunlich gut zu klassischem Thrash, den ich immer für seine gesellschaftspolitische und antiautoritäre Schlagseite geschätzt habe. Nur ist die Auflehnung vieler „Selberdenker“ gegen den starken Staat der Coronakrise ein bitterer Treppenwitz: von den vielen Szenarien, in denen der Mensch täglich Manipulation oder Unterdrückung ausgesetzt ist, sich ausgerechnet jenes auszusuchen, in dem ausnahmsweise nicht Kohle, sondern die Gesundheit der Bevölkerung bzw. der Schwachen die Handlungsgrundlage der bösen Regierung ist, ist ganz schön schlechter Stil.
 
Ob nun Evildead, Toxik oder Megadeth - die Cover der 80er waren ja nie subtil, aber sie haben zumindest etwas Interpretationsspielraum zugelassen. Die Themen waren halt auch sehr global: atomares Zeitalter, kalter Krieg, Aufrüstung, Treibhauseffekt etc.
440px-Evildead_-_Toxic_Grace.jpg

Das hier ist aber einfach nur plump und dabei viel zu detailliert. Diese Sheeple und Anti Vax "Kritik" wird einem ja sowas von unter die Nase gerieben. Zwar im Besten Ed Repka Stil gehalten aber tatsächlich von Dan Goldsworthy (Gloryhammer, Accept, Xentrix).
 
Tja leider wahr, bescheuertes Trump-Cover. Da kann ich leider nicht mehr drauf, gerade nach dem Capitol-Sturm etc. Was will uns der Künstler damit sagen?

Phil Flores zu Trump 2020: Ich glaube, dass Trump eine andere Art der Regierung hat als vorhergehende Präsidenten. Er ist nicht Teil des Establishments, er ist ein Outsider und kein Karrierepolitiker. Es scheint, dass er das Beste für die USA und die Bewohner möchte. Es gibt jedoch eine starke Spaltung, die vor allem durch die Medien hervorgerufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim (nicht gerade schönen) Shirt hat man die Bauchbinde des Moderatoren weggelassen :D

 
Tja leider wahr, bescheuertes Trump-Cover. Da kann ich leider nicht mehr drauf, gerade nach dem Capitol-Sturm etc. Was will uns der Künstler damit sagen?

Phil Flores zu Trump 2020: Ich glaube, dass Trump eine andere Art der Regierung hat als vorhergehende Präsidenten. Er ist nicht Teil des Establishments, er ist ein Outsider und kein Karrierepolitiker. Es scheint, dass er das Beste für die USA und die Bewohner möchte. Es gibt jedoch eine starke Spaltung, die vor allem durch die Medien hervorgerufen wurde.
Aus dem selben Interview:

Schlagzeuger Rob Alaniz: Nun ja, so wie es aussieht, werden sich Trump und seine Armee von Clowns wohl halten können. Zu seinem eigenen Ärger hat er sich ja mit Covid 19 infiziert. Wir werden sehen, was passiert. Ich persönliche tendiere eher zur Mitte und werde wohl eine dritte Partei wählen, auch wenn das traurigerweise bedeutet, dass meine Stimme verloren ist. Ich möchte aber betonen, dass nicht zu wählen sicherlich keine Option ist wenn man etwas verändern möchte. Geht also verdammt noch mal wählen.
 
Juan Garcia 2020: This year has been a bit rough as well with this Covid19 pandemic, and all the lives lost worldwide; very sad in many ways. it’s been a frustrating year in many ways; it’s important to stay positive and I hope everyone out there is wise, and uses good judgment by being safe, following protocol, and help each other out when possible.
 
Das Interview im gleichen Heft, wo das Cover erläutert wird, und das nichts von eurem Geraune hier bestätigt, habt ihr auch gelesen?
 
Zurück
Oben Unten