FALL OF MAN 30.12.22 (München)

Razoreater

Deaf Dealer
muenchen-2022-12-30-fall-of-man-2022.jpeg
 
Sacroscum fallen nun ebenfalls krankheitsbedingt aus. Ersatz sind wenn ich das richtig sehe die lokale Band Sum Lights. Klingt auf den ersten Hör recht gut. Bin gerade noch etwas am hadern, aber schon n schöner Abschluss für das Jahr. War da in den letzten Jahren vor der Pandemie jemand und kann sagen, ob man auch später noch reinkommt?
 
Sacroscum fallen nun ebenfalls krankheitsbedingt aus. Ersatz sind wenn ich das richtig sehe die lokale Band Sum Lights. Klingt auf den ersten Hör recht gut. Bin gerade noch etwas am hadern, aber schon n schöner Abschluss für das Jahr. War da in den letzten Jahren vor der Pandemie jemand und kann sagen, ob man auch später noch reinkommt?

Sollte man auch noch später reinkommen. Zumindest ging das 2019.
 
Ist nicht ausverkauft, sollte also auch später noch ne AK geben.
Wir sitzen in ungefähr 90 Minuten auf gen Minga. See you at the Bier-Fenster.
 
Sacroscum fallen nun ebenfalls krankheitsbedingt aus. Ersatz sind wenn ich das richtig sehe die lokale Band Sum Lights. Klingt auf den ersten Hör recht gut. Bin gerade noch etwas am hadern, aber schon n schöner Abschluss für das Jahr. War da in den letzten Jahren vor der Pandemie jemand und kann sagen, ob man auch später noch reinkommt?

Das hängt doch jedesmal aus Neue vom Andrang ab, ob und wann es voll ist. Vielleicht wird heute irgendwann dicht sein, wahrscheinlich eher nicht, aktuell gibt es noch Tickets. Was spricht dagegen, vor der geplanten Abfahrt heute Nachmittag, noch schnell ein Digitalticket zu buchen?

Meines ist bereits seit Wochen im wallet und ich werde nachher im Backstage meinen musikalischen Jahresausklang feiern.
 
as hängt doch jedesmal aus Neue vom Andrang ab, ob und wann es voll ist. Vielleicht wird heute irgendwann dicht sein, wahrscheinlich eher nicht, aktuell gibt es noch Tickets. Was spricht dagegen, vor der geplanten Abfahrt heute Nachmittag, noch schnell ein Digitalticket zu buchen?

Meines ist bereits seit Wochen im wallet und ich werde nachher im Backstage meinen musikalischen Jahresausklang feiern.
Dem „Digitalen“ System im Backstage, sofern es sich in den letzten 3 Jahren nicht verändert hat, traue ich nicht übern weg. Ist bereits zweimal passiert, dass entweder ich selbst oder ein Kumpel nicht reingekommen sind, weil die Tickets angeblich bereits genutzt wurden. Da hat vermutlich jemand an der Kasse die falsche Zeile weggestrichen und damit Ende der Diskussion. Waren dann Vorort in der Verpflichtung nachzuweisen, dass wir die Tickets nicht weitergegeben haben… die Begeisterung hielt sich in Grenzen, wie du dir denken kannst.
Wie dem auch sei, war mir nicht bewusst, dass man noch am Konzerttag ein eticket kaufen kann. Das würde die Sache natürlich erleichtern.
 
Dem „Digitalen“ System im Backstage, sofern es sich in den letzten 3 Jahren nicht verändert hat, traue ich nicht übern weg. Ist bereits zweimal passiert, dass entweder ich selbst oder ein Kumpel nicht reingekommen sind, weil die Tickets angeblich bereits genutzt wurden. Da hat vermutlich jemand an der Kasse die falsche Zeile weggestrichen und damit Ende der Diskussion. Waren dann Vorort in der Verpflichtung nachzuweisen, dass wir die Tickets nicht weitergegeben haben… die Begeisterung hielt sich in Grenzen, wie du dir denken kannst.
Wie dem auch sei, war mir nicht bewusst, dass man noch am Konzerttag ein eticket kaufen kann. Das würde die Sache natürlich erleichtern.

Das haben sie in der Corona-Zeit aktualisiert. Jetzt geht das normal mit QR-Code und Scanner und hat dieses Jahr bereits mehrmals reibungslos funktioniert.
 
Hui war das gestern ne trockene Luft, ich musste ständig meine Kehle befeuchten und jetzt bin ich ganz müde und ausgelaugt.

Bandtechnisch waren Häxenzjirkel und Burial waren die Gewinner des Abends. Leider musste ich mal wieder feststellen dass sowohl (Dolch) als auch Nubivagant bei mir nur auf Platte und in einer bestimmten Stimmung für mich funktioniert. War leider auf der Alm schon genauso und jetzt noch mal im Club zu sehen hat es nur bestätigt.

Jetzt Dreh ich mich noch mal um.
 
Wie voll wars? Fand das Line Up dieses Jahr im Vergleich zu früher äußerst uninteressant.
 
War gut voll, sowohl ich als auch die Halle.
Ich würde sagen insgesamt gleich wie 2019, allerdings war ab der ersten Band richtig viel los, was mich gewundert hat.
Am wenigsten war meines Eindrucks nach wohl bei (Dolch) los.
 
War gut voll, sowohl ich als auch die Halle.
Ich würde sagen insgesamt gleich wie 2019, allerdings war ab der ersten Band richtig viel los, was mich gewundert hat.
Am wenigsten war meines Eindrucks nach wohl bei (Dolch) los.

Was wohl auch an der extremen Zeitverzögerung gelegen haben dürfte? Wann haben (Dolch) letztendlich angefangen? Nach Mitternacht? Ich hatte das nicht mehr gepackt, obwohl ich sie schon noch sehr gerne gesehen hätte.
Aber 10-15min Umbaupause, inkl. jeweils Drumset und Linecheck ist schon sehr sportlich. Wurden dann immer 25min, da war man schnell eine Stunde hintendran. 8 Bands bei Beginn 16.30h ist auf jeden Fall viel zu viel. 5 Bands bei diesem Beginn, maximal 7-8, wenn es mittags anfängt, sind absolut genug.
 
Um 0:30 waren (Dolch) soweit ich mich erinnern kann fertig.
Ich versteh das auch, bei mir ist ab 0 Uhr in der Regel auch der Ofen aus, wenn ich mich nicht mit Wodka-Bull dope.
Finde prinzipiell auch besser wenn weniger Bands spielen und dafür der Abend früher endet, allerdings bin ich dann über solche Pakete doch froh wenn ich dazu extra in ne andere Stadt gehe und im Hotel schlafe.
 
war auch zugegen weil ich beruflich in der Nähe war und (Dolch) schon auf der Secrets Of The Moon Abschiedstour gut fand und schon immer E-L-R sehen wollte, fand das Festival überraschenderweise sehr gut besucht. Dachte aufgrund der kurzfristigen Absagen und Verschiebungen würden kaum Leute da sein, angeblich waren es weit über 450, der Laden war gut gefüllt bei fast allen Bands.
Ja, evt. hätten es 2 Acts weniger auch getan, hinten raus musste man schon gute Beinmuskeln haben.


Am wenigsten gefüllt war es übrigens eher bei KSMKRTR , bei (DOLCH) war es hinten insgesamt wieder voller meiner Meinung nach und da waren auch optisch einige Leute, die gar nicht vorher da waren (waren das Leute von der Party nebenan und fanden die Mucke gut??). Aber ja, grundsätzlich 2 Bands weniger hätten es auch getan, allein für die Konzentration.

Am positivsten überrascht haben mich noch E-L-R, da war der Sound erst nicht so transparent, aber hintenraus gut. Will ich noch mal sehen. Ich mag ja hypnotishce Musik!!

ansonsten gesehen habe ich:

NUBIVAGANT fand ich sehr süß (also gut).
AROGANZ ist nicht so meins, die haben das technisch gut gemacht aber ist irgendwie nicht mein Ding.
BURIAL habe ich etwas ganz anderes erwartet, dachte das wär Speed Metal Punk...
(DOLCH) waren wieder super, aber haben die jetzt 3 Gitarristen? Auf jeden Fall spielten sie auch die ruhigen Nummern von Nacht, die berühren mich grade sehr!!

Insgesamt tolles Festival, dafür dass ich dachte in München geht gar nix kurz vor Jahresfrist , hatte ich einen tollen Abend.

Könnte man wieder machen...
 
Zurück
Oben Unten