FLESHCRAWL

Gut, die vier Metal-Blade-Releases sind ja so alt noch nicht... und Black Mark war ja berüchtigt für seine nicht ganz bandfreundlichen Verträge. Mich wundert es halt, dass Boss gerade die zahlreichen verschollenen Black-Mark-Titel nicht nachgepresst hat. Nachfrage bestand ja immer, wenn man die zahlreichen kursierenden Russland-Bootlegs sieht.

Bin gespannt, was ich für eine Antwort bekomme und werde dann berichten.
Es war ja , neben einigen weiteren Sachen (u.a. Edge of Sanity, Cemetary, Seance usw.) eigentlich eine Neuauflage des ersten Albums bei Black Mark geplant. Ob es nach dem Tod vom Boss noch dazu kommt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hiho! Komm gerade von Facebook . Da hab ich was Nettes gelesen:

Frage:
Wann kommt ein neues Album?

Antwort:
Für Ende 2019 geplant.

Okay, ist in weiter Ferne, aber an sich ist es ein guter Plan!

Naja, braucht man wirklich ein neues Fleshcrawl Album ???

Für mich gibt es genug Ersatz in Form von Entrails und Revel in Flesh.

Das letzte Album ist doch gefühlt 10 Jahre her oder ? Und ich fand es auch nicht mehr so toll wie noch seinerzeit die .... Blood Path Endless Fire ... und Made of Flesh.
 
Also ich freue mich über eine neue Fleshcrawl durchaus. Allerdings wäre es mir noch wichtiger, dass die nicht mehr erhältlichen Sachen wieder aufgelegt werden. Manchmal fördert aber eine aktuelle Rückkehr ja auch eine Serie von Neuauflagen.
 
Also ich freue mich über eine neue Fleshcrawl durchaus. Allerdings wäre es mir noch wichtiger, dass die nicht mehr erhältlichen Sachen wieder aufgelegt werden. Manchmal fördert aber eine aktuelle Rückkehr ja auch eine Serie von Neuauflagen.
Eigentlich waren von Black Mark Neuauflagen den ersten Alben geplant. Ob die aber noch realisiert werden dürfte fraglich sein.
 
Und darf man auch die Begründung wissen ?

Nur weil die alten Alben einem gefallen und man mit Fanboybrille das neue Album eh abfeiert oder sich der Gefahr aussetzt, das neue Album komplett scheiße zu finden und dann nur rummeckert das man sich das Album hätte sparen können obwohl die Jahre vorher ein neues Album haben wollte ?? oder Warum ?


Ich möchte auch kein neues Dismember Album.
 
Ich möchte immer neue Alben von allen Bands. Wer keine Songs mehr schreibt, ist kreativ tot. Lebendig sein ist schöner.

Es ist einfach eine Chance, etwas zu bekommen, was man mag und woran man Freude hat. Ein Risiko dagegen, hat man als Fan doch keines; wenn es nicht gut ist, hat man immer noch die Klassiker. So ganz getreu dem Prinzip: "Wer es wagt, kann verlieren; wer es nicht wagt, hat schon verloren!" - Und selbst wenn ich es nicht mögen sollte, freue ich mich halt für die, die es mögen. Aus all diesen Gründen habe ich diese "Kein Mensch braucht..."-Einstellung niemals verstehen können.
 
Und darf man auch die Begründung wissen ?
Du hast doch eine Ja/Nein-Frage gestellt...*g*

Für mich sind Fleshcrawl halt die deutsche Schweden-Death-Band schlechthin und hier begrüße ich Neues einfach mal komplett optimistisch.

sich der Gefahr aussetzt, das neue Album komplett scheiße zu finden und dann nur rummeckert
Naja, mit der "Argumentation" könntest Du ja bei jeder Band um die Ecke kommen, die bereits ein Album aufgenommen hat, das einem gefällt.

Stets die Chance sehen und nicht immer nur das Risiko (über)betonen.
 
Du hast doch eine Ja/Nein-Frage gestellt...*g*

Für mich sind Fleshcrawl halt die deutsche Schweden-Death-Band schlechthin und hier begrüße ich Neues einfach mal komplett optimistisch.


Naja, mit der "Argumentation" könntest Du ja bei jeder Band um die Ecke kommen, die bereits ein Album aufgenommen hat, das einem gefällt.

Stets die Chance sehen und nicht immer nur das Risiko (über)betonen.

Ok, dann war die Frage von mir halt scheiße :D aber trotzdem darf sie intelligenter beantwortet werden :D

naja, ich bezog meine Argumentation eher auf den Fall von Bands, die seit etlichen Jahren kein Album veröffentlicht haben. Ne Split mit Skinned Alive ist jetzt auch nicht die Mega-Veröffentlichung.

Deutsche Schweden-Death-Band mag sein das die es mal waren, gab ja anscheinend auch keine andere, aber in dem Fall haben für mich Revel in Flesh denen schon lange den Rang abgelaufen.
 
Eigentlich waren von Black Mark Neuauflagen den ersten Alben geplant. Ob die aber noch realisiert werden dürfte fraglich sein.

Ja, hatte ich auch gehört.

Ob der Tod von Boss hier etwas verhindert? Nun, wenn seine Erben die Firma weiterführen sollten, dann werden sie ja auch irgend etwas mit dem Backkatalog anstellen wollen, was allerlei Tore öffnet. Tun sie das nicht, dann werden sie irgendwann die Werte der Firma verwerten und den Erlös verteilen wollen. Dann liegt nahe, dass jemand die Rechte erwirbt, der ein Interesse hat, damit auch etwas anzustellen.

Außerdem haben Urheber ja auch die Möglichkeit, Rechte zurück zu rufen, wenn der exklusive Lizenznehmer sich beharrlich weigert, ein Album neu aufzulegen (vgl. für Deutschland § 41 UrhG). Ein Anspruch, der mir augenscheinlich viel zu selten bemüht wird. Als Band hätte ich echt ein Mordsproblem damit, wenn mein (ex-)Label, meine Platten nicht verfügbar halten würde. Allein das wäre für mich Grund genug, niemals ausschließliche Rechte an ein Label zu vergeben.
 
Ja, hatte ich auch gehört.

Ob der Tod von Boss hier etwas verhindert? Nun, wenn seine Erben die Firma weiterführen sollten, dann werden sie ja auch irgend etwas mit dem Backkatalog anstellen wollen, was allerlei Tore öffnet. Tun sie das nicht, dann werden sie irgendwann die Werte der Firma verwerten und den Erlös verteilen wollen. Dann liegt nahe, dass jemand die Rechte erwirbt, der ein Interesse hat, damit auch etwas anzustellen.

Außerdem haben Urheber ja auch die Möglichkeit, Rechte zurück zu rufen, wenn der exklusive Lizenznehmer sich beharrlich weigert, ein Album neu aufzulegen (vgl. für Deutschland § 41 UrhG). Ein Anspruch, der mir augenscheinlich viel zu selten bemüht wird. Als Band hätte ich echt ein Mordsproblem damit, wenn mei (ex-)Label, meine Platten nicht verfügbar halten würde.
Angesichts der Qualität der letzten Rereleases von Black Mark würde ich ja eher hoffen, dass ein anderes Label den Backkatalog lizensiert und sich um die VÖs kümmert.
 
Ok, dann war die Frage von mir halt scheiße :D aber trotzdem darf sie intelligenter beantwortet werden :D

naja, ich bezog meine Argumentation eher auf den Fall von Bands, die seit etlichen Jahren kein Album veröffentlicht haben. Ne Split mit Skinned Alive ist jetzt auch nicht die Mega-Veröffentlichung.

Deutsche Schweden-Death-Band mag sein das die es mal waren, gab ja anscheinend auch keine andere, aber in dem Fall haben für mich Revel in Flesh denen schon lange den Rang abgelaufen.
Wie gesagt: Ich gehe immer vom Positiven aus! Wenn die Scheibe denn dann schwach wird, verleidet mir das ja nicht die alten VÖs...
 
Angesichts der Qualität der letzten Rereleases von Black Mark würde ich ja eher hoffen, dass ein anderes Label den Backkatalog lizensiert und sich um die VÖs kümmert.

Da bin ich bei dir. Schon seit Quorthons Tod ist Black Mark leider nur mehr ein Schatten seines - eh immer schon umstrittenen - Selbst. Die Releases ließen qualitativ immer mehr nach, vieles war gar nicht mehr verfügbar, Homepage und Online-Shop wie eine Geisterstadt in der noch irgendwo ein Lichtlein brennt. Hat da in den letzten fünf Jahren mal jemand bestellt?

So schade es ist, dass die Legende verbrannt ist und dass die Legenden gestorben sind; es ist Zeit, dass sich jemand würdig des Erbes eben dieser annimmt. Jemand mit der Energie und dem Willen, all den tollen Bands und deren Werken, die dort erschienen sind, gerecht zu werden. Sollte eigentlich machbar sein. Bei Noise geht es ja auch auf einmal. Kann mir nicht vorstellen, dass niemand Interesse an den Sachen von Bathory, Morgana Lefay, Edge Of Sanity, Cemetary, Lake of Tears usw... hat.
 
Zurück
Oben Unten