Frostbiter 'til Deaf am Ostersamstag, 03.04.2021? Bands wanted!

Frostbiter am Ostersamstag 2021?

  • Ja, da wäre ich gern im Publikum dabei!

    Stimmen: 33 57,9%
  • Ja, da würde ich gern auf der Bühne stehen!

    Stimmen: 6 10,5%
  • Nein, an Ostern habe ich andere Pläne.

    Stimmen: 18 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Soll ich dir dann auch die Fremd-Bewerbungen weiterleiten, die per Email ankommen, oder änderst du die HP noch? Es kommt zwar nicht viel, aber so ab und zu verirrt sich mal was.
Die Homepage ist ja derzeit komplett offline. Da will ich mal wieder dran hantieren, sobald das nächste Frostbiter spruchreif ist.

Was du noch an Bewerbungen hast, kannst du mir gern schicken. Ich hoffe aber, dass wir genügend Forumsbands zusammen bekommen: Immerhin haben bereits 5 Leute in der Umfrage 'Ich würde gern auf der Bühne stehen' ausgewählt... :)
 
Die Homepage ist ja derzeit komplett offline. Da will ich mal wieder dran hantieren, sobald das nächste Frostbiter spruchreif ist.

Was du noch an Bewerbungen hast, kannst du mir gern schicken. Ich hoffe aber, dass wir genügend Forumsbands zusammen bekommen: Immerhin haben bereits 5 Leute in der Umfrage 'Ich würde gern auf der Bühne stehen' ausgewählt... :)
Aktuell ist da nichts mehr. Ich hatte allen gesagt, sie sollen hier im Forum schauen bzw Sironas Addy weiter gegeben.

Vex hatten an 17.06. geschrieben. Da kam nichts mehr nachdem ich ihnen gesagt habe, sie sollen hier schauen.
 
Na dann, einer muss ja anfangen:

Ihr habt Bock auf eine Portion Heavy/Thrash Metal? Von mir und meinen Mannen bekommt ihr das. Dazu noch die Haarpracht geglättet und und frisch mit dem Bier des Nebenmannes gewaschen.

Hierzu die Eckdaten:
  • Iron Blade
  • aktiv seit 2012
  • 2012 Firewave EP
  • 2016 s/t Album
http://iron-blade.de/index.php
https://www.facebook.com/ironbladeger

55510821_2057038924386926_3156980767070879744_o.jpg

Das ist doch Spatenpaulis verschollener Bruder da vor dem Baum !? Na das gibt ein Wiedersehen :feierei:
 
Nächstes Jahr Ostersamstag ist leider ganz schlecht.
Der Termin fällt mit dem runden Geburtstag meiner Mutter zusammen. Da besteht für mich Anwesenheitspflicht. Keine Chance.
Schade.
 
Bitte nicht vergessen: Die Umfrage endet in 4 Tagen.

Bisher kann ich hier zwei konkret interessierte Bands, und knapp 30 Forumsnasen als Besucher ausmachen - was in beiden Fällen mehr als dürftig ist... :hmmja:
 
Klaus, was erwartest Du in Corona-Zeiten, wo kein Mensch genau weiß, was wann stattfindet, stattfinden darf? Ich finde diese ganzen "Verschieben wir nach 2021"-Sachen mittlerweile eher als "Strohhalm". Wir haben hier in Oberbayern in unmittelbarer Nähe aktuell einen Anstieg an Infektionen zu verzeichnen.

Anders geschrieben. Bis es keinen wirksamen Impfstoff in der Breite gibt, wird gar nichts mehr so stattfinden, wie wir es vor Corona gewohnt waren.

Dazu ist Ostern denkbar schlecht gewählt. Hier in München gibt es seit vielen Jahren das Dark Easter Metal Meeting, welches mittlerweile europaweit Fans anzieht. Zudem ist Ostern einer DER Familientage im Jahr, mit schulpflichtigen Kindern gar Reisezeit. Gut, Reisezeit in Coronazeit, wer auch immer das sich zumuten will. Da finde ich 30 lustige Nasen des Forums und zwei Bands mehr als eine beachtliche Sache.
 
@Siebi : Augenblicklich fragen wir nur INTERESSE nach - und wer eh schon jetzt weiß, dass er verhindert ist (wie du vermutlich), kann ebenfalls sein Kreuzchen machen - macht aber auch so gut wie niemand, dabei wäre uns damit auch geholfen.

Der Oster-Termin wurde uns (ebenso wie der HOH-Samstag) vom Underground vorgeschlagen; angefragt hatten wir zwei andere. Dass Ostern für einige schlecht sein würde, war natürlich abzusehen: deshalb gibt es die Umfrage ja. Hätten wir einen unserer beiden bevorzugten Samstage bekommen, hätten wir das Ding gleich fix gemacht. Und wenn sich hier nicht noch was tut, müssen wir dem Underground für 2021 wohl absagen.

Was Corona betrifft hatte ich ja schon gesagt: Wir planen erst mal, denn ohne Plan keine Veranstaltung. Absagen oder Verschieben kann man immer noch - die gleiche Situation wie bei (beliebige für die nächsten x Monate angesetzte Veranstaltung einsetzen).

@Beermudda : Ein paar mehr denke ich schon - aber in der Regel weniger als erhofft. Nur möchte ich persönlich jetzt nicht wirklich ein Programm auf die Beine stellen, das vor allem für die Wuppertaler Szene interessant ist - könnte ich auch nicht, dafür kenn ich deren Geschmack nicht gut genug. Und ein FORUMSKONZERT, welches auf 80% Nicht-Forumsmitglieder angewiesen ist, um den Bands wenigstens Spritgeld zahlen zu können, läuft irgendwie am Konzept vorbei - egal wo.
 
@Siebi : Augenblicklich fragen wir nur INTERESSE nach - und wer eh schon jetzt weiß, dass er verhindert ist (wie du vermutlich), kann ebenfalls sein Kreuzchen machen - macht aber auch so gut wie niemand, dabei wäre uns damit auch geholfen.
Versteh ich. Ostern ist immer schlecht, das Kreuzchen ist gesetzt. Eine Aussage wie "Interesse ja, aber Zusage aktuell nicht" ist seit vier Jahren bei allen Veranstaltungen leider mein Usus. Da man mit etwaigen Zusagen viele liebe Menschen auch enttäuschen kann in ihrer Erwartungshaltung, enthalte ich mich generell und nutze den kurzfristigen Augenblick. Es geht nicht mehr so zwanglos wie zuvor.

Nicht nur Familie, v.a. der Job mit Rufbereitschaft (inkl. der verlässlichen Abstimmung und Zusage unter den Arbeitskollegen) bestimmen meine freie Zeit. Ich gebe bis Ende November des Vorjahres meinen Plan mit möglichst festen Urlaubsterminen ab. Gleitzeit zählt nicht, kann vom Arbeitgeber widerrufen werden, wird dann zum Ausgleich mit Zuschlag vergütet. Ab Mitte Januar weiß ich meine dann verbindlichen Einsatzzeiten im ersten Halbjahr, Mitte/Ende Juni dann spätestens für das zweite Halbjahr.

Darum freu ich mich in dieser Ausnahmezeit auf das bandlose Storm Crusher im September, da der Urlaub fix verankert ist, ich evtl. den ein oder die andere treffen darf, wenn die Einschränkungen in Bayern weiter so "offen" wie aktuell bleiben. Das freut mich grad riesig. Alles danach lebt den Funken Hoffnung. Auch das AMM im Oktober lebt ihn. Das MMM am 24.10. kann ich Stand heute absagen, da habe ich RufBer. Was soll man machen? Es ist ein Nehmen und Geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja immer davon geträumt, dass meine Lieblingsbands bei mir im Wohnzimmer spielen.
So wie das momentan läuft, habe ich es mir aber nicht vorgestellt.
Aber bei max.15 Zuschauern pro Gig (stark geschätzt), wer weiss...

Ich bin auch eher skeptisch, was eine normale Clubsituation 2021 angeht, aber mit dem Kopf im Sand passiert garantiert nix. Also lieber lose vorplanen und verschieben als gar nix tun.
Zumal wir hier im kleinen Rahmen planen . Mit Internationalen Bands wird das ganze ungleich komplizierter.
 
Darum freu ich mich in dieser Ausnahmezeit auf das bandlose Storm Crusher im September, da der Urlaub fix verankert ist, ich evtl. den ein oder die andere treffen darf, wenn die Einschränkungen in Bayern weiter so "offen" wie aktuell bleiben. Das freut mich grad riesig. Alles danach lebt den Funken Hoffnung. Auch das AMM im Oktober lebt ihn. Das MMM am 24.10. kann ich Stand heute absagen, da habe ich RufBer. Was soll man machen? Es ist ein Nehmen und Geben.
Wir sind da in sehr ähnlichen Situationen: Dein Storm Crusher ist mein Forumsgrillen, dein AMM mein Eisenfest (im November), dein Dark Easter unser eventuelles Frostbiter, usw. Vorfreude, Hoffnung und die Bereitschaft, was auf die Beine zu stellen, halten uns da doch gerade alle mehr oder weniger über Wasser.

Und wir können ja nicht warten, bis Corona komplett aus der Welt geschafft ist: Es könnte, selbst mit Impfungen, auf ein ähnliches Szenario herauslaufen wie bei der Grippe (wobei ich hier jetzt nicht die Gefährlichkeit vergleiche - nur die Tatsache, dass ein Virus mutiert, und in abgewandelter Form erneut die Runde macht).
 
Grundsätzlich: Pro Frostbiter, so oder so! Allerdings sieht für mich persönlich Ostern auch eher schlecht aus...
 
Wir sind da in sehr ähnlichen Situationen: Dein Storm Crusher ist mein Forumsgrillen, dein AMM mein Eisenfest (im November), dein Dark Easter unser eventuelles Frostbiter, usw. Vorfreude, Hoffnung und die Bereitschaft, was auf die Beine zu stellen, halten uns da doch gerade alle mehr oder weniger über Wasser.

Und wir können ja nicht warten, bis Corona komplett aus der Welt geschafft ist: Es könnte, selbst mit Impfungen, auf ein ähnliches Szenario herauslaufen wie bei der Grippe (wobei ich hier jetzt nicht die Gefährlichkeit vergleiche - nur die Tatsache, dass ein Virus mutiert, und in abgewandelter Form erneut die Runde macht).
Mir geht es teils um eine andere Einschätzung. Ich bin weder groß traurig, dass aktuell nichts geht, ich muss auch nirgendwo hin. Meine Konzertlust ist eher 10 denn 100%, was keine Corona-bedingten Gründe beinhaltet. Ich wollte nur mitteilen, dass ich in Anbetracht der vagen Planbarkeit eines Einzelevents 2 Bands und 30 Forumsnasen sehr beachtlich finde. Du schrobst von "mehr als dürftig".

Das Dark Easter geht für mich nie, weil keine Zeit zu Ostern vorhanden ist, es darüber hinaus nicht meine Art Wohlfühlkonzert mit drei Bühnen und 90+ Bands darstellt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das DEMM mittlerweile ein europaweites populäres Festival an Ostern ist. Wie HOA, wie BYH, wie KIT, wie HOH, wie einige andere fest im jährlichen Festivalkalender verankerte Konzertereignisse.

Das AMM, das mein Metalclub veranstaltet, ich mitarbeite, ist ebenso in der Schwebe. Wir diskutieren, ob und wie es geht und auch weitergeht, denn der private Hallenbetreiber ist selbst nicht auf monetären Rosen gebettet. Es gibt viel zu tun. Einzeln wie solidarisch in der Gruppe.

Wie auch immer. Mein Ansatz als Veranstalter eines Einzelkonzerts wäre keine Planung, solange nichts planbar ist. Meine Meinung, kein Gesetz. Wünsche dir und allen Frostbitern, dass es klappt, denn Interesse ist da. 2 Bands, 30 Nasen, Stand jetzt, find' ich gut.
 
Wünsche dir und allen Frostbitern, dass es klappt, denn Interesse ist da. 2 Bands, 30 Nasen, Stand jetzt, find' ich gut.
Im Prinzip ja - müsste man dann allerdings woanders veranstalten: Zum einen käme im Underground keine realistische Umlage der Kosten zustande (es sei denn, jeder wäre bereit, 30€ Eintritt zu zahlen - dann hätten wir wohl quasi 'ne Privat-Party), zum anderen würden sich die paar Nasen in 'nem Club für 200 oder sogar 250 Leute doch arg verlaufen (was in Corona-Zeiten vielleicht nicht verkehrt wäre ;)).

Also ich bin für Vorschläge offen (von wem auch immer) - das Frostbiter kann auch ganz woanders stattfinden, von einem anderen Team organisiert. So hatte @Beermudda sich das ursprünglich schon gedacht. Falls da jemand Möglichkeiten oder Beziehungen hat, das Ganze in kleinerem Rahmen aufzuziehen, dann gerne. Wobei mir da gerade selbst eine Idee kommt... aber da müsste ich erst mal nachhorchen.
 
Ich pflichte da Siegbert nur allzu bei. 30 Zusagen bereits hier im Forum ist schon eine starke Ansage. Wenn dann noch die Außerforischen dazukommen, kann das doch was werden.
 
Zurück
Oben Unten