Gehörschutz - Louder than Hell!

Hab mir jetzt die Alpine MusicSafe-Stöpsel gekauft und werde sie bei Bedarf am Wochenende mal tragen. Für akute Notfälle hatte ich immer ein paar normale Ohropax in der Kutte, aber echter Genuss kommt damit natürlich nicht auf und dementsprechenden kamen die nur zum Einsatz, wenn es wirklich viel zu laut war (Ross the Boss in dieser Bauerndisko in Hanerau-Hademarschen war z.B. völlig übertrieben). Aber das Risiko, die teuren Dinger mit angedüdeltem Kopp im Gewühle zu verlieren, löst in mir als bekennenden Geizhals schon Unbehagen aus. ;)
 
ja eben die Ohropax sind einfach Mist, helfen zwar aber die Mitten und höhen fehlen komplett .... War halt auch meine Denken, die 20€ Dinger wenn man die vertrollt, dann ist es nicht so schmerzhaft ...
 
Ich trage seit einer Weile Fender Musician Earplugs. Die kosten bei Thomann 7,50€. Die hat mir ein Bekannter empfohlen und ich muss sagen, die sind wirklich recht gut. Da ich kleine Gehörgänge habe, hatte ich mit anderen Modellen zuvor immer meine Schwierigkeiten. Ich musste sie schon immer ganz schön ins Ohr quälen und hatte immer das Gefühl, sie rutschen mit der Zeit wieder raus. Noch dazu kam, dass mir zu oft die Höhen komplett gefehlt haben und ich den Eindruck hatte, der Bass bricht sich überaus laut im Ohr. Verwendet hatte ich welche Sennheiser und noch was gleichwertiges, was ähnlich wie Sennheiser war. Aber mit dem Tragecomfort der Fender, bin ich sehr zufrieden und sie nehmen ein gutes Stück der Lautstärke raus, was für mich sehr angenehm ist
 
Zurück
Oben Unten