GOREFEST

Welches ist das beste Gorefest Album?

  • Mindloss

    Stimmen: 29 16,8%
  • False

    Stimmen: 84 48,6%
  • The Eindhoven Insanity

    Stimmen: 5 2,9%
  • Erase

    Stimmen: 31 17,9%
  • Soul Survivor

    Stimmen: 25 14,5%
  • Chapter 13

    Stimmen: 7 4,0%
  • La Muerte

    Stimmen: 15 8,7%
  • Rise to Ruin

    Stimmen: 13 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    173
:D:D:D

Ich werde überwacht! :top:

Habe ich im Auto gehört und nach Chameleon war ich zu Hause.
Normal höre ich dann schon weiter aber der kleine/große musste schlafen.

Und dann an den PC und eine andere Scheibe kommt in den Schacht.

Aber Du hast Recht, Dragon Man ist ein geiler Song.
Wird morgen gehört wenn ich die Playlist wieder anschmeiße. ;)
sauber:top:
 
Dank der Live-Version von "Confessions..." haben mich Gorefest im Herbst 1993 vom besagten Auftritt im Fernsehen (Metalla oder Headbanger's Ball) davon überzeugen können, dass Death Metal doch ganz gut ist. Ein paar Tage später stand "False" als mein erstes Death Metal-Album in meinem Regal. :)
 
Ging mir ähnlich, gut ich hörte vorher bißchen Death-Doom und so Kram,
aber die Dynamo Live-Version von REALITY - WHEN YOU DIE auf Headbangers Ball hat mich damals völlig umgerissen :verehr::verehr:.

Und das Full Of Hate Special!
https://www.youtube.com/watch?v=sKgbtdWkusw
https://www.youtube.com/watch?v=6qEzTzv4w6E

Ein weitere Hammer ist auch, der Ed hatte bei dem Dynamo-Auftritt irgendwas gebrochen (glaube was an der Schulter oder so)
aber die Band wollte den Auftritt halt unbedingt zocken, der sitzt da, hämmert rein wie ein Irrer und hat brutale Schmerzen....:verehr::verehr::verehr:
R-630675-1542570402-1381.jpeg.jpg
 
Ich weiß. Die Qualität ist aber eher bescheiden und die LP war schon bei Veröffentlichung maßlos überteuert. Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, dieses Label komplett zu ignorieren.

Dachte ich mir schon, dass das bekannt ist. War ja auch nur eine Feststellung.

An den Preis damals kann ich mich nicht mehr erinnern. Billig waren deren LPs noch nie. Was es an dem Sound auszusetzen gibt, weiß ich nicht. Klingt für mich ganz passabel. Audiophile habe ich bei Death Metal noch nie gebraucht. Außerdem habe ich bestimmt schon neuere LPs mit schlechterem Sound gehört.

Zur "Labelpolitik" von NOTVD kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert. Macht das Label die LPs teuer oder die Händler, die sie im Angebot haben? Soweit ich weiß, habe ich von ihnen auch schon länger nichts mehr gekauft. Ich kann mich allerdings noch gut daran erinnern, mal bei ebay eine LP von einem Angestellten von Nuclear Blast gekauft zu haben. Der hatte da alle - bei NB natürlich schon ausverkauften - LPs von NOTVD im Angebot und da waren sie wirklich teuer. Da frage ich mich schon, wer geldgeiler ist, NOTVD oder gewisse Händler/Verkäufer? Überteuert sind meiner Meinung nach sowieso bestimmt 50-60 % der LPs. Gatefold bei nur einer LP? Brauche ich nicht. Releases, die problemlos auf eine LP passen, auf zwei verteilen? Absolute Rohstoffverschwendung und Geldschneiderei. Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen, sorry for drifting off.
 
Hab ich heute auch bemerkt, dass die Platten im Anrollen sind.
Bin aber auch zwiegespalten bezüglich BOB. Ich muss allerdings sagen, dass die in der letzten Zeit auch ein paar wirklich gute ReReleases rausgebracht haben. Die "Skyforger" von Amorphis sieht nicht nur gut aus (Cover & Vinyl), sondern sie tönt auch superb!
Mal abwarten.
 
Hab ich heute auch bemerkt, dass die Platten im Anrollen sind.
Bin aber auch zwiegespalten bezüglich BOB. Ich muss allerdings sagen, dass die in der letzten Zeit auch ein paar wirklich gute ReReleases rausgebracht haben. Die "Skyforger" von Amorphis sieht nicht nur gut aus (Cover & Vinyl), sondern sie tönt auch superb!
Mal abwarten.

Deswegen obiger (sarkastischer) Kommentar. Die Tonqualität (die Pressqualität ist schon seit einigen Jahren ziemlich gut) von BOB und Sublabels hängt tatsächlich auch maßgeblich mit dem zusammen, was Lizenzgeber bzw. Partnerlabels an Material (Master, etc.) liefern. Bei Nuclear Blast könnte man davon ausgehen, dass man entsprechend die Vinyl-Master weitergegeben hat. BOB wird ja in größerem Rahmen Nuclear Blast-Releases auf Vinyl nachlegen, die für die Donzdorfer zumindest im Moment weniger interessant sind.
 
Deswegen obiger (sarkastischer) Kommentar. Die Tonqualität (die Pressqualität ist schon seit einigen Jahren ziemlich gut) von BOB und Sublabels hängt tatsächlich auch maßgeblich mit dem zusammen, was Lizenzgeber bzw. Partnerlabels an Material (Master, etc.) liefern. Bei Nuclear Blast könnte man davon ausgehen, dass man entsprechend die Vinyl-Master weitergegeben hat. BOB wird ja in größerem Rahmen Nuclear Blast-Releases auf Vinyl nachlegen, die für die Donzdorfer zumindest im Moment weniger interessant sind.
:) Alles klar! Den Sarkasmus hab ich irgendwie überlesen. Meine Geldbörse wäre allerdings froh, wenn die etwas gestaffelter wiederveröffentlichen würden.
 
Zurück
Oben Unten