Graveland Festival (Hoogeveen, NL), 11.05.2019

A

afca

Guest
Am 11.05.2019 findet die nächste Ausgabe vom 1-tägigen Graveland Festival statt. Auch diesmal kann sich die Liste an teilnehmenden Bands sehen lassen. Und der Ticketpreis von knapp 30 Ocken ist ebenfalls beachtlich (niedrig). Werde wie schon dieses Jahr dahinfahren, allein schon wegen Dead Congregation und Krypts. Location ist gut, die ganze Aufmachung entspannt. Lohnt sich.

Weitere Infos hier: http://www.graveland-fest.com/
 
Ja, dachte ich auch beim ersten Lesen damals :D Aber dieses Festival hatte mir seinerzeit das erste Mal Spectral Voice (und Blood Incantation) live ermöglicht, deshalb wird es immer einen besonderne Platz in meinem Herzen haben :)
 
Ja, dachte ich auch beim ersten Lesen damals :D Aber dieses Festival hatte mir seinerzeit das erste Mal Spectral Voice (und Blood Incantation) live ermöglicht, deshalb wird es immer einen besonderne Platz in meinem Herzen haben :)
Das sind beides supergeile Bands. Aber ich weiß nicht, ob ich für einen Tag extra so weit fahren würde. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dort.
 
So, noch fünf Tage, dann geht's los. Habe dem @Astro Zombie extra noch mal verboten, Europe für die Fahrt einzupacken :D Am meisten freue ich mich auf Krypts und Dead Congregation und erwarte vollen Abriss. Gespannt bin ich auf Lucifericon und Jupiterian. Immolation / Entombed (A.D.) mal wieder zu sehen / hören ist bestimmt auch vergnüglich. Lik, Dead Will Walk, Entrapment und Horrendous können mich nur positiv überraschen, da mir wenig bis gar nicht bekannt. The Crown nicht meine Baustelle, spielen aber zu einer guten Abendbrotzeit :D Und Marduk schon zweiunddrölfzig mal gesehen, wird zwecks Rückreise geopfert.
 
Ganz kurze Mini-Einschätzung zum Festival:

Nette kleine Location. Alles nah beieinander, auch zu den Musikern gibt es direkten Kontakt.

Jupiterian hatte ich beim Schnelllausch über Spotify nicht so gut auf dem Schirm, aber live mundete mir dieser Okkult-Sound sehr, auch wenn sie nicht so recht zum Rest des Billings passten.

Krypts noch nie gesehen. Sahen aus wie eine Studentenband vor dem Abschluss einer Bachelorarbeit. Und alter Finne, der “Pimpf” am Mikro hat live eine tiefe Stimme, die alles weg fetzt. Sehr apart auch die Lederweste des Gitarristen o_O:D

Horrendous. Kannte ich vorher nicht. Einige Passagen gingen mir richtig auf die Eier. Aber mit zunehmender Spieldauer konnte man nicht anders, als dem Umstand zu applaudieren, dass da Musiker am Werk sind, die allerhöchste Kompetenz und Kreativität an ihren Instrumenten mit unbändiger Spielfreude paarten. Was ein (erster) Auftritt (in Europa)!

Immolation zockten ihren Sound runter, den sie auch schon vor 20 Jahren runterzockten. Entombed A.D. in meinen Augen einfach nur eine traurige Veranstaltung.

Und Dead Congregation haben dann noch mal richtig abgerissen und den vorherigen “größeren” Bands gezeigt, wo der Hammer hängt. Was für eine Band!! Live sind Only Ashes Remain und Promulgation of the Fall in direkter Abfolge einfach nur zum Abspritzen.

Guter Tag in netter Begleitung vom @Astro Zombie

Einzigen negativen Punkte:

Habe die verdammte Horrendous-Platte nicht mitgenommen. Und hoffentlich werden in den nächsten Jahren weniger Bands eingeladen, die Schweden-Death spielen.

PS: Bin immer noch geflasht davon, was und wie Horrendous zockten, auch wenn ich diesen Sound eigentlich gar nicht so sehr mag.
 
Zurück
Oben Unten