großartige 7"s im Black Metal

ochsenschädel

Deaf Leppard
essentielle Singles/7"s ... go!

Strid - s/t
Mgla - Mdłości
Isvind - Muspellz sònir
Mayhemic Truth - Cythraw (beste dt. BM-Veröffentlichung)

Musta Surma - Kaiken pyhän raunioilla
Liturgia (Fin) - s/t 2011 (Leute hört euch die an, beste old-Dimmu-/old-gehenna-/Norwegian BM-Huldigung. Geniale 2 Lieder melodischen grimmen traditional BM)

Baptism - black ceremony Pic.7"
Arckanum - Boka om kaos
Gehenna - ancestor ...
Saiva - finnmarkens folk
Horna/Tenebrae in Perpetuum - split 7"
 
Mal zwei kleine Schätze:

Imynvokad - Ad Ordines Descendens (sehr unbekannt, absolut großartig!)
Arkhon Infaustus - Annunciation (schöne 2x7", geht etwas ins sludgige)

Bei Liturgia stimme ich übrigens uneingeschränkt zu - absolut tolles Teil.
 
Alle Singles auf Necromantic Gallery:

Gehenna "Ancestor of the Nightly Sky"
Ulver/Mysticum "Split"
Dimmu Borgir "Inn I Evighetens Mørke"
Einherjer "Leve Vikingånden"

Außerdem:

Strid "Strid"
Emperor "As the Shadows Rise"
Mayhemic Truth "Cythraw"
Isvind "Muspellz Sònir"
Perished "Kald Som Aldri For"
Immortal "Unholy Forces of Evil / Cold Winds of Funeral Frost"
Gorgoroth "The Last Tormentor"
Fleurety "A Darker Shade of Evil"
Absu "And Shineth unto the Cold Cometh"
Ancient "Det Glemte Riket"
Funeral Winds "Thy Eternal Flame"
Ildjarn Nidhogg "Norse"
 
Sehr viele Kracher sind ja bereits genannt worden. Außerdem:

Pagan Rites - Sodomy in Heaven
Pagan Rites - Hail Victory
Pest (D) - Wikinger/Feuer der Nacht
Varathron - One Step Beyond Dreams
Rotting Christ - Dawn of the Iconoclast
Rotting Christ - Visions of the Dead Lovers
Thou Art Lord - Diabolou Archaes Legeones
Ancient Rites - Evil Prevails
Ancient Rites/Thou Art Lord - Split
Setherial - För dem mitt Blod
Horna - Adventus Satanae
Dissection - Into Infinite Obscurity
Marduk - Here´s No Peace
Silexater - Bleeding Depth

Gab doch schon mal so ´nen EP-Thread, wo auch einige 7"s gelistet wurden. Da mögen noch welche dabei sein, die mir jetzt aus dem Stegreif nicht einfallen.
 
Ganz eindeutig:
Nagelfar / Dark Embrace
In diesem fast schon DSBM-Charakter hat man die Aachener nur dort erlebt. Eines der besten Nagelfar-Lieder nebenbei.
Und der DE-Teil ist auch nicht verkehrt!
 
20141218_135101.jpg
Auf dem selben Konzert gekauft wie die Immortal-Single, die sich im Vergleich dazu wie Popmusik anhörte. Damals das Finsterste und Archaischste überhaupt. Der Witz mit der Johnny-Cash-Coverversion fiel mir anfangs nicht auf, obwohl mir irgendwas bekannt vorkam. Erst als Dan Akroyd in Blues Brothers 2000 mit dem Song loslegte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
 
20141218_135042.jpg

Matthias Breusch seinerzeit im Rockhard:
"Albrecht hatte nach zwei BEHERIT-Kritiken in den letzten Monaten sein Pulver verschossen, drückte mir eines Tages die vorliegende Split-CD der Finnland-Teufelsknaben und ihrer tödlichen Kollegen von DEATH YELL in die Pfoten und sagte. "Mach mal." Gut gesagt. Was tun? Erst mal die BEHERIT-Seite auflegen. "Hey, die haben sich musikalisch ja echt weiterentwickelt", meldete sich Fränkieboy enttäuscht aus dem Hintergrund zu Wort. Schade, echt. Dennoch: Wer den absoluten Nullpunkt sucht, wird hier vollamtlich bedient. Depressivdumpfsound der beknacktesten Sorte wabert in grauenhafter Produktionsqualität an dir vorbei. Mieser geht's nicht. Den Titel "schlechteste Band der Welt" haben die göttlichen Mentors schon lange an Dilettanten wie AOK abgegeben, aber das, was BEHERIT fabrizieren, dürfte wohl für "musikalische" Äonen das unüberbietbar Allerletzte sein. Dafür kann es nur die Höchstnote geben. Zwei Sätze zu DEATH YELL: Zwar schlecht, aber im Vergleich zu BEHERIT wahre Meister am Instrumentarium und tolle Songwriter: Man kann sogar die Rudimente eines Refrains erkennen. Riesig! Also Leute: haut rein und macht die Turbo Music GmbH, Karlstr. 68 in 7340 Geislingen glücklich, indem ihr alle einen Zehnmarkschein eintütet (inkl. P&V) und euch dieses Monument in die Heimat schicken laßt. Wie heißt es so schön? Nur wo Murks draufsteht, ist auch Murks drin. Prost Mahlzeit. (10)"
 
Die Death Yell Seite. Man kann über Turbo sagen, was man will; Dank ihnen wurde ich Fan von Chris Moyen!20141218_140345.jpg
 
Ein extrem räudiges Sammlerstück, dessen irrwitziger "Sound" "Goatlord" wie eine Scott-Burns-Produktion dastehen lässt. Klanglich unter dem Niveau des ersten Sodom-Demos!
 

Anhänge

  • 20141218_141311.jpg
    20141218_141311.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 33
Letzter Post von 2014. Hört hier keiner mehr 7er?

Was sind denn aktuell (oder auch weniger aktuell) grossartige Scheiben in diesem Format? Was braucht man und was nicht? Wo kauft ihr eure 7 Zöller?
 
Ich mag das Format nicht, lege es so gut wie nie auf und trenne mich von den meisten, siehe meinen Verkausthread :)
 
Hab letztens meine Bak De Syv Fjell wiederentdeckt, megagutes Teil!

79741.jpg


 
Zurück
Oben Unten