Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Die Infos vom Flyer:
A Secret Revealed (Post Metal)
Endonomos (Death Doom)
Woods of Grief (Funeral Doom)

Ich kenne keine der Bands bisher. Aber 2x irgendwas doomiges reicht mir schon um dort aufzuschlagen. Eintritt kostet wohl 9€.
Puuuhh… wenn ich wieder Post Metal und Co. lese . Das Epplehaus ist zumindest konsequent darin, mich von dem Laden fern zu halten (bis auf Siena Root vor +\- 10 Jahren, war ich dort nie!), das muss man ihnen lassen o_O. Da spielt nichts, aber auch GAR NICHTS, was ich auch nur ansatzweise ertragen, geschweige denn mir gefallen würde … aber das passt leider zu Tübingen, denn auch die "Metal" Party dort erzeugt Brechreiz bei mir… hab mich vom Henry einmal breit schlagen lassen, zu kommen… Himmel, selten hab ich mich mehr fehl am Platz gefühlt, mit der Musik und den Leuten hab ich NICHTS gemein, zwei völlig verschiedene Welten unter dem vermeintlichen Deckmantel "Metal"…
 
Vielleicht ist dann die nächste Metalnight in Tübingen am 02.03. eher was:

Gutrectomy (Slam Death)
Pestilent Reign (Death)
The Great Hollow (Progressive Death)
 
Puuuhh… wenn ich wieder Post Metal und Co. lese . Das Epplehaus ist zumindest konsequent darin, mich von dem Laden fern zu halten (bis auf Siena Root vor +\- 10 Jahren, war ich dort nie!), das muss man ihnen lassen o_O. Da spielt nichts, aber auch GAR NICHTS, was ich auch nur ansatzweise ertragen, geschweige denn mir gefallen würde … aber das passt leider zu Tübingen, denn auch die "Metal" Party dort erzeugt Brechreiz bei mir… hab mich vom Henry einmal breit schlagen lassen, zu kommen… Himmel, selten hab ich mich mehr fehl am Platz gefühlt, mit der Musik und den Leuten hab ich NICHTS gemein, zwei völlig verschiedene Welten unter dem vermeintlichen Deckmantel "Metal"…
Jaja, die Metalparties im ehemaligen Bierkeller und jetzt im 0815 Bin da nicht unbedingt wegen der Musik hin, sondenr weil die Besucher dann doch ganz ok waren, das Bier preiswert und doch einige korrekte Gestalten dort rumgelaufen sind. Henry habe ich damals auch dort kennengelernt :D

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es dazu kam, aber irgendwie war ich irgendwann DJ bei der Classic Rock Party im Bierkeller und konnte das ganze gut mit Maiden/Priest/Motörhead und Konsorten ausgleichen ... das waren Zeiten. Aber der Bierkeller ist ja leider schon länger Geschichte.
 
Jaja, die Metalparties im ehemaligen Bierkeller und jetzt im 0815 Bin da nicht unbedingt wegen der Musik hin, sondenr weil die Besucher dann doch ganz ok waren, das Bier preiswert und doch einige korrekte Gestalten dort rumgelaufen sind. Henry habe ich damals auch dort kennengelernt :D

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es dazu kam, aber irgendwie war ich irgendwann DJ bei der Classic Rock Party im Bierkeller und konnte das ganze gut mit Maiden/Priest/Motörhead und Konsorten ausgleichen ... das waren Zeiten. Aber der Bierkeller ist ja leider schon länger Geschichte.
Ja, im Bierkeller war es ja grundsätzlich immer ganz nett, ne Zeit lang zumindest. Das hatte sich aber ziemlich gedreht, als Helmi und Matze das nicht mehr machten, ab da war dann Drum-Computer getriggerter, Keyboard, Humpa-Humpa Kreisch "Metal" Programm und ich KOMPLETT raus :acute:... Mit sowas kann man mich jagen.
 
  • Like
Reaktionen: Fex
Tübingen war ich auch ein paar mal…so vor ungefähr 20 Jahren als ich noch bei meinen Erzeugern in Sindelfingen gewohnt hab und der Weg nicht so weit war.
 
Puuuhh… wenn ich wieder Post Metal und Co. lese . Das Epplehaus ist zumindest konsequent darin, mich von dem Laden fern zu halten (bis auf Siena Root vor +\- 10 Jahren, war ich dort nie!), das muss man ihnen lassen o_O. Da spielt nichts, aber auch GAR NICHTS, was ich auch nur ansatzweise ertragen, geschweige denn mir gefallen würde … aber das passt leider zu Tübingen, denn auch die "Metal" Party dort erzeugt Brechreiz bei mir… hab mich vom Henry einmal breit schlagen lassen, zu kommen… Himmel, selten hab ich mich mehr fehl am Platz gefühlt, mit der Musik und den Leuten hab ich NICHTS gemein, zwei völlig verschiedene Welten unter dem vermeintlichen Deckmantel "Metal"…
Sienna Root! :verehr: Eines ihrer aktuellen offiziellen Videos fasst das Muskelrock einfach so perfekt zusammen.
 
Was zum Geier ist Slam Death :D??!



Wieder was gelernt der Begriff war mir auch neu :)
 
Puuuhh… wenn ich wieder Post Metal und Co. lese . Das Epplehaus ist zumindest konsequent darin, mich von dem Laden fern zu halten (bis auf Siena Root vor +\- 10 Jahren, war ich dort nie!), das muss man ihnen lassen o_O. Da spielt nichts, aber auch GAR NICHTS, was ich auch nur ansatzweise ertragen, geschweige denn mir gefallen würde … aber das passt leider zu Tübingen, denn auch die "Metal" Party dort erzeugt Brechreiz bei mir… hab mich vom Henry einmal breit schlagen lassen, zu kommen… Himmel, selten hab ich mich mehr fehl am Platz gefühlt, mit der Musik und den Leuten hab ich NICHTS gemein, zwei völlig verschiedene Welten unter dem vermeintlichen Deckmantel "Metal"…

Hahaha, geil. So ungefähr gehts mir auch mit dem Programm im Epple-Haus. Alles komischer Krach, also nicht der Krach, den ich kenne und mag...
 
Ich hab letztens mit nem Kumpel eh ne Konzert-Liste gemacht, die kann ich hier mal posten. Kann gerne ergänzt werden! Manches hatte ich weggelassen, da ich da schon was anderes geplant hatte.
Ich verlasse mich ja bzgl. geiler Konzerte noch stark auf die Zille, aber das kommt ja eh immer alles kurzfristig...
  • 26./27.1. - Exhume The Metal (Hypnos + Vomitheist) - Zinsholz
  • 15.2. - Traitor - Keiler
  • 20.2. - Lucifer & Attic & The Night Eternal - Wizemann
  • 25.2. - Graveyard - Wizemann
  • 1.3. - Endseeker - Keiler
  • 5.3. - Screamer & Haunt - Keiler
  • 7.3. - UDO - Wizemann
  • 23.3. - Demonical - Club Zentral
  • 11.4. - Kryptos - Keiler
  • 20.4. - No Playback Festival (Midnight & Riot City) - Remchingen (Nähe Pforzheim)
  • 28.4. - Long Distance Calling - Wizemann
  • 8.7. - Judas Priest - Mannheim
 
Hahaha, geil. So ungefähr gehts mir auch mit dem Programm im Epple-Haus. Alles komischer Krach, also nicht der Krach, den ich kenne und mag...
Komischer Krach triffts gut :D! Ob ich im Epplehaus mir das Zeug gebe oder mit Techno malträtiert werden würde, kommt aufs gleiche raus, nämlich NULL Berührungspunkte o_O
 
Hier der Hinweis für die LIVE: Traitor † Infestation † Xonor † Schwarzer Keiler Stuttgart Show

Zu Traitor muss man ja nicht mehr viel erzählen. Das Package hat übrigens der Lorenz von Traitor zusammengestellt.
INFESTATION aus Niedersachsen und XONOR aus der Schweiz. Weiter Info findet ihr unten im Text.

Do. 15.02.2024
Tickets 24 Euro
info@der-schwarze-keiler.de

406801233_329121396573728_81865611526137393_n.jpg


Mit im Gepäck haben Traitor die frischen Trasher INFESTATION aus Schaumburg in Niedersachsen, die im diesen Jahr 2023 ihr Debütalbum "The Vermin Within" auf die Thrashwelt losgelassen haben, das einen weiten Bogen zwischen klassischen Thrasheinflüssen und Modern Metal Elemeten schlägt. Ein Klick auf Youtube und Infestation zeigt, da rollt ein Modern-Thrashgewitter auf Baden-Württemberg zu. Wenn dann noch die Followerzahlen auf den Sozialen Medien einem ins Auge springen, fragt man sich: Was haben wir im Leben bisher verpasst? Auf jeden Fall diese frische Band aus Niedersachen.

Dritte Band im Thrashbunde sind XONOR aus der Schweiz, genauer verortet in St. Galen. Auch noch genau so frisch wie Infestation kommt das Trio daher, vielleicht etwas rauer und räudiger, 100% Thrashschlagseite mit Sturmmasken. Hier erwartet man wohl auch die erste Xonor Langrille, die wohl bald auf die Welt losgelassen wird. Was Single- und EP-Auskopplungen angeht sind Xonor auf jeden Fall fleißig am schmieden!
Also die Vorfreude ist gesetzt für den ersten Live Thrashabend 2024 im Schwarzen Keiler

Do. 15.02.2024
Tickets 24 Euro
info@der-schwarze-keiler.de

TRAITOR
www.facebook.com/traitorthrash
www.instagram.com/traitorthrash
www.traitorthrash.bandcamp.com

INFESTATION
www.facebook.com/Infestationthrashers
www.instagram.com/infestation.thrash
www.infestation666.bandcamp.com

XONOR
www.facebook.com/xonorband
www.instagram.com/xonorband
www.xonorband.bandcamp.com
 
HELLFIRE (Alte Schule Speed Black Thrash aus Wuhan, China) +
BLOODDUST (Gotteslästerlicher Speed Thrash von den Fildern)

Donnerstag, 8. Februar 2024
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

q6uynD6.jpg


- Einziges Konzert in Süddeutschland!
- Stand heute hat es Platz für 60 Herren und Damen die dem Beelzebub frönen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

https://www.facebook.com/events/1065977094454654
 
Zum Glück habe ich heute frei genommen ... den Tag Arbeit hätte ich nach dem Konzert gestern in der Zille nicht mit Hellfire und Blooddust nicht mehr hinbekommen.
Gestern sind wir zu viert von Tübingen nach Göppingen gefahren. Ein guter Kollege, der zum ersten Mal in der Zille war und nicht glauben konnte, wie günstig die Preise dort sind. Die Getränkepreise sind gefühlt irgendwo 2010 stehen geblieben. In der Zille dann gleich alte Bekannte getroffen, irgendwie läuft man dort immer den gleichen Leuten über den Weg. Hellfire waren der verdammte Abriss! Nachdem unser Fahrer mich in Tübingen rausgeschmissen hat ging es dann mit dem Rad nach Hause, da der Nahverkehr unter der Woche nachts nicht mehr der Beste ist.
 
POWER FROM HELL (Kult Schwarzmetall aus Sao Paulo, Brasilien) +
MASTER'S CALL(Black Death Metal von der Insel)
Dienstag, 20. Februar 2024
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

nrPWUEL.jpeg


Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr pünktlich
Ende: 22:30 Uhr pünktlich

- Einziges Konzert in Württemberg!
- Stand heute hat es Platz für 60 Burschen und Mädels die dem Gehörnten ihre Seele schenken
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
https://www.facebook.com/events/2056383468078095/
 
Das war gestern im Wizemann ein wunderbarer Auftakt ins Konzertjahr 2024: Drei hoch motivierte Bands spielten sich für die Anwesenden den Arsch ab. Der kleine Saal des Wizemann war in etwa halbvoll. Es hätten ruhig ein paar Zuhörer mehr sein dürfen, aber Dienstag halt. Schön, dass Night Eternal, Attic und Lucifer trotzdem Vollgas gegeben haben.
Night Eternal: Ein grundsolider Auftritt mit viel Herzblut. Nur warum konnte man den Bassisten kaum hören? Wobei der Sound bei allen Bands durchaus gut war. Nur hier fehlte eben der Bass.
Attic: Haben sich wahnsinnig gut entwickelt, seit ich sie das ketzte Mal vor Jahren in der Rofa im Vorprogramm von Marduk gesehen habe. Musikalisch mega gut. Show auch top. Die Stimme hat gehalten. Bestes King-Diamond- bzw. Mercyful-Fate-Worshipping. Ich freu' mich riesig auf die neue Platte.
Lucifer: Super Performance. Trotz der dünnen Kulisse und eher müder Publikumsreaktionen hat die Band Vollgas gegeben. Was hat Nicke für einen Punch! Sehr beeindruckend. Das gilt auch für die Leistung der anderen und insbesondere für Sängerin Johanna. Auf Konserve ist das zwar nicht so meine Musik, aber live ist der Coven-geprägte Düsterrock schon geil.
ABER: Was sind denn das für Merch-Preise von Lucifer??? 35 Euro für die neue LP? Alter... Die habe ich dann parallel per Handy beim großen Fluss zusammen mit der IV für deutlich weniger geordert.
Die Night-Eternal-LP hat mir auch noch gefehlt. Die habe ich dann aber aus Sympathie direkt bei der Band für 25 Euro verhaftet. Die Jungs haben sich auch artig für die Unterstützung bedankt. Es sei ihnen gegönnt. Außerdem habe ich für weitere 25 Euro noch die Attic-EP mitgenommen. Angesichts der ordentlichen Aufmachung konnte ich mich nach einigem Überlegen überwinden, die 25 Schleifen zu zücken. Schade nur, dass die Shirts, die mir gefallen haben, nicht mehr in M verfügbar waren. Die T-Shirtpreise waren mit 25 Euro gerade noch ok. Longsleeve (oder war's ein Hoodie?) von Lucifer: 50 Euro. Das ist aber unterm Strich keine Spaß mehr, weil definitiv 5 Euro zu teuer.
 
Hier noch die Info zur Endseeker Show nächste Woche Freitag:
428486038_370857542400113_2734919574242393740_n.jpg


† Live: Endseeker † Support: Blood Torrent † Schwarzer Keiler Stuttgart
Nach der ausverkauften und umjubelten Deathblowing December Night mit Revel in Flesh Und Casket letzten Monat, weht schon wieder eine todesmetallisches Lüftchen durch den Keiler Konzertkalender.
Endseeker aus Hamburg machen auf ihrer nächsten Tour und mit ihrer neuen Platte "Global Worming" im Gepäck auch einen Abstecher in den Süddeutschen Raum und somit auch in die Baden-Württembergische Metropole Stuttgart.
Endseeker eifern, wie ihre Kollegen Revel in Flesh, dem traditionellem skandinavischen Death Metal der frühen Neunziger hinterher, stets mit einem offen Ohr für neue Einflüsse.
Ihre erste EP geht auf das Jahr 2015 und die wahren Endseeker Liebhaber zählen mittlerweile schon 4 Langspielplatten im Regal.
Mit etlichen legendären Konzerten und Festivalauftritten, wie im letzten Jahr beim Party San Festival, haben Endseeker mit ihrer Bühnenperformance, ihrer knallenden Rhytmusfraktion und mit viel Sympathie das Deathmetalvolk voll auf ihre Seite gezogen.
Supportet werden Endseeker von den Schwäbisch Gmünder Black/Death Metallern with Hard Rock & Punk Influences Blood Torrent, deren einzelne Mitglieder auch nicht gerade selten im Keiler an der Bar oder auf der Tanzfläche anzutreffen sind.
Blood Torrent 2005 gegründet, gehen meist als Stimmungssieger bei ihren Konzerten von der Bühne. Der pechschwarze Deathmetal mit seinen Punkeinflüssen, hinterlässt wohl ein ganz bestimmtes Gefühl bei der Bangerfraktion vor der Bühne.
2 Platten und 2 EPs kann man sich von Blood Torrent auch schon ins Regal stellen.
Das wird ein verheißungsvoller Death'N'Roll Abend.
Wir sind schon voller Vorfreude.
HardTickets brauchen noch ein paar Tage, aber online könnt ihr euch für den Freitag den 1.3.2024 wie immer eure Ticket schon unter info@der-schwarze-keiler.de sichern.
Fr. 1.3.2024 † 24 Euro
Tickets: info@der-schwarze-keiler.de
Einlass 19:30 Uhr † Beginn 20:30 Uhr
 
Zurück
Oben Unten