Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Das war gestern im Wizemann ein wunderbarer Auftakt ins Konzertjahr 2024: Drei hoch motivierte Bands spielten sich für die Anwesenden den Arsch ab. Der kleine Saal des Wizemann war in etwa halbvoll. Es hätten ruhig ein paar Zuhörer mehr sein dürfen, aber Dienstag halt. Schön, dass Night Eternal, Attic und Lucifer trotzdem Vollgas gegeben haben.

Dann lief es im Falle POWER FROM HELL und MASTER'S CALL am selben Tag mit einem gut gefüllten Hinterzimmer und einer Vorlaufzeit von gerade mal 2 Wochen ja gar nicht so schlecht...
 
-The silver light Plattentaufe -
MOUNTAIN THRONE (Epischer Heavy Doom Metal aus Schwaben)
IV SIGILLO (Exzentrischer Düster Doom aus Bologna, Italien)
Samstag, 16. März 2024
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

rKGXNpd.jpeg


- Plattentaufe der The silver light LP auf JOURNEY'S END RECORDS
- Stand heute hat es Platz für 60 Männer und Frauen die dem gepflegten Doom nicht abgeneigt sind
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
https://www.facebook.com/events/1542955812913636
 
Hier noch der Hinweis auf die † LIVE: Screamer † Haunt † Schwarzer Keiler Stuttgart Show
425588336_360228490129685_6144119304361548416_n.jpg

Screamer kehren als erste Band zurück auf die Bühne im Schwarzen Keiler. Wir denken zurück an den legendären Abend, als Screamer im April 2023 mit Skull Fist Bühne bestiegen haben, vor aus ausverkauftem Keiler. Der Jubel war groß auf allen Seiten und auch Screamer erinnern sich gerne zurück an diese Nacht.
Deshalb von unserer Seite aus, als die Anfrage von Screamer vor ein paar Wochen eintrudelt, ob wir wieder Bock auf eine Screamer Show hätten, und sie würden auch gleich die US-Metaller Haunt aus Kalifornien mitbringen.
"We want Screamer! We want Haunt!"
Seit dabei bei diesem NWOTHM Fest am Dienstag den 5.3.2024
Tickets unter: info@der-schwarze-keiler.de
VVK 24 Euro
Einlass 19:30 Uhr † Beginn 20:30 Uhr
 
Schönes Programm, was demnächst so im Keiler geplant ist - von daher Daumen hoch @Frank Drake :top:

Bei Endseeker/Screamer bin ich in Hamburg, sonst wäre ich da im Keiler anzutreffen. Aber bei den nächsten Gigs werde ich sicher wieder dabei sein bzw. sie rechtzeitig einplanen!
 
Letzten Sonntag ging es zu Graveyard und Gaupa in's Wizemann. Das Konzert fand im Club statt und war anscheinend nicht ganz ausverkauft. Der Raum war zwar gut gefüllt, aber man hat sich nicht wie ne Sardine in der Büchse gefühlt.
Gaupa war dann eine ziemliche Überraschung. Die Sängerin tanzte wie ein Derwisch auf der Bühne und der Psychedelic Doom/Stoner Metal/Rock (Copy&Paste aus dem Metal Archive) war so gut, dass ich mir später noch das Vinyl vom aktuellen Album Myriad geholt habe.
Graveyard waren dann ziemlich routiniert und gut. Es gab sehr wenig Interaktion mit dem Publikum, sie haben wohl die Musik für sich sprechen lassen. Die Setlist bestand praktisch nur aus Songs von der Hisingen Blues, Peace und 6.
Alles in allem ein guter Sonntagabend in Stuttgart.
 
So, nun ist es offiziell, Tarot spielen am 15.4. in Göppingen, ich raste aus!!!!
Am Freitag Pagan Altar (Venator & Witchunt als schöner Bonus) und am Folge Montag Tarot vor der Nase im kultigsten Club überhaupt … geil ❤!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist es offiziell, Tarot spielen am 15.4. in Göppingen, ich raste aus!!!!

:top:
Ja, so richtig glauben kann ich es auch erst seit heute, da es nun ja offiziell ist.

Einziges Kneipenkonzert in Deutschland und sonst zwei Festivals.

Folge Montag Tarot vor der Nase im kultigsten Club überhaupt … geil ❤!!!
Kneipe bitte.
Die Gaststätte Zille ist fernab vom Wort Club, da lege ich großen Wert drauf.
 
Hier noch der Hinweis für diese Woche Donnerstag
429664188_372591012226766_6822946413482019630_n.jpg

† LIVE: The Neptune Power Federation † Support: Dust & Bones † Schwarzer Keiler Stuttgart
Das wird die Bühnenshow des Jahres im Keiler! Nicht verpassen!
High Energy Psychedelic Rock'N'Roll bis alles in Staub und Knochen liegt!
Wer schon einmal diese Band live erleben durfte oder informiert ist, was da aus dem fernen fünften Kontinent Australien auf uns zu rollt, dürfte nicht lange zögern beim Tickets sichern auf der Keiler Infomail. Nicht nur, dass The Neptune Power Federation steil nach vorne peitschen mit ihren okkulten High Energy Riffsalven, denn on Top kommt natürlich die überdimensionale Präsenz von Sängerin und Frontfrau "Imperial Priestess Screaming Loz Sutch", die das Publikum mit ihrem Psychedelic Strange Brew, im positiven Sinne, und mit allen Sinnen in den Wahnsinn treibt.
Lasst euch diese Show nicht entgehen! Es ist nicht die Zeit für "Schau mer mal...", sondern seit ganz vorne mit dabei und kostet die heißeste Klinge dieser australischen High Energy Rock&Roll Show!
Im Support besteigen Dust & Bones die Keiler Bühne. High Energy Dirt Rock aus Backnang. Drei Singles der neuen Platte "Mission Black To The Forbidden Planet" sind schon unter die Menschheit gebracht und das Album Release folgt Ende Januar. Bei dieser heimischen High Energy Dirty Rock Schmiede der Marke Dust & Bones, braucht man nicht groß nach Norwegen oder Schweden zu schielen, denn der Hammer zwischen heißem Stahl und Amboss senkt sich hier mit hoher Präzision, dass schnell klar wird, hier wird für die Ewigkeit riffgeschmiedet!
Jetzt kommt ihr ins Spiel! Werdet Teil von dieser unvergessenen High Energy Rock&Roll Nacht.
Do. 7.3.2024 † 21 Euro
Tickets: info@der-schwarze-keiler.de
Einlass 19:30 Uhr † Beginn 20:30 Uhr
 
So, nun ist es offiziell, Tarot spielen am 15.4. in Göppingen, ich raste aus!!!!
Am Freitag Pagan Altar (Venator & Witchunt als schöner Bonus) und am Folge Montag Tarot vor der Nase im kultigsten Club überhaupt … geil ❤!!!
Man sollte mal über ein 1-Zimmer Appartement in Göppingen nachdenken...

PAGAN ALTAR bin ich auch am Start! ;)

Final-PAGAN-ALTAR-NEW-Internet-NEW.jpg
 
Man sollte mal über ein 1-Zimmer Appartement in Göppingen nachdenken...

Zwischen 22:00 und 22:30 Uhr ist in der Regel immer Schluss im Hinterzimmer, da kann man ja locker noch 1 oder auch 2 Stunden heimfahren.
Es schlagen regelmäßig Leute auf, die bis zu 3 Stunden Anfahrt nach Göppingen haben.

Wäre ich dabei. Oder ein Package Konzert+Übernachtung im Hinterzimmer für einen Obolus mehr. Wie wäre es @Karacho Schorsch ? Hotelier als zweites Standbein? ;)

Ich habe ja bereist einen Vollzeitjob und was an Restzeit über bleibt wird mit den Konzerten gefüllt, damit ich nicht auf dumme Ideen komme und beschäftigt bin.

Für Übernachtungen in Göppingen kann ich dieses kostengünstige Hotel empfehlen: https://melvi-hotel.com/
Dies ist aber etwas ab vom Schuss, sprich gute 15- 20 Minuten Fußmarsch.

Wenn man vom "Bier, Wein und Schnaps erschwinglich" Angebot Gebrauch machen möchte und sich ordentlich die Schuhe rund säuft, dann empfiehlt sich dies hier: https://drei-kaiserberge.de/
Sind keine 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten