Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Auf Moonsorrow hatte ich mich richtig gefreut, ich hab sie zwar schon dreimal live gesehen, aber mit Jumalten Aika haben sie für mich nochmal zusätzlich an Qualität zugelegt. Umso mehr hat mich 'Ruttolehto' gefreut, sowohl der Klargesang als auch der Prügelpart - absolut live-tauglich! Und dank der vergleichsweise kleinen Location war das Erlebnis auch wirklich intensiv. Tolle Mischung aus neuen und alten Songs, auch wenn ich persönlich andre Favoriten habe. Aber dank setlist.fm gibt's diesbezüglich ja wenig Überraschungen.
 

Anhänge

  • 20180419_204546.jpg
    20180419_204546.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 7
Vor Primordial war ich dann fast schon ein wenig müde (bin um 5:15 aufgestanden), aber die Band hat es in kurzer Zeit geschafft, die Anwesenden für sich zu gewinnen. Das lag vor allem an Alans einnehmender Ausstrahlung. Hatte mich vor dem Konzert noch gefragt, ob er überhaupt noch Spaß an Auftritten hat (basierend auf Aussagen in Interviews und Berichten von der Tour), aber daran gab's zumindest heute keinen Zweifel. Anstatt mäßigenden, genervten Ansagen ('shut up!') klang er heute eher amüsiert/verschmitzt. Bei all dem Charisma geraten die andren Musiker gern mal in den Hintergrund, aber die Rollenverteilung ist hier ja auch nichts Neues.
Man muss aber auch sagen, dass das Publikum für Stuttgarter Verhältnisse doch recht begeistert war und so haben sich beide Seiten positiv hochgeschaukelt.
Die Setlist tat ihr Übriges - gute Mischung aus neuen Songs und Klassikern. Offensichtlich hat man während der bisherigen Tour gegen Mitte des Sets etwas schwächelnde Reaktionen wahrgenommen und konsequent 'Traitors Gate' durch 'The Golden Spiral' ersetzt. Mag beide Songs, aber es hat auf jeden Fall gut gepasst an der Stelle.


Kurzum, ich habe es von vorne bis hinten genossen.
 

Anhänge

  • 20180419_223110.jpg
    20180419_223110.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 11
Ich war ja hauptsächlich wegen Moonsorrow vor Ort und ebenfalls sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Auftritt. Die Rofa war gut gefüllt, trotzdem hat man es noch gut bis ganz nach vorne geschafft, ohne sein Bier dank vereinzelten Rempeleien völlig zu verschütten. Auch am Sound gab es nichts auszusetzen. Highlights: Jeder einzelne Song!

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß während des Primordial-Soundchecks das Anfangsriff von "The Burning Season" erklang und wohlige Gänsehaut bei mir verursachte, während ich hinten im Bistro auf meine Pizza wartete? Immerhin gab es später "Gods To The Godless" von meinem Fave "Spirit The Earth Aflame" auf die Ohren. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: An den Publikumsreaktionen gab es nichts auszusetzen.

Und ja, das war tatsächlich Paul Kearns, der das Primordial-Merch vertickte...Leider besitze ich "Death's Crown Is Victory" nur als Download...kann man sich schlecht signieren lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourabschluss am Muttertag!

30723814_409896039475698_1395882294098526208_n.jpg


- Beginn 20:30 Uhr, Ende spätestens um 22:00 Uhr
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/161852431171352/
 
BLITZMELDUNG/EILMELDUNG/SENSATION AM MONTAG:
Am heutigen Montag, 7. Mai 2018 spielen DEAD LORD kurzfristig ihr einziges und exklusives Headliner Konzert der Time & Ignorance Tour 2018 im Hinterzimmer der Gaststätte Zille in Göppingen.

31949186_2112760422303195_5699262503318454272_n.jpg


- Es gibt keine Reservierung, kein Vorverkauf, nur Abendkasse.
- Die Theke hat ab 18:00 Uhr geöffnet.
- Beginn 20:30 Uhr, Ende ca. um 22:00 Uhr
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Kommt ALLE vorbei, es wird erneut der Wahnsinn und keine Sorgen, wir kriegen euch alle irgendwie unter.

https://www.facebook.com/ZilleGP/

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/681168662220863/

PS: Es spielen nur DEAD LORD. HORISONT spielen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand am Donnerstag Bock auf Corrosions Of Conformity im Universum? Ich werde wohl spontan entscheiden, ob ich hingehe...
 
Zurück
Oben Unten