Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

14.12.2019 / Stuttgart / Club Zentral
Solstice (UK) / NIGHT (SWE) / Crestfallen Queen (DE) / The Riven (SWE)
VVK startet demnächst. 200 Tickets verfügbar.
62100452_2398159180403458_1419104761361203200_n.jpg
Da könnte man ja fast einen Ausflug unternehmen.
 
Im Club Zentral waren doch in der Vergangenheit immer mal wieder herausragende Gigs...ich erinnere z.B. an Solstafir, Ahab, Kampfar, Downfall Of Gaia...leider waren die Abstände dazwischen immer viel zu groß! Das darf sich gerne ändern! :D

Da hast du vollkommen Recht. Die Abstände sind viel zu lang :D
Das Lustige ist, dass ich bei keinem der von dir genannten Bands im CZ war. Ich hab an die Konzerte von Dead Lord und Deströyer 666 + Bölzer gedacht. Das waren beides Highlight... :verehr:
 
Bei Dead Lord sowie D666/Bölzer war ich nun wiederum nicht...Außerdem sollten ja mal Deathronation im Club Zentral spielen, wurde aber kurzfristig wg. einer Verletzung des Drummers abgesagt. Ich warte bis heute auf einen Nachholtermin! :D
 
das wäre richtig schade, ich mag die Atmosphäre dort sehr.
Zumal nicht davon auszugehen wäre, dass Konzerte dann einfach woanders in Stuttgart stattfinden würden, ich rechne in so einem Fall eher mit deutlich weniger intersessanten Terminen.
 
das wäre richtig schade, ich mag die Atmosphäre dort sehr.
Zumal nicht davon auszugehen wäre, dass Konzerte dann einfach woanders in Stuttgart stattfinden würden, ich rechne in so einem Fall eher mit deutlich weniger intersessanten Terminen.

viele Bands machen auf ihren Touren doch schon seit ein paar Jahren nen Bogen um Stuttgart. Findet viel in Karlsruhe oder Mannheim statt
 
viele Bands machen auf ihren Touren doch schon seit ein paar Jahren nen Bogen um Stuttgart. Findet viel in Karlsruhe oder Mannheim statt
Ist auch meine Beobachtung. Dazu kommt, wenn dann in der RoFa mal ein Konzert stattfindet, ist es meistens unter der Woche, was für manch einen potenziellen Besucher min. schwierig ist... Dennoch: wenn die RoFa weg ist, wird die Konzertsituation sicher nicht besser. Daher gilt es bei der Petition unbedingt mitzumachen.
 
viele Bands machen auf ihren Touren doch schon seit ein paar Jahren nen Bogen um Stuttgart. Findet viel in Karlsruhe oder Mannheim statt

Jep, speziell Mannheim greift viel Interessantes ab. Den Eindruck hab ich auch. Woran liegt's? Gibt es dort aktivere Leute? Läden, in denen Konzerte stattfinden könnten, gibt es in S ja trotzdem.
 
Ja, Mensch.. die Rockfabrik. War mein erstes Konzert dort echt erst W.A.S.P. zur "Headless Tour" '89? Dachte ich war schon früher da, finde aber grad nix. Irgendwas mit Krach. Ein Stück echter RockKultur würde somit eingestampft werden. Das wäre echt total schade..
 
Das sind alles richtige Beobachtungen und glaubt mir, als in Stuttgart-Lebender regt einen das richtig auf: Das meiste interessante Zeug spielt IMMER in Mannheim oder Karlsruhe, seltener in Stuttgart (gute Ausnahme: Idle Hands letztens oder demnächst Sanhedrin/Spirit Adrift). Gerade unter der Woche komme ich z. B. nicht mal schnell nach Mannheim oder Karlsruhe. Da guckt man immer nur doof aus der Wäsche.
In letzter Zeit (2-3 Jahre) gab es in der RoFa zwar wirklich nicht mehr viele Konzerte, aber trotzdem ist das eine feste Institution in der Umgebung. Und für viele, die hier aufgewachsen sind, sicherlich auch ein Stück weit Geschichte. Von daher wäre das sehr hart, wenn Ende des Jahres Schluss ist. Alternativen gibt es sicherlich, aber es sind halt nur Alternativen und nicht sowas Einzigartiges wie die RoFa...
 
Hab auch einige meiner besten Konzerte ever in der Rofa gesehen, unvergessen mein erstes dort, Type O/Tiamat auf der Bloody Kisses Tour.
Aber auch Hammerdiscoabende, die Extrem-Sonntage und die Underground-Mittwoche.

Auch in letzter Zeit war ich ein paar mal auf Konzis dort, Vader/Enombed und Suffocation/God Dethroned.
Was mir auffiel, die Konzerte in der Rofa sind ziemlich teuer, auf der God dethroned war ich z.B. zwei mal, da hab ich in Mannheim über 5 € weniger gezahlt.

Zu Discoabenden komm ich höchstens noch 3-4 mal im Jahr, die sind für mich einfach unerträglich geworden.
Aber da liegt wohl auch ein Problem, daß Clubsterben allgemein, daß ja nicht nur die Rofa sondern n Haufen Läden betrifft.
Gefühlt gehen die "Jüngeren" immer weniger weg und wenn, wird vorsaufen betrieben. Alleine in meinem Einzugsbereich haben die letzten paar Jahre mindestens 5-6 alternative Clubs die Segel streichen müssen...:hmmja:.
 
Das sind alles richtige Beobachtungen und glaubt mir, als in Stuttgart-Lebender regt einen das richtig auf: Das meiste interessante Zeug spielt IMMER in Mannheim oder Karlsruhe, seltener in Stuttgart (gute Ausnahme: Idle Hands letztens oder demnächst Sanhedrin/Spirit Adrift). Gerade unter der Woche komme ich z. B. nicht mal schnell nach Mannheim oder Karlsruhe. Da guckt man immer nur doof aus der Wäsche.
In letzter Zeit (2-3 Jahre) gab es in der RoFa zwar wirklich nicht mehr viele Konzerte, aber trotzdem ist das eine feste Institution in der Umgebung. Und für viele, die hier aufgewachsen sind, sicherlich auch ein Stück weit Geschichte. Von daher wäre das sehr hart, wenn Ende des Jahres Schluss ist. Alternativen gibt es sicherlich, aber es sind halt nur Alternativen und nicht sowas Einzigartiges wie die RoFa...

ja mir gehts genauso. Wohn ja auch hier :D
 
Haben wir uns eigentlich schon mal irgendwo gesehen? Glaub nicht... Müssen wir mal nachholen :)

gute Idee :cool: also bewusst haben wir uns sicher noch nicht gesehen :D
Bin aber hier auch noch kaum unterwegs. Gerade deswegen, weil es ja kaum noch was gibt.
Früher war ich öfters im Rockpub in Neustadt und jetzt ab und zu mal im Eisbär. Find ich den besten Laden, den es hier in Sachen Metal noch gibt
 
Zurück
Oben Unten