Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

gute Idee :cool: also bewusst haben wir uns sicher noch nicht gesehen :D
Bin aber hier auch noch kaum unterwegs. Gerade deswegen, weil es ja kaum noch was gibt.
Früher war ich öfters im Rockpub in Neustadt und jetzt ab und zu mal im Eisbär. Find ich den besten Laden, den es hier in Sachen Metal noch gibt

In den Eisbär wollte ich immer schon mal, aber hab's bisher nie geschafft. Ist auch eher unwahrscheinlich, dann eher mal auf nem Konzert... z. B. in der RoFa höhöhö
 
Ist auch meine Beobachtung. Dazu kommt, wenn dann in der RoFa mal ein Konzert stattfindet, ist es meistens unter der Woche, was für manch einen potenziellen Besucher min. schwierig ist... Dennoch: wenn die RoFa weg ist, wird die Konzertsituation sicher nicht besser. Daher gilt es bei der Petition unbedingt mitzumachen.

Das mit dem unter der Woche ist mir auch aufgefallen. Also ich für Konzerte noch oft unterwegs war waren die Konzerte in der Rofa fast ausschließlich Sonntags, was für mich damals auch angenehmer war. Relativ weite Anfahrt stresst halt bei nicht ganz so gefüllten Autobahnen am Wochenende weniger als unter der Woche, und natürlich war es auch von Vorteil dass ich damals am Wochenende nicht hab arbeiten müssen.

Ich war zwar schon recht lange nicht mehr in der RoFa verbinde aber ein paar wirklich tolle Konzertereignisse (u.a. den 11.05.1997) mit dem Club, von daher hoffe ich mal dass sich die Situation noch umbiegen lässt. Wäre wirklich schade wenn die RoFa wegfallen würde.
 
Das sind alles richtige Beobachtungen und glaubt mir, als in Stuttgart-Lebender regt einen das richtig auf: Das meiste interessante Zeug spielt IMMER in Mannheim oder Karlsruhe, seltener in Stuttgart (gute Ausnahme: Idle Hands letztens oder demnächst Sanhedrin/Spirit Adrift). Gerade unter der Woche komme ich z. B. nicht mal schnell nach Mannheim oder Karlsruhe. Da guckt man immer nur doof aus der Wäsche.
In letzter Zeit (2-3 Jahre) gab es in der RoFa zwar wirklich nicht mehr viele Konzerte, aber trotzdem ist das eine feste Institution in der Umgebung. Und für viele, die hier aufgewachsen sind, sicherlich auch ein Stück weit Geschichte. Von daher wäre das sehr hart, wenn Ende des Jahres Schluss ist. Alternativen gibt es sicherlich, aber es sind halt nur Alternativen und nicht sowas Einzigartiges wie die RoFa...

Ich hoffe, dass es nicht bei "guten Ausnahmen" bleibt in Zukunft
 
HEUTE ABEND!!!
CRANEIUM (Stoner Doom Fuzz Rock aus Turku, Finnland)
Es gibt ausreichend Karten an der Abendkasse.
https://www.facebook.com/events/2326384260955957

65088323_678347649297201_7446958938865532928_n.jpg
 
Freitag im Epplehaus: Blastphemy Summer Feast.

SF2-F1-1.jpg


Bin da.

Freitag war es mal wieder schön im Epple, viel Bands geschaut, getrunken und gelacht. Den Anfang machten STRICK mit ihren 20 Minuten garstigen "Blackened Grind", als Opener war das auch ganz nett. Danach kamen dann die mir vom Herren @Der böse Och ans Herz gelegten STORM{O}:

Von dem Line-up kenne ich nur STORM{O}. Die können was.
Fun Fact: War letztes Jahr das am schlechtesten besuchte Konzert auf dem ich je war - ich war einer von zwei zahlenden Gästen.

Ein bissle mehr war im Epplehaus dann schon los. Musikalisch gefiel mir das ganze dann doch echt gut. Bekannter beschrieb das Gebotene als "Converge in langsam".
Danach kamen dann Pestilent Reign aus Stuttgart. Ich machs kurz: Mit so Psycroptic-Tech Death werde ich meiner Lebtage nicht mehr warm.
BURST mit der weiten Anreise aus Neukaledonien waren dafür dann voll mein Ding. Schöner simpler Death/Grind war zu der fortgeschrittenen Stunde genau das richtige!
INVIDIOSUS habe ich dann verquatscht.
Von NIBOOWIN danach noch 1,5 Lieder gehört, bis ich zum Nachtbus musste. Gefiel mir aber außerordentlich gut.

Nächster Halt für mich in TÜ:

PISSCHARGE am 04.07.19 in der LU15.
 
Ich bin am 3 Juli wegen einem Termin in Stuttgart, finden da Abend irgendwo gute Konzerte statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand zu CC geht, die zweite Vorband Traitor macht unheimlich Spaß, der Bassist studiert an unserem Institut. Selbst wenn man nicht primär auf Thrash steht, aber ich find die Musik ziemlich ansteckend.
 
bin echt noch am Überlegen, würde hauptsächlich wegen beiden Vorbands hingehen. CC sind natürlich super, aber hab die mittlerweile schon zu oft gesehen...
 
Deathrite hätten ein Konzert im Juha West gespielt. Dies wurde wohl abgesagt, da diese nun als Support von CC im LKA spielen
Ich vermute, Nystagmus amüsiert sich über die Formulierung, die sich so liest, als wären CC Support von Deathrite.

Bei mir wird's wohl nix, ich arbeite bis 20:00 und bis ich dann am LKA bin, haben Deathrite schon gespielt. Und auf CC hab ich grad auch nicht so Bock. Da geht's mir ähnlich wie Seppel.
 
Zurück
Oben Unten