Headbangers Open Air 27. - 29.07. 2017 (u.a. mit Atlantean Kodex, Pretty Maids...)

Mal noch mein unbescheidener Senf zu unserem ersten HOA.

Höhepunkte:
Blind Illusion - Überraschung des Festivals, Mega Auftritt!! :verehr::verehr: Allein deswegen haben sich die 800 km Fahrt gelohnt
Bullet - einfach immer wieder geil, wie die Jungs mit guter Laune die Bühnen rocken :D
Atlantean Kodex - immer toll, wobei ich Band wie aber auch die Publikumsreaktionen eigentlich beindruckender kenne. Aber man ist halt mittlerweile verwöhnt ;)
Attic - nice to have you back!! :)
Super Essensauswahl und -preise auf dem Gelände (der Brotstand!!!!, die Kartoffelspalten) :jubel:
Freunde getroffen, nette Gespräche geführt und von @wrm die Box-Info bekommen (Danke nochmals dafür ;))

Enttäuschungen:
Pretty "We`ve got technical Problems" Maids - Hatte ich mir mehr erwartet. Technische Probleme hin oder her. :acute:
Teile des Publikums - Hatte das HOA auf Grund der Erzählungen von Bekannten und der Berichte in Foren immer für eine Art KIT des Nordens gehalten. Ist es in Teilen ja auch. Aber irgendwie hab ich mir hier wohl zuviel erwartet. Hmmh. Wie soll ich das erklären. Für die Besucheranzahl viele unfreundliche besoffene Leute am Start empfunden. Vielleicht standen wir auch falsch (wobei wir den Standort eigentlich häufig wechselten...). Aber als Beispiel: habe aber noch auf keinem Festival erlebt, dass man es sich zum Sport macht, Leuten die vor einem stehen auf die Lederjacke zu rotzen. :thumbsdown::hmmja:Hab die beiden Typen(Mitte 30, als definitiv über das Jungunddummalter hinaus) dann darauf angesprochen. Nach einem Wortwechsel und NosetoNoseTalk sind die beiden dann abgezogen... der betroffene hat wohl erst hinterher sein "Grünes-Erwachen" gehabt - oder Glück mit dem Wetter und der Regen hat die Rotze abgewaschen... Beispiel zwei: Man setzt sich in den Biergarten um seine Potato-Wetches zu spachteln und wird direkt angegiftet... Wegen nix. War eine auf trotz des meiner Meinung nach relativ höheren Altersdurchschnitts zu anderen Festivals doch öfters unbequeme Stimmung.
Matsch - Für das Wetter kann niemand was. Aber es wurde auch nicht viel gegen den Matsch getan. Aber ok, es wurde bereits Besserung von Seiten des Veranstalters gelobt, von dem her, abgehakt (Auch weil wir wie @Dunkeltroll hinten mit unserem Wohnwagen raus sind :D) Götz kam ja vorne raus :cool:
Merch - Im Vergleich zum KIT oder HOD wenig Merch-Stände; Eigentlich nur zwei richtige. Die Bootleganbieter und Sonnenbrillenstände zählen bei mir nicht.

Ansonsten viele Freunde getroffen und trotz mancher "Fans" und Wetter ein unter`m Strich nettes Festival genossen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch mein unbescheidener Senf zu unserem ersten HOA.

Höhepunkte:
Blind Illusion - Überraschung des Festivals, Mega Auftritt!! :verehr::verehr: Allein deswegen haben sich die 800 km Fahrt gelohnt
Bullet - einfach immer wieder geil, wie die Jungs mit guter Laune die Bühnen rocken :D
Atlantean Kodex - immer toll, wobei ich Band wie aber auch die Publikumsreaktionen eigentlich beindruckender kenne. Aber man ist halt mittlerweile verwöhnt ;)
Attic - nice to have you back!! :)
Super Essensauswahl und -preise auf dem Gelände (der Brotstand!!!!, die Kartoffelspalten) :jubel:
Freunde getroffen, nette Gespräche geführt und von wrm die Box-Info bekommen (Danke nochmals dafür ;))

Enttäuschungen:
Pretty "We`ve got technical Problems" Maids - Hatte ich mir mehr erwartet. Technische Probleme hin oder her. :acute:
Teile des Publikums - Hatte das HOA auf Grund der Erzählungen von Bekannten und der Berichte in Foren immer für eine Art KIT des Nordens gehalten. Ist es in Teilen ja auch. Aber irgendwie hab ich mir hier wohl zuviel erwartet. Hmmh. Wie soll ich das erklären. Für die Besucheranzahl viele unfreundliche besoffene Leute am Start empfunden. Vielleicht standen wir auch falsch (wobei wir den Standort eigentlich häufig wechselten...). Aber als Beispiel: habe aber noch auf keinem Festival erlebt, dass man es sich zum Sport macht, Leuten die vor einem stehen auf die Lederjacke zu rotzen. :thumbsdown::hmmja:Hab die beiden Typen(Mitte 30, als definitiv über das Jungunddummalter hinaus) dann darauf angesprochen. Nach einem Wortwechsel und NosetoNoseTalk sind die beiden dann abgezogen... der betroffene hat wohl erst hinterher sein "Grünes-Erwachen" gehabt - oder Glück mit dem Wetter und der Regen hat die Rotze abgewaschen... Beispiel zwei: Man setzt sich in den Biergarten um seine Potato-Wetches zu spachteln und wird direkt angegiftet... Wegen nix. War eine auf trotz des meiner Meinung nach relativ höheren Altersdurchschnitts zu anderen Festivals doch öfters unbequeme Stimmung.
Matsch - Für das Wetter kann niemand was. Aber es wurde auch nicht viel gegen den Matsch getan. Aber ok, es wurde bereits Besserung von Seiten des Veranstalters gelobt, von dem her, abgehakt (Auch weil wir wie Dunkeltroll hinten mit unserem Wohnwagen raus sind :D) Götz kam ja vorne raus :cool:
Merch - Im Vergleich zum KIT oder HOD wenig Merch-Stände; Eigentlich nur zwei richtige. Die Bootleganbieter und Sonnenbrillenstände zählen bei mir nicht.

Ansonsten viele Freunde getroffen und trotz mancher "Fans" und Wetter ein unter`m Strich nettes Festival genossen!!

Da nehme ich doch sogleich Stellung:

Die von Dir zitierten Zuschauerreaktionen habe ich entweder in diesem Jahr, noch in den Jahren zuvor erlebt.

Dies heißt nicht, dass ich Deine Ausführungen ad absurdum führen möchte oder kann.

Aber sehr komisch...

Nichts für ungut.
 
Teile des Publikums - Hatte das HOA auf Grund der Erzählungen von Bekannten und der Berichte in Foren immer für eine Art KIT des Nordens gehalten. Ist es in Teilen ja auch. Aber irgendwie hab ich mir hier wohl zuviel erwartet. Hmmh.
Normalerweise ist das HOA auch vollkommen friedlich.
Dieses Jahr waren tatsächlich einige `unbequeme` Kandidaten vor Ort.
Alleine die Tatsache, dass mind. 20-50 Leuten am hellichten Tag die Zelte leergeräumt wurden ist völlig unter aller Sau.
Die haben sich wohl in Richtung Bäume verpisst .........
Zur `eigenartigen` Stimmung könnte auch beitragen haben, dass das Areal dieses Jahr `neu´ war
Die Bühne wurde um 180° gedreht, was den Flair des "burning Gardens" vollkommen aufgehoben hat.
Auch einige andere Kleinigkeiten wurden als `nicht so toll` empfunden.
Ich kann dir aber versichern, dass das HOA ansonsten wirklich lebens - und liebenswert ist.
Das du da solche Idioten `kennenlernen durftest` tut mir etwas leid.
 
Da nehme ich doch sogleich Stellung:

Die von Dir zitierten Zuschauerreaktionen habe ich entweder in diesem Jahr, noch in den Jahren zuvor erlebt.

Dies heißt nicht, dass ich Deine Ausführungen ad absurdum führen möchte oder kann.

Aber sehr komisch...

Nichts für ungut.

Mag Hundert-pro eine Ausnahme gewesen sein!! Aber war halt jetzt leider MEIN erster Eindruck vom HOA für mich. Wie gesagt, wir haben das Festival dennoch genossen, aber es hat halt leider einen Schatten für uns auf die Veranstaltung geworfen, welcher hätte nicht sein müssen...
Wäre in etwa vergleichbar für mich, wenn ich dieses Jahr erstmalig auf dem KIT gewesen wäre und dann die Campingplatz-Aktion miterlebt hätte... so als Vergleich. Aber auch dort war es eine ja Gottlob nur eine Ausnahme.
 
Idioten gibt es überall, und wie gesagt, bis auf die paar Kritikpunkte war es toll. Aber die wollt ich dennoch nicht verschweigen ;)
Alles gut, mich haben die Penner auch genervt; besonders die, die meinten auf dem Campground von Freitag auf Samstag `Scooter` (!!!) `Blümchen` (!!!!) und anderes Geschiss in die Botanik zu rülpsen .....
naja, nach dem Auftritt von uns fünf Kuttemträgern war dann alsbald ENDSTILLE
:D:D
 
Ich arbeite nicht im Bergbau!

Wie soll ich mich jetzt sooo tief unter die Erde graben, um das Niveau zu erreichen, das du hier anschlägst???
 
Solltest du gerade deine Tage haben, empfehle ich dir ein Hausfrauen-Forum, wo du über Scheidenpilz oder das Einlegen von Dillgurken philosophieren kannst. Hier bist du ganz klar mit deiner Aggroscheiße an der falschen Adresse. Fick dir deinen Hirntripper selbst aus deinem Kackschädel und lass' uns bitte in Ruhe. Frohes Wegsterben!
 
Jepp, die waren nervig. War halt doch einiges Wacken-Klientel unter den Kuttnern :) Naja, egal...

Genau ......... davon laß ich mir /lassen wir uns den Spaß nicht nehmen!!
Fahrt zur Hölle ihr "Wacken-Touris"
:jubel::jubel:

Lasst´s doch bitte einfach mal gut sein.

Wenn solche Leute nicht nur Wacken, sondern eben auch HOA, KIT & Co. auf ihrer "to do, bzw. to nerve"-Event-Liste abhaken, ist das doch schon schlimm genug und sollte dann eigentlich von der Masse "Normaler" ausgeglichen oder gar eliminiert werden.

Wacken-Gängern ein solches Verhalten zu unterstellen ist nicht richtig - zumal, wie an anderer Stelle berichtet (und von seriösen Leuten bestätigt), dieses Jahr dort der Anteil von Idioten stark rückläufig war und Belästigungen, Beschädigungen, Diebstähle und sonstige Gewalt sich irgendwo im Milli-Bereich abspielten = verhältnismäßig viel weniger als andernorts. Diese durchweg FRIEDLICHE Stimmung habe ich bisher auf KEINEM anderen Festival in dieser schon fast peinlich-pathetischen Art erlebt.
 
Zurück
Oben Unten