Heavens Gate

Hell for Sale! Ist mMn schon ein ziemlich unterschätztes Genre Highlight. Allerdings war dann irgendwann auch irgendwie die Luft Raus. Die Menergy hätte es in meinen Augen z.B. nicht mehr gebraucht. Trotzdem insgesamt eine großartige Band. :)
 
Lese gerade die 50 Ausgaben Sonderausgabe....da steht es gab ein Heavens Gate Spezial?Kann mir vielleicht jemand die Nummer sagen das ich mir die Ausgabe noch besorgen kann?
 
Lese gerade die 50 Ausgaben Sonderausgabe....da steht es gab ein Heavens Gate Spezial?Kann mir vielleicht jemand die Nummer sagen das ich mir die Ausgabe noch besorgen kann?
Ausgabe 4/2018
Rose Tattoo auf dem Cover.
Ab Seite 30.

Einfach das Deaf Forever Archiv nutzen.
Googeln und die findest die Seite.

Genau für sowas machen sich @Dunkeltroll und @darkm die Mühe auf der Seite.


Edit: Hier der Link

http://deaf-forever-archiv.de/

einfach unter Bandsuche Heavens Gate eingeben. Oder was du magst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier und auch an anderen Orten im Internet über die Frühphase der Band lesen musste, hat mein Vertrauen in meine Mitmenschen tief erschüttert. Living in Hysteria soll das beste Album der Band sein?

Ich kann mir das nur so erklären, dass das eine Meinung ist, die aus den frühen 90ern stammt und seither immer wiedergekäut wird. Möglicherweise war das Debut auf dem kurzlebigen deutschen No Remorse-Label einfach schlecht verfügbar und fand keine gute Verbeitung, während Steamhammer bei LIH voll im Saft standen und das Teil gut platzieren konnten. Oder die Ohren der Classic Heavy Metal-Gemeinde waren zu der Zeit schon weichgeklopft, hat doch der Helloween-Virus - Schunkelmelodien, Disney-Cover und teutscher ‚Humor‘ - LIH bereits fest im Griff. Klar, an der musikalischen und songwriterischen Klasse der beteiligten Musiker ist auch auf LIH nicht zu rütteln. Aber es ist auch alles darauf enthalten, was die Band zurecht in die 2. oder 3. Reihe der eher durchwachsenen deutschen HM-Geschichte verweist. Der beste Moment auf LIH ist das Reprise von ‚Path of Glory‘ am Ende von ‚The Neverending Fire‘.

Im Gegensatz dazu muss In Control eines der besten deutschen HM-Werke überhaupt sein; eines der ganz wenigen, das sich vor vergleichbaren Veröffentlichungen aus den USA nicht verstecken muss und das meiner Meinung nach gleichberechtigt neben einem Genreklassiker wie dem im gleichen Jahr erschienenen Blessing in Disguise (Metal Church) stehen kann. Die Verspieltheit, Leidenschaft und Effizienz, mit der da klassische Themen wie „Heavy Metal ist geil“ (Turn it down) oder „Sündige Stadt“ (Hot Fever) umgesetzt werden, suchen in meinen Ohren ihresgleichen. Und im Fantasysegment werden in der Disziplin „Stählerne Epik“ mit ‚Tyrants‘ und dem phänomenalen ‚Path of Glory‘ alle Register gezogen. Nur ‚Gate of Heaven’ stößt später noch in diese Regionen vor. Für mich ist das nicht bloß eine andere Liga als der Rest der Diskografie, sondern ein anderer Sport. Ich habe das Gefühl, die überschaubare Anerkennung, die die Band noch bekommt, ist etwas unfair verteilt und hoffe eines Tages auf ein großes In Control-Revival! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier und auch an anderen Orten im Internet über die Frühphase der Band lesen musste, hat mein Vertrauen in meine Mitmenschen tief erschüttert. Living in Hysteria soll das beste Album der Band sein?

Ich kann mir das nur so erklären, dass das eine Meinung ist, die aus den frühen 90ern stammt und seither immer wiedergekäut wird. Möglicherweise war das Debut auf dem kurzlebigen deutschen No Remorse-Label einfach schlecht verfügbar und fand keine gute Verbeitung, während Steamhammer bei LIH voll im Saft standen und das Teil gut platzieren konnten. Oder die Ohren der Classic Heavy Metal-Gemeinde waren zu der Zeit schon weichgeklopft, hat doch der Helloween-Virus - Schunkelmelodien, Disney-Cover und teutscher ‚Humor‘ - LIH bereits fest im Griff. Klar, an der musikalischen und songwriterischen Klasse der beteiligten Musiker ist auch auf LIH nicht zu rütteln. Aber es ist auch alles darauf enthalten, was die Band zurecht in die 2. oder 3. Reihe der eher durchwachsenen deutschen HM-Geschichte verweist. Der beste Moment auf LIH ist das Reprise von ‚Path of Glory‘ am Ende von ‚The Neverending Fire‘.

Im Gegensatz dazu muss In Control eines der besten deutschen HM-Werke überhaupt sein; eines der ganz wenigen, das sich vor vergleichbaren Veröffentlichungen aus den USA nicht verstecken muss und das meiner Meinung nach gleichberechtigt neben einem Genreklassiker wie Metal Churchs Blessing in Disguise stehen kann. Die Verspieltheit, Leidenschaft und Effizienz, mit der da klassische Themen wie „Heavy Metal ist geil“ (Turn it down) oder „Sündige Stadt“ (Hot Fever) umgesetzt werden, suchen in meinen Ohren ihresgleichen. Und im Fantasysegment werden in der Disziplin „Stählerne Epik“ mit ‚Tyrants‘ und dem phänomenalen ‚Path of Glory‘ alle Register gezogen. Nur ‚Gate of Heaven’ stößt später noch in diese Regionen vor. Für mich ist das nicht bloß eine andere Liga als der Rest der Diskografie, sondern ein anderer Sport. Ich habe das Gefühl, die überschaubare Anerkennung, die die Band noch bekommt, ist etwas unfair verteilt und hoffe eines Tages auf ein großes In Control-Revival! :)

Ich finde alle Alben und EP's bis zur Hell For Sale! saustark, bei mir hat aber auch die Livin in Hysteria die Nase vorne aufgrund der melodischeren Ausrichtung (andere nennen es Helloween-Schunkelmelodien). Was aber ja keineswegs schmälern soll, daß auch die In Control ein klasse Album ist. Ausserdem finde ich es bemerkenswert, daß HG eigentlich mit keiner Scheibe den sicheren Weg gegangen sind und 2x oder öfter das gleiche Album veröffentlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tHdg8Z2
https://ibb.co/tHdg8Z2
tHdg8Z2


Beim Rock in Rautheim 2024 gibt es quasi Heavens Gate. Also Sasha Paeth's Masters of Ceremony spielen Heavens Gate
 
Nur 200 Kilometer von mir....könnte ich mir überlegen wenn ich schon Heavens Gate nie gesehen hab.Und mit Rage,einer meiner Lieblingsbands...naja,ist noch ein Jahr hin...
 
tHdg8Z2
https://ibb.co/tHdg8Z2
tHdg8Z2


Beim Rock in Rautheim 2024 gibt es quasi Heavens Gate. Also Sasha Paeth's Masters of Ceremony spielen Heavens Gate
Also ohne den Rettke, oder was heißt das? Haben die in dieser Konstellation schon mal Heavens-Gate-Songs live gespielt? Das eigene Material ist ja sonst eher zum abgewöhnen (Beweisstück A), wobei HG mit weiblichem Gesang sicher auch funktionieren würde.

Davon abgesehen, wenn das das einzige Heavens-Gate-Set bleiben sollte, wäre ich nach Möglichkeit dabei. (Alternativ wäre das ja auch was fürs HOA 2024, falls jemand einen Draht zum Tegelhütter hat. ;))
 
Also ohne den Rettke, oder was heißt das? Haben die in dieser Konstellation schon mal Heavens-Gate-Songs live gespielt? Das eigene Material ist ja sonst eher zum abgewöhnen (Beweisstück A), wobei HG mit weiblichem Gesang sicher auch funktionieren würde.

Davon abgesehen, wenn das das einzige Heavens-Gate-Set bleiben sollte, wäre ich nach Möglichkeit dabei. (Alternativ wäre das ja auch was fürs HOA 2024, falls jemand einen Draht zum Tegelhütter hat. ;))


Ja, Sascha Paeths Band, aber mit Gästen. Da könnte ich mir den Rettke gut vorstellen. Hoffe auf eine ähnliche Show beim KIT
 
Ich habe gestern mit Sascha telefoniert, das sind nur 1-2 Songs am Ende von deren Set, der Flyer ist wohl etwas unglücklich ausgefallen.
 
Na super, diese Info enttäuscht mich gerade ziemlich. Heavens Gate ist in etwa die Band bei der ich einer Reunion am meisten entgegenfiebere
 
Zurück
Oben Unten