HELL - NWoBHM from Nottingham

Zu Zeiten von "Human Remains" hat mich die Band saumäßig geflasht. Hab das Album echt bis zum Abwinken gehört. Die "C&C" war dann weniger fesselnd,hab ich schon wieder vergessen. "Human Remains" könnte ich aber mal wieder einlegen.
 
Da müsst' ich die zweite wohl mal wieder auflegen, die ist hier seinerzeit nicht halb so angekommen wie das Debüt. (Lieber hätt' ich damals als großer Fan des Mannes aber natürlich auch die Version mit Martin Walkyier gehabt. Der eine Song, den es mit ihm zu hören gab, klang schon sehr, sehr cool, aber halt schon auch 'n gutes Stück mehr nach Sabbat.)
 
Heute morgen lief Cures & Chapter.
Muss sagen, dass die mir richtig gut reingegangen ist. Besser als ich in Erinnerung hatte.
Wird sich zeigen, ob es lediglich daran liegt, dass ich wieder infiziert bin, oder ob ich die damals falsch eingschätzt habe.
Bockt auf jeden Fall ordentlich.
 
Ich hab sie auch in Wacken nochmal gesehen; im Zelt bei Dunkelheit. War sehr schön, gerade da kam das theatralische Element super herüber, und dafür liebe ich auch Bower als Frontmann. Vor dem Hintergrund finde ich es tatsächlich nicht wirklich schade, dass Walkyier hier nicht den Zuschlag bekam.

Was ich allerdings auch extrem schade finde, ist, dass bei Martin Walkyier ganz generell seit 2004 musikalisch eben mal so gut wie gar nix geht. So sympathisch er für die Fans wirken mag, ist es offenbar vielleicht doch nicht so einfach, mit ihm zusammen zu arbeiten, oder? Ähnliche Sache bei Messiah Marcolin. Grandioser Sänger, der super sympathisch herüber kommt, aber dessen Band-Engagements oder Projekte auch permanent entweder in einem Big Bang platzen oder niemals in die Pötte kommen.
 
Was ich allerdings auch extrem schade finde, ist, dass bei Martin Walkyier ganz generell seit 2004 musikalisch eben mal so gut wie gar nix geht. So sympathisch er für die Fans wirken mag, ist es offenbar vielleicht doch nicht so einfach, mit ihm zusammen zu arbeiten, oder?

Ich habe mich in den 90ern 2-3 mal lange mit Martin unterhalten. Er wirkte da sehr sympathisch.
Nach dem Split mit Skyclad gab es allerdings auch Gespräche mit Kevin und Steve. Die waren bezüglich des Themas meist sehr britisch- zurückhaltend und diplomatisch. Allerdings, nach der Beerdigung von Keith Baxter war das Tischtuch endgültig zerschnitten. Der Tenor der heutigen Skyclad Mitglieder war, daß es nie wieder eine Zusammenarbeit geben kann. Was nach ihren Aussagen seiner sehr schwierigen Persöhnlichkeit geschuldet ist.
Der Split der ersten The Clan Destined- Besetzung und der Facebook- Krieg mit Andy Sneap nach der Hell- Nummer sprechenauch eine Sprache für sich.
Er ist einer der besten (wenn nicht der beste) Metal- Lyriker, aber das ist halt anscheinend die Sachen mit dem Genie und dem Wahnsinn...:hmmja:
 
Kommt da eigentlich noch mal etwas neues? Die letzte Scheibe ist auch schon wieder eine Dekade her. Wie die Zeit verfliegt...
Laut Eintrag in den Metal Archivs existiert die Band nicht mehr ("split-up"). Treibende Kraft hinter der Reunion war ja seinerzeit Andy Sneap. Und so lange der bei Priest weiter so eingespannt ist, hat er wohl keine Zeit mehr. Ich fürchte das wird nix mehr.
 
Laut Eintrag in den Metal Archivs existiert die Band nicht mehr ("split-up"). Treibende Kraft hinter der Reunion war ja seinerzeit Andy Sneap. Und so lange der bei Priest weiter so eingespannt ist, hat er wohl keine Zeit mehr. Ich fürchte das wird nix mehr.

Sehr schade. Die beiden Alben gehören zu den besseren Beispielen im klassischen Metal der letzten 20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Eintrag in den Metal Archivs existiert die Band nicht mehr ("split-up"). Treibende Kraft hinter der Reunion war ja seinerzeit Andy Sneap. Und so lange der bei Priest weiter so eingespannt ist, hat er wohl keine Zeit mehr. Ich fürchte das wird nix mehr.
Danke für die Info! Schade, hätte Sneap lieber ein weiteres Hell-Album machen sehen als eine neue Priest-Scheibe...und das obwohl ich Priest liebe.
 
Vielleicht hatten sie auch einfach gar kein Material mehr, das sie recyclen konnten. Die zweite Platte war ja schon merklich langweiliger als "Human Remains". Schade um David Bower aber, seine Darbietung Mad Storyteller Stil war fantastisch.
 
In den MA heißt es:

"Hell has essentially been inactive since 2017. Though they have not formally broken up, Andy Sneap has stated that the band is unlikely to record or perform again."
 
Zurück
Oben Unten