HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Ich habe es glaube ich schon einmal gesagt: noch eine Kopie des selben Songs auf Albumlänge brauche ich nicht.

Ich kann nicht sagen, wann ich das letzte Mal High Spirits gehört habe. Wohl anlässlich des Auftritts im Bambi 2018.
 
Die Begeisterung über das Cover erschließt sich mir nicht so wirklich... ist das nicht einfaches Photoshop 1x1?
Nee, ganz so einfach ist das nicht.

Ich find es übrigens recht cool (wenn auch nichtssagend), erinnert noch am ehesten an 'nen Teilchenbeschleuniger oder so was in der Art. Könnte also auch auf Super Collider - Niveau enden... ;)
 
Ähm, für mich sieht das aus wie die Langzeitbelichtung eines fahrenden Autos. Was seht denn Ihr? o_O
Jepp, ich sehe da ebenfalls die Lichter eines fahrenden Autos auf einer beleuchteten Straße.

Durch die Langzeitbelichtung ergibt sich der Eindruck einer sehr hohen Geschwindigkeit, und das wiederum führt dann zum Titel des Albums: "Hard To Stop". ;)

Eine zwar eher schlichte aber durchaus passende Umsetzung des Titels... Ich mag sowas irgendwie ganz gerne. :top:
 
Naja, es ist die gleiche Ästhetik und ich glaube auch, das ist intendiert.

Interessanterweise sehe ich eine Licht-Corona, die sich im Raum ausbreitet. Wäre ja auch hard to stop.
 
Nee, ganz so einfach ist das nicht.

Ich find es übrigens recht cool (wenn auch nichtssagend), erinnert noch am ehesten an 'nen Teilchenbeschleuniger oder so was in der Art. Könnte also auch auf Super Collider - Niveau enden... ;)
Ähm, für mich sieht das aus wie die Langzeitbelichtung eines fahrenden Autos. Was seht denn Ihr? o_O

Die 2020 Variante von Point of Entry.

Naja, es ist die gleiche Ästhetik und ich glaube auch, das ist intendiert.

Interessanterweise sehe ich eine Licht-Corona, die sich im Raum ausbreitet. Wäre ja auch hard to stop.

Mag alles sein und wahrscheinlich habt ihr auch irgendwo recht... aber es sieht für mich einfach nach 5 Minuten Photoshop-Arbeit aus (Google auf, Lens-Flare Bilder-Suche, Standard-Schriftart, fertig)... einfach etwas uninspiriert. Da entfacht ein Cover wie Point of Entry DEUTLICH mehr Atmosphäre (da sehe ich übrigens auch einen Flügel vorm Horizont)... :D Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd es zu verstehen. Und wenn es der Mehrheit gefällt, dann ist alles richtig und gut.
 
Das „Another Night“-Cover war auch eine 5 Minuten Arbeit Sache, Stock-Foto, Logo drauf, fertig... und trotzdem fängt es perfekt die Atmosphäre der Platte.
Ich mag auch das neue Cover, sieht schick aus, einfach aber stylish. Mal gucken, was die Musik angeht - ich bin auch der Meinung, dass mit „Another Night“ einen kleinen modernen Klassiker geschafft aber gleichzeitig auch alles gesagt worden ist.

Live gehen sie aber immer!
 
Ich finde das Cover fantastisch!

Von den drei vorigen Alben hat sich so richtig nur "Another Night" komplett ins Hirn gefräst (bis auf den ein oder anderen Hit der anderen Scheiben) - die Scheiben waren aber unterm Strich alle mindestens gut!

Erstaunlich, was dieses Jahr alles spannendes rauskommt, wird sicherlich eine tolle Sommerplatte, wie oben schon angemerkt.

Hat jemand eigentlich mal nachgezählt, wie oft das Wort "night" in den Lyrics insgesamt vorkommt? :D
 
Vorbestellt! Muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen, finde die Another Night auch am stärksten, hat mich damals extrem überrascht und positiv abgeholt. Dazu in Verbindung noch die großartigen Gigs im Bambi und natürlich auf dem HoH... Wo Chris Black drauf steht, muss ich reinhören. Nur auf Aktor komme ich gar nicht klar.
 
Allen Unkenrufen zum Trotz freue ich mich auf ein neues High Spirits Album.
Hard To Stop, ja irgendwie könnte das die Energiespritze sein, welche Ich gerade gebrauchen kann.
Klar Another Night sticht heraus, aber mindestens Gut sind alle HS Platten bisher.
 
Zurück
Oben Unten