HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Das klingt erst mal nach schmackhafter Kost. Warten wir den Rest mal ab ...

Prinzipell bin ich erst mal optimistisch. Die Erwartung, dass Another Night getoppt wird, habe ich nicht.
 
Meine Schwierigkeit mit HIGH SPIRITS ist, dass sie es nie schaffen, die Energie der grandiosen Gigs auf Platte zu packen. Das klingt immer super brav und so, als würde mit angezogener Handbremse gespielt. Das ist auch auf der neuen so und wenn ich das hör, freu ich mich die ganze Zeit drauf, wie gut die Songs wohl live klingen werden, bei mindestens einem bin ich mir übrigens sicher, dass die Band ihn bei ihrem Gig mit ARGUS bei uns in Marburg schon gezockt hat. Insofern ist das gute an einem neuen HIGH SPIRITS Album ja immer die Tatsache, dass hoffentlich bald eine HIGH SPIRITS Tour folgen wird.
 
Das mit der Diskrepanz Live / Konserve sehe ich genauso. Wobei die Songs natürlich auf Platte schon geil sind, sonst würden sie ja live nicht so einen Spaß machen, aber erst auf der Bühne entfalten sie das volle Potenzial. Als ich dir Band beim Stormcrusher Festival gesehen hatte, dachte ich die ganze Zeit "wow, so habe ich die noch nie gehört!" Da wäre ein Livealbum mal sehr nett.
 
Bei dem Song musste ich auch erst mal grinsen, aber mittlerweile feier ich ihn und die ganze Platte total. Aber schon bei der letzten Scheibe gabs ja was ähnliches, das sogar an Die Ärzte (ja, kein Scheiss!!!) erinnerte. Saugeile Platte, die für mich und meinen Sohn im Moment jeden Morgen die Fahrt zum Kindergarten versüßt!
 
Bei dem Song musste ich auch erst mal grinsen, aber mittlerweile feier ich ihn und die ganze Platte total. Aber schon bei der letzten Scheibe gabs ja was ähnliches, das sogar an Die Ärzte (ja, kein Scheiss!!!) erinnerte. Saugeile Platte, die für mich und meinen Sohn im Moment jeden Morgen die Fahrt zum Kindergarten versüßt!
Tja. Sorry, aber der Song erinnert mich am ehesten an deine „heiß geliebten“ Volbeat.
 
Bei dem Song musste ich auch erst mal grinsen, aber mittlerweile feier ich ihn und die ganze Platte total. Aber schon bei der letzten Scheibe gabs ja was ähnliches, das sogar an Die Ärzte (ja, kein Scheiss!!!) erinnerte. Saugeile Platte, die für mich und meinen Sohn im Moment jeden Morgen die Fahrt zum Kindergarten versüßt!
Down the endless Road, oder? Ich glaube zwar ganz stark an einen Zufall, aber das Riff klingt doch verdächtig nach "Schrei nach Liebe", dachte schon ich wäre der einzige, dem das aufgefallen ist :)
 
Gefällt mir aus dem Stand besser als der erste veröffentlichte Song.
Macht Hoffnung für das Album, was natürlich längst vorbestellt ist.
 
Wenn mir jemand den Song einfach so ohne Kontext vorgespielt hätte, wäre mein erster Gedanke gewesen, wieso hört sich Michael
Poulsen so komisch an - bzw. haben Volbeat einen neuen Sänger.

Song an sich ist nicht schlecht aber ich bin auf den Rest des Albums gespannt.
 
Machen jetzt College-Rock:
Ja, Wahnsinn. So belanglos, dass ich noch 90 Sekunden abgebrochen habe. Respekt.
OK, war allerdings vorher schon sekptisch bzgl des neuen Liedes. D die andere Vorabkomposition konnte mich ja auch schon nicht überzeugen. Aber das Gesülze hier.......

Ich höre mir etz die"Another night" an. Die war noch frisch und wohlklingend.
 
Zurück
Oben Unten