Horror und Gore

2 Filme zuletzt gesehen:

The Dark and the Wicked: Sehr dichter, atmosphärischer und minimalistischer Streifen, der vor allem von seiner durchgängig bedrohlichen Atmosphäre lebt. Ein paar Schockmomente gibt es, aber hauptsächlich ist es die trostlose Stimmung, die einen frösteln lässt. Sicher einer der besseren Genre-Streifen der letzten Jahre.

A Cure for Wellness: Ist jetzt vielleicht kein klassischer Horrorfilm, aber durch die düstere Atmosphäre und die "Auflösung" sollte der Film doch auch für Fans interessant sein. Wirklich gut gemacht und trotz der Länge durchaus fesselnd. Shutter Island wurde ja überall als Vergleich herangezogen und soweit ich mich erinnern kann (schon lange her) passt das ganz gut.
 
Ich hab grad auf Prime rumgesucht und nicht so recht was gefunden; na gut, ich schau mir jetzt mal 13 Exorcisms an, bin gespannt, erwarte aber nicht allzu viel.

Edit: okay, angeschaut.
Schaut ihn Euch bitte NICHT an!
So ziemlich der langweiligste Scheißdreck, den ich in Sachen Exorzismus Filme je gesehen habe. Schade ums Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
18. YOU ‘RE NEXT

Wahnsinn, der Film hat auch schon wieder gute 10 Jahre hinter sich. Daher nach langer Zeit endlich wieder mal gesehen. Hat wieder sehr großen Spaß gemacht. So stelle ich mir Frauen Power vor.
Beste Unterhaltung!

img_086373d6v.jpeg
 
Der "You're Next" ist echt großartig. Dringender Tipp an alle, die den nicht kennen. :top:

Return of the Living Dead 2 (USA, 1988)

rotld-2-tarman.jpg


Klamaukiger und die Dialoge bei weitem nicht so zurechtgeschliffen wie bei Teil 1. Nachgeborene brauchen hier also kein Auge werfen. Für Zeitzeugen bleibt es Nostalgie.

Gespräch über den Äther:
"Kommt zum Hospital!"
"Wer ist unser derzeitiger Präsident?"
"Öhm.... Harry Truman!"
 
David Gordon Green hat die letzten drei Halloween Filme gemacht. Ich wäre sehr vorsichtig. Die ersten Kritiken bestätigen mein Eindruck. Null eigene Ideen und 08/15 Horror für Massenpublikum. Der Typ sollte weiter Komödien machen.
klar, vom Trailer auf den Film zu schießen macht oft nicht viel Sinn, da das (vermeintlich) beste zusammengeschnitten wird. Sah aber recht spannend aus. Würde dafür aber jetzt nicht ins Kino gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky-5-chucky-s-baby-poster.jpg


Das der Teil im Vergleich zum Vorgänger und Vorvorgänger ab 16 durchging, überraschte mich bei meiner Zweitsichtung nach bald zwanzig Jahren genauso, wie die Tatsache, dass die Filme immer noch so Spass machen.
Der Sohn/das Mädchen ist nicht unbedingt eine notwendige Bereicherung, aber nunja...
Humor ist wie immer vorhanden und überhaupt... Chucky ist schon 'ne coole Sau!
 
Midnight Meat Train (USA, 2008)

image.jpg


Ein Clive Barker aus dem Jahr bevor der Cooper mit "Hangover" seinen Durchbruch hatte. Jetzt schon ein paar Lenze nicht mehr geguckt. Spannend, was mit der Zeit gewinnt. Nicht der Gore nämlich (der nach Terrifier, The Walking Dead und Co. nur noch schmunzeln lässt), sondern die (bis auf Vinnie Jones) lebensechte Psychologie der Figuren und die inszenierte Seele einer farbgefilterten, toten Stadt. 8/10
 
Smiley_Movie_Poster.png


Achtung Arschwasser!
Ich habe selten Griffe ins Filmklo, aber der Film war soooo scheisse, dass ich es fast nicht in Worte fassen kann.
Das Cover ist so eine Mogelpackung, denn der "Killer" schaut gar nicht so aus. Blut fließt so gut wie gar nicht und das schlimmste kommt erst noch:
Solch ekelhaft unsympathische, bestenfalls uncharismatische Hackfressen habe ich fast noch nirgends gesehen.

So eine Scheisse, der Film.
 
19. SEA FEVER

Ein kleines Fischerboot wird nahe der schottischen Küste von einem unbekannten Wesen am weiterkommen gehindert. Doch nicht nur das, das Monster verbreitre auch einen tödlichen Virus unter der Besatzung an Bord.
Okay, das Gesehene erinnert natürlich stark an „The Thing“, hat aber durchaus ein paar schöne Augenblicke. Zum ganz großen Wurf reicht es bei dieser europäischen Produktion zwar nicht. Aber für einen schönen Videoabend reicht es locker.
Nicht schlecht!

img_0865kacs0.jpeg
 
20. THE DRILLER KILLER

Meine Güte, war mir gar nicht mehr bewusst wie gut der Film eigentlich ist. Von und mit Großmeister Abel Ferrara, ein wahrer Fiebertraum. Komplett trostlos, extrem bieder und dazu ständig Punk Musik aus der damaligen Zeit. Dass Ferrara selbst den Driller Killer spielt macht das Gesehene noch interessanter.
In England gab es damals große Zensurprobleme mit dem Film, da verzichtete man im deutschsprachigen Raum gleich komplett auf eine Veröffentlichung. So wurde dieser tolle Film erst Jahre später bei uns veröffentlicht. Okay, Freaks hatten natürlich längst eine internationale Fassung zu Hause herumstehen.
Muss man gesehen haben, aber nichts für Warmduscher!

img_0886qiebg.jpeg
 
Komme kaum hinterher ey

October Madness #3:

Insident in a Ghostland (Pascal Laugier, 2018)

Unangenehmer Film, der, wann immer er einen Hauch von Sicherheit bietet, einem wieder brutal in Realität zurück holt. Geschickt wird man nicht nur einmal hinters Licht geführt. Laugiers Inszenierung hebt das ganze deutlich über ähnlich gelagerte Filme und hier und da blitzen Martyrs Anleihen durch. Besonders bei den beiden misshandelten Mädchen. Auf Gesichter zu schlagen, bis man sie nicht mehr erkennt scheint sein Ding zu sein. Natürlich hat der Film dann nicht die alles zerfressende Konsequenz von Martyrs. Zu amerikanisch, man will ja Geld verdienen. Trotzdem ein mehr als sehenswerter Film, der sich angenehm abhebt. Eigentlich 4/5 aber ich muss einen halben Punkt abziehen aufgrund des teilweise nervenden Sound Designs. 3.5/5
 
MV5BMTUwNTA1OTQ0Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwNjg4MDA0MDE@._V1_.jpg


Erstsichtung. Der ist ja bereits 10 Jahre alt!
Wo fange ich an?
Der Film geht back to the roots. Kein Humor, keine schlüpfrigen One-Liner mehr. Atmosphärisch ist hier alles richtig gemacht worden. Eine schummrige Location, grandiose Ausleuchtung und ein gelungen gruseliger Score. Der Film wirkt durchgehend ernst und düster.
Die Charaktere sind -für einen Slasher, absolut nicht eindimensional und man wird in mehreren Situationen an der Nase herum geführt und überrascht.
Auch die Story hat tatsächlich einen gewissen Tiefgang...

Also ich bin wirklich super begeistert von dem Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Grad im Oktober? Kein Problem, denn it's PIRANHA Time!

Oktober Madness #4
Piranha (Joe Dante, 1978)

Ajas Remake war ja schwer unterhaltsam, das Original kannte ich noch gar nicht. Bis jetzt. Mit wenig Budget, viel Talent und einem sympathischen Cast zaubert Dante hier einen äußerst unterhaltsamen Jaws Ableger über Piranhas, die Menschen fressen. Dass die Tiere das nicht tun, wusste man bereits 1978 und so wurden sie natürlich vom Militär zu Bestien gezüchtet. Warum im Labor noch so ein Stop-Motion Vieh rum eiert, weiß wohl nur Dante. War wohl grad ein Animateur da. Der Bürgermeister will natürlich nicht hören und eröffnet das Badefest trotzdem. Kennt man. Da gibt's sogar noch bisschen Gore. Ansonsten viel 70er Charme, Dick Miller natürlich und rotes Wasser.

3.5/5
 
25 Grad im Oktober? Kein Problem, denn it's PIRANHA Time!

Oktober Madness #4
Piranha (Joe Dante, 1978)

Ajas Remake war ja schwer unterhaltsam, das Original kannte ich noch gar nicht. Bis jetzt. Mit wenig Budget, viel Talent und einem sympathischen Cast zaubert Dante hier einen äußerst unterhaltsamen Jaws Ableger über Piranhas, die Menschen fressen. Dass die Tiere das nicht tun, wusste man bereits 1978 und so wurden sie natürlich vom Militär zu Bestien gezüchtet. Warum im Labor noch so ein Stop-Motion Vieh rum eiert, weiß wohl nur Dante. War wohl grad ein Animateur da. Der Bürgermeister will natürlich nicht hören und eröffnet das Badefest trotzdem. Kennt man. Da gibt's sogar noch bisschen Gore. Ansonsten viel 70er Charme, Dick Miller natürlich und rotes Wasser.

3.5/5
lange nicht gesehen, aber schau dir noch den 2. Teil an. Der ist zwar ein ganzes Stück schlechter, dafür aber blutiger in meiner Erinnerung.
 
MV5BMTUwNTA1OTQ0Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwNjg4MDA0MDE@._V1_.jpg


Erstsichtung. Der ist ja bereits 10 Jahre alt!
Wo fange ich an?
Der Film geht back to the roots. Kein Humor, keine schlüpfrigen One-Liner mehr. Atmosphärisch ist hier alles richtig gemacht worden. Eine schummrige Location, grandiose Ausleuchtung und eine gelungen gruselige Score. Der Film wirkt durchgehend ernst und düster.
Die Charaktere sind -für einen Slasher, absolut nicht eindimensional und man wird in mehreren Situationen an der Nase herum geführt und überrascht.
Auch die Story hat tatsächlich einen gewissen Tiefgang...

Also ich bin wirklich super begeistert von dem Teil!
ich muss ja echt gestehen, dass ich mit Chucky gar nix anfangen konnte... dabei hatte er ja alles, was mein früheres Hauptsammelgebiet "Slasher" ausmacht. Aber irgendwie war das nicht meins. Warum auch immer. Gesehen habe ich die alten glaube ich alle, aber der Funke wollte nciht zünden.
 
Zurück
Oben Unten