Horror und Gore

Braucht man nicht viel dazu schreiben, oder? Sehr solider Old School Horror Splatter mit vielen harten Effekten welche zum Glück alle ohne Computer auskommen. Schön auch die kurzen Auftritte von Robert Englund, Tony Todd und Kane Hodder als Vincent Crowley. Es folgten 3 weitere Teile.

22. Hatchet

8904bdd4-352b-4dc2-a0of9w.jpeg
ich bin ja meist sehr zurückhaltend was Ablichten lassen mit Promis ist: aber auf einer Horror-Messe MUSSTE ein mega-geniales Bild mit Kane Hodder inkl. von uns mitgebrachter Machete (die wir echt da mit reinnehmen durften!!) sein!
 
Braucht man nicht viel dazu schreiben, oder? Sehr solider Old School Horror Splatter mit vielen harten Effekten welche zum Glück alle ohne Computer auskommen. Schön auch die kurzen Auftritte von Robert Englund, Tony Todd und Kane Hodder als Vincent Crowley. Es folgten 3 weitere Teile.

22. Hatchet

8904bdd4-352b-4dc2-a0of9w.jpeg

Richtig toller Mix aus Splatter, Trash und Comedy, könnte ich zu Halloween auch mal wieder einlegen. Der zweite hat mich dann aber leider nicht mehr so gepackt.
 
Wenn wir über harte asiatische Filme reden, sollte auf jeden Fall I SAW THE DEVIL erwähnt werden. Der ist m.M. einfach brilliant. Fans des obskuren asiatischen Films, sollten mal das Programm von MIDORI IMPULSE im Auge behalten. Da sind einig Prunkstücke dabei. :)
 
ich bin ja meist sehr zurückhaltend was Ablichten lassen mit Promis ist: aber auf einer Horror-Messe MUSSTE ein mega-geniales Bild mit Kane Hodder inkl. von uns mitgebrachter Machete (die wir echt da mit reinnehmen durften!!) sein!
Jub, dass kann ich nach vollziehen, auf nen WEEKEND OF HORROR, hab ich auch eins machen lassen, auf dem er mich würgt, blöderweise hat er richtig Kraft reingelegt, so dass mir der Kehlkopf 3 Tage später noch weh getan hat. :D
 
Einen ziemlich fiesen CAT III Schocker aus Hongkong hab ich mir da grad angesehen. Dabei ist die Story ja eigentlich ganz simpel. Eine junge Dame ist auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, dass dies gerade in einer Großstadt alles andere als billig und einfach ist liegt auf der Hand. Als der kurz bevorstehende Wohnungsdeal platzt brennen die Sicherungen durch und das Gemetzel kann beginnen.
Auf keinen Fall auf die deutsche Veröffentlichung zugreifen, da wurden 4 Minuten rausgeschnitten, daher bitte die Österreichischen Version kaufen. Der Film ist jedenfalls absolut großartig, tut aber ein bisschen weh.

23. Dream Home

9f4d6b3b-d5a0-4ae5-9r5fqw.jpeg
 
Halloween 2018

Tja, was soll ich sagen. Ein paar lustige Szenen, mehr nicht. Als Ganzes funktioniert der Film mal so gar nicht.
Die ganze Atmosphäre fehlt irgendwie. Komplett vorhersehbar alles. Der unwitzige Humor ist aber nicht mal das Problem.

Immer wieder die Schnitte zu den völlig egalen und nervigen Teenagern. In Teil 1 hatten die noch ihren naiven Charme, die hier sind komplett
unsympathisch und unnötig. Greene versteht das Prinzip eines Horror-Films irgendwie nicht.

JLC als Laurie Strode war okay aber zu keiner Zeit denkt man an die Teenagerin aus Teil 1. Ihre Synchro war auch echt nicht gut.

Über die Tatsache, dass Michael ausgerechnet an Halloween verlegt wird und der Bus natürlich ein Unfall in der Nähe von Haddonfield hat, kann man hinwegsehen.
Ist halt ein Film.

Positiv wäre noch zu sagen, dass Michael, wenn er denn endlich seine Maske auf hat auch jener Michael aus Teil 1 ist. Das pure Böse umgeben von dieser latent
übernatürlichen Aura. Leider unatmosphärisch umgesetzt.

Ach ja, wer hat denn die Rolle des Doktors geschrieben? Unfreiwillig komisch leider. Absolut kein Loomis Ersatz.

Mehr als ein okay kann ich da nicht geben.

Der Soundtrack vom Meister ist allerdings 10/10
 
Halloween 2018

Tja, was soll ich sagen. Ein paar lustige Szenen, mehr nicht. Als Ganzes funktioniert der Film mal so gar nicht.
Die ganze Atmosphäre fehlt irgendwie. Komplett vorhersehbar alles. Der unwitzige Humor ist aber nicht mal das Problem.

Immer wieder die Schnitte zu den völlig egalen und nervigen Teenagern. In Teil 1 hatten die noch ihren naiven Charme, die hier sind komplett
unsympathisch und unnötig. Greene versteht das Prinzip eines Horror-Films irgendwie nicht.

JLC als Laurie Strode war okay aber zu keiner Zeit denkt man an die Teenagerin aus Teil 1. Ihre Synchro war auch echt nicht gut.

Über die Tatsache, dass Michael ausgerechnet an Halloween verlegt wird und der Bus natürlich ein Unfall in der Nähe von Haddonfield hat, kann man hinwegsehen.
Ist halt ein Film.

Positiv wäre noch zu sagen, dass Michael, wenn er denn endlich seine Maske auf hat auch jener Michael aus Teil 1 ist. Das pure Böse umgeben von dieser latent
übernatürlichen Aura. Leider unatmosphärisch umgesetzt.

Ach ja, wer hat denn die Rolle des Doktors geschrieben? Unfreiwillig komisch leider. Absolut kein Loomis Ersatz.

Mehr als ein okay kann ich da nicht geben.

Der Soundtrack vom Meister ist allerdings 10/10
klingt ernüchternd:hmmja:
 
Einen ziemlich fiesen CAT III Schocker aus Hongkong hab ich mir da grad angesehen. Dabei ist die Story ja eigentlich ganz simpel. Eine junge Dame ist auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, dass dies gerade in einer Großstadt alles andere als billig und einfach ist liegt auf der Hand. Als der kurz bevorstehende Wohnungsdeal platzt brennen die Sicherungen durch und das Gemetzel kann beginnen.
Auf keinen Fall auf die deutsche Veröffentlichung zugreifen, da wurden 4 Minuten rausgeschnitten, daher bitte die Österreichischen Version kaufen. Der Film ist jedenfalls absolut großartig, tut aber ein bisschen weh.

23. Dream Home

9f4d6b3b-d5a0-4ae5-9r5fqw.jpeg

Der hat mir sehr gut gefallen!
 
7. Mandy:
https://ssl.ofdb.de/film/308151,Mandy
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das gesehene zusammen fassen soll. Optisch und musikalisch auf jeden Fall ein Hochgenuss. Musikmäßig geht man hier vieles durch. Von John Carpenter bis Goblin. Und das Intro mit dem King Crimson Song ist einfach göttlich.
Was man hier für tolle Bilder geschaffen ist einfach unfassbar. Und die Spiele die man mit dem Licht macht sind fantastisch. Es fühlt sich wirklich an als würde man einen Trip durch die Höhle machen oder als ob ein Heavy Metal Cover zum Leben erweckt wäre.
Story hat der Film fast keine. Braucht er meiner Meinung auch nicht. Die Musik ist hier der Geschichtenerzähler. Man muss übrigens auch erwähnen, dass der Film teilweise auch richtig witzige Szenen hat. Ich sage nur Mac'n Cheese Gnome :D
Viel zur Großartigkeit des Films trägt aber auch Nicolas Cage bei. Scheiß auf Leaving Las Vegas oder Bringing out the Dead. Das hier ist mit Abstand seine beste Rolle in seiner Karriere. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben und treibt sein teilweises Overacting in anderen Filmen zur absoluten Spitze. Der Blick den er zum Beispiel macht, wenn er jemanden das Genick bricht ist zum niederknien.
Die Person Mandy ist übrigens auch Sympathie pur. Das Mädel läuft die ganze Zeit mit Black Sabbath und Mötley Crüe T-Shirts herum. Muss ich da wirklich noch mehr erzählen :D
In ein paar Jahren werden wir hier bestimmt von einem Kultfilm reden.
9/10
 
Zurück
Oben Unten