St. Barbara
Till Deaf Do Us Part
Die Brücke zwischen 2 meiner Allzeit-Lieblingsbands
... und 'Cirice' wurde live doch auch schon mehrfach mit einem musikalischen Zitat von einer anderen, wenn nicht sogar DER Liebingsband von Dir, eingeleitet, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Brücke zwischen 2 meiner Allzeit-Lieblingsbands
... und 'Cirice' wurde live doch auch schon mehrfach mit einem musikalischen Zitat von einer anderen, wenn nicht sogar DER Liebingsband von Dir, eingeleitet, oder?![]()
Meinst du das „Shine On You Crazy Diamond“-Riff?
Jo genau!

Ach soWenn ich zur kommenden Tour einen Wunsch frei hätte: Creeper als Vorband.
Ich kann die Intention dahinter natürlich verstehen und bin auch angenervt, wenn Leute vor mir ständig die Handys hochhalten und im schlimmsten Fall ganze Songs meinen filmen zu müssen. Gegen ein paar Erinnerungsfotos ist ja nichts einzuwenden, aber meist bleibt es bei den meisten ja nicht dabei. Insofern natürlich alles nachvollziehbar.Ich finde die Handynummer offen gestanden sehr gut, das sollten z.B. Maiden auch mal machen.
Ist ja jetzt nicht so, als würde es die selbe "Problematik" nicht heute schon im Winter mit den Garderoben geben. Fürs Entsperung muss man die Tasche wohl nur einfach kurz an eine dieser Stationen halten, das sollte kein logistischer Monsterakt sein.Außerdem stell ich mir das logistisch und zeitlich ziemlich spannend vor, wenn nach dem Konzert dann 10.000 Menschen sich an Stationen oder bei Ordnern anstellen müssen, um die Beutel wieder zu entsperren (oder wie funktioniert das?). Aber das ist eine Diskussion die wohl eher in einen anderen Faden gehört.
Ist ja jetzt nicht so, als würde es die selbe "Problematik" nicht heute schon im Winter mit den Garderoben geben. Fürs Entsperung muss man die Tasche wohl nur einfach kurz an eine dieser Stationen halten, das sollte kein logistischer Monsterakt sein.
Oh ja, da war ich auch. Ein Kumpel meinte noch, dass die Band auf große Bühnen will und auch dort mit ihrer Präsenz hingehört. Er sollte Recht behalten.Ich weiß noch, als im Herbst 2011 überall von der Band GHOST die Rede war. Ich schaute mir Clips und Fotos an und war fasziniert von der Bühnenpräsenz rund um diesen Papst und den in schwarzen Kutten gehüllten Ghouls.
Da wusste ich, ich muss zum Konzert, welches im November 2011 im kleinen, alten Festsaal Kreuzberg stattfand.
Ich liebte diese kleine, tolle Location, welche nur 1 oder 2(?) Jahre später abbrannte.
Als Support waren an jenem Abend eine Band namens IN SOLITUDE...Diese hatten jüngst ihr zweites Album raus. Es war mein erstes In Solitude Konzert damals. Es sollten Jahre darauf noch einige folgen...
In Solitude war ein Super Opener, total passend mit ihrer Aura. Der Sänger gepudert und wie frisch aus der Erde gebuddelt mit seinem ollen Fuchskadaver um die Schulter gelegt.
Danach Ghost. Erste Reihe. Der gruselige Papst direkt vor mir. Quasi Augenhöhe. Der Weihrauchkelch schwang, die Luft voll mit Räucherkerzenduft. Der Papst verteilte Oblaten und Wein aus einem Kelch. Die Bühne eigentlich zu klein für Kulisse und Band. Es war unbeschreiblich dieses Konzerterlebnis. Sie spielten das Debütalbum in Gänze plus Here Comes the Sun, Beatles Cover. Thats it. 21€, zwei Top Bands.
Das war mein Ghost Einstieg.![]()
Bei dem Konzert war ich auch. War wirklich fantastisch, In Solitude mit dem leichten Verwesungsgeruch und dem Fuchs um den Hals des Sängers hatten mich schon komplett in ihrem Bann, Ghost im Anschluss dann einfach nur faszinierend. So etwas hatte ich auch noch nicht gesehen. Ich habe Ghost danach nochmal in Köln gesehen, schon in einem etwas größeren Laden. War auch toll, aber nicht so gut wie das erste Konzert in Berlin.Ich weiß noch, als im Herbst 2011 überall von der Band GHOST die Rede war. Ich schaute mir Clips und Fotos an und war fasziniert von der Bühnenpräsenz rund um diesen Papst und den in schwarzen Kutten gehüllten Ghouls.
Da wusste ich, ich muss zum Konzert, welches im November 2011 im kleinen, alten Festsaal Kreuzberg stattfand.
Ich liebte diese kleine, tolle Location, welche nur 1 oder 2(?) Jahre später abbrannte.
Als Support waren an jenem Abend eine Band namens IN SOLITUDE...Diese hatten jüngst ihr zweites Album raus. Es war mein erstes In Solitude Konzert damals. Es sollten Jahre darauf noch einige folgen...
In Solitude war ein Super Opener, total passend mit ihrer Aura. Der Sänger gepudert und wie frisch aus der Erde gebuddelt mit seinem ollen Fuchskadaver um die Schulter gelegt.
Danach Ghost. Erste Reihe. Der gruselige Papst direkt vor mir. Quasi Augenhöhe. Der Weihrauchkelch schwang, die Luft voll mit Räucherkerzenduft. Der Papst verteilte Oblaten und Wein aus einem Kelch. Die Bühne eigentlich zu klein für Kulisse und Band. Es war unbeschreiblich dieses Konzerterlebnis. Sie spielten das Debütalbum in Gänze plus Here Comes the Sun, Beatles Cover. Thats it. 21€, zwei Top Bands.
Das war mein Ghost Einstieg.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen