JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Da jüngst ja im Auto direkt hintereinander "Firepower" und "Killing Machine" liefen, muss ich leider feststellen: Die "Firepower" ist tatsächlich ein Alterswerk, und gerade eben im Direktvergleich merkt man das. Früher hat die Band einfach mit mehr Drive und Elan gespielt, alles klang direkter, spontaner, auf den Punkt. Gerade solche Midtempo-Nummern wie "Delivering The Goods" konnte ich mir sehr gut im Stil von "Firepower" gespielt vorstellen - es ließ sich beispielsweise bemerken, dass z.B. die Riffs damals viel abgehackter bzw. gedämpft gespielt wurden, sodass der Rhythmus dabei weniger schleppt. Kurz gesagt: Das Songwriting stimmte 2018 durchaus, aber die Interpretation ist in ihren Mitteln eben doch etwas eingeschränkt. ;)
 
Da jüngst ja im Auto direkt hintereinander "Firepower" und "Killing Machine" liefen, muss ich leider feststellen: Die "Firepower" ist tatsächlich ein Alterswerk, und gerade eben im Direktvergleich merkt man das. Früher hat die Band einfach mit mehr Drive und Elan gespielt, alles klang direkter, spontaner, auf den Punkt. Gerade solche Midtempo-Nummern wie "Delivering The Goods" konnte ich mir sehr gut im Stil von "Firepower" gespielt vorstellen - es ließ sich beispielsweise bemerken, dass z.B. die Riffs damals viel abgehackter bzw. gedämpft gespielt wurden, sodass der Rhythmus dabei weniger schleppt. Kurz gesagt: Das Songwriting stimmte 2018 durchaus, aber die Interpretation ist in ihren Mitteln eben doch etwas eingeschränkt. ;)
Ja, und das Schlagzeugspiel auf "Killing Machine" erst (= bestes aller Studioalben der Band)!
"Firepower" ist trotzdem ein wirklich gutes Album, das ich immerhin deutlich kurzweiliger finde als die meisten Maiden-Alben seit der Reunion (und bei mir stehen Maiden eigentlich weit über Priest).
 
"Firepower" macht mir von Anfang bis Ende grossen Spaß, auch wenn es kein "Painkiller" oder "Defenders Of The Faith" ist. Ich seh das eher wie bei Deep Purple. Da kommt vermutlich auch kein "In Rock" mehr, aber dafür kommen auf andere Art bärenstarke Alben.
 
Tatsächlich ne coole Setlist, die da aufgefahren wird.... Mutig finde ich Hell Patrol und Lightning Strike so nah beianander zu spielen....klingen doch recht ähnlich
 
Hallo in die Runde,
welche LP Pressung sollte man sich den vom "Sad Wings To Destiny" Album zulegen, die auch bezahlbar ist!....?
Nicht nur unter Aspekten des guten Klanges gefragt, die Song Reihenfolge schien auch mal geändert worden zu sein....wie ein Blick auch Discogs verriet?
Danke im Voraus für Infos!

cheers
 
Hallo in die Runde,
welche LP Pressung sollte man sich den vom "Sad Wings To Destiny" Album zulegen, die auch bezahlbar ist!....?
Nicht nur unter Aspekten des guten Klanges gefragt, die Song Reihenfolge schien auch mal geändert worden zu sein....wie ein Blick auch Discogs verriet?
Danke im Voraus für Infos!

cheers
Soweit ich weiß wurde nur A und B Seite getauscht. Von daher ist das eigentlich ziemlich egal. Der Trick, wie du die alternative Variante mit einer normalen Auflage selbst hörst, sollte auf der Hand liegen. :D
 
Soweit ich weiß wurde nur A und B Seite getauscht. Von daher ist das eigentlich ziemlich egal. Der Trick, wie du die alternative Variante mit einer normalen Auflage selbst hörst, sollte auf der Hand liegen. :D

Da ich das Album zu meiner Schande bisher noch nicht wirklich kenne, aber beim kurzen Reinhören sehr ansprechend fand, hatte ich eben bei Discogs schnell geschaut.
Dort schrieb man, das bei der Back On Black Version die Songs Prelude und Tyrant wohl eigentlich "zusammengehören" bzw. ineinander übergehen sollen.
Bei der Back On Black Version wurden die nun an das Ende der A und an den Anfang der B Seite gesetzt. Das war so sicherlich nicht von der Band gedacht.....

Wat Nu?
 
Da ich das Album zu meiner Schande bisher noch nicht wirklich kenne, aber beim kurzen Reinhören sehr ansprechend fand, hatte ich eben bei Discogs schnell geschaut.
Dort schrieb man, das bei der Back On Black Version die Songs Prelude und Tyrant wohl eigentlich "zusammengehören" bzw. ineinander übergehen sollen.
Bei der Back On Black Version wurden die nun an das Ende der A und an den Anfang der B Seite gesetzt. Das war so sicherlich nicht von der Band gedacht.....

Wat Nu?
Dann ist das natürlich scheiße, ich hätte gedacht Prelude eröffnet die B Seite. Dann wäre das alles kein Problem, aber so macht das dann natürlich keinen Sinn, das ist richtig. Mein Tipp war damit für die Tonne. :D

Vielleicht hat jemand ne gescheite Auflage für dich, habe selbst nur eine CD.
 
Priest goes Spinal Tap:

maxresdefault.jpg


https://www.blabbermouth.net/news/rob-halford-explains-judas-priests-gigantic-huge-inflatable-bull/

Erinnert mich ja irgendwie an die Angus Statue von der Stiff Upper Lip Tour 2000/2001...

fa096644b53b33e2af3f4dfa417be9f2.1000x740x1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Album zu meiner Schande bisher noch nicht wirklich kenne, aber beim kurzen Reinhören sehr ansprechend fand, hatte ich eben bei Discogs schnell geschaut.
Dort schrieb man, das bei der Back On Black Version die Songs Prelude und Tyrant wohl eigentlich "zusammengehören" bzw. ineinander übergehen sollen.
Bei der Back On Black Version wurden die nun an das Ende der A und an den Anfang der B Seite gesetzt. Das war so sicherlich nicht von der Band gedacht.....

Wat Nu?

Das ist für mich eine lupenreine Fehlpressung.
Es stimmt, was du sagst, Album beginnt mit Prelude/Tyrant und Songs reihen folge auf backcover ist richtig.
@Prankowski666 von Musik-Sammler sagt:
Die Seitenbezeichnungen auf den LP-Labels sind vertauscht (die A-Seite ist mit 'B' bezeichnet, und umgekehrt).
Die angegebenen Songs stimmen aber mit der tatsächlich enthaltenen Musik überein.
 
Zurück
Oben Unten