JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Inzwischen hab ich "Invisible Shield" rauf und runter gehört. Ist wirklich ein bockstarkes Album, aber kommt für mich nicht ganz an "Firepower" ran.

Was mir aber nur mal wieder verdeutlicht hat, wie gut letzteres wirklich ist. Trotz knapp 60 Minuten Laufzeit und obwohl es das 17. Album der Band war: All Killer, no Filler!
So gut "Invisible Shield" auch ist, finde ich "Firepower" schon noch zwingender, noch perfekter.

Beide Alben gehören für mich stilistisch aber schon eng zusammen, ähnlich wie "Screaming for Vengeance" und "Defenders of the Faith" oder "Turbo" und "Ram it Down".
 
Auf "Firepower" gefallen mir ein paar Songs besser als die meisten Songs auf "Invincible Shield", aber letzteres funktioniert für mich als Album zum am Stück durchhören einfach besser.

Punktemäßig würde ich die beiden Alben auf jeden Fall in etwa auf eine Stufe stellen.
 
Zurück
Oben Unten