KERRIGAN - Heavy Metal aus The Länd

Mensch Leutz, Ihr müsst den finalen Song "Mesmerizer" anhören. :verehr::verehr::verehr:
Bester Song zusammen mit dem Opener.
Dazwischen gibt es aber auch für mich so 2-3 Songs, die ich nicht ganz so packend finde, insgesamt würde ich dem Teil starke, ausbaufähige 8 -8,5 Punkte geben, da haben die Kollegen von Venator und Century die Nase bei den Newcomern bei mir etwas vorne, bin dann gespannt auf die Tower Hill demnächst.
 
Bester Song zusammen mit dem Opener.
Dazwischen gibt es aber auch für mich so 2-3 Songs, die ich nicht ganz so packend finde, insgesamt würde ich dem Teil starke, ausbaufähige 8 -8,5 Punkte geben, da haben die Kollegen von Venator und Century die Nase bei den Newcomern bei mir etwas vorne, bin dann gespannt auf die Tower Hill demnächst.
venator ja, century nein.
aber für ein abschließendes urteil ist es noch zu früh, hab ja noch nichtmal die platte in der hand. doch gerade in puncto gesanglinien und ausdruck derselben finde ich kerrigan deutlich stärker als century.
 
Die Scheibe ist inzwischen zigmal gelaufen, begleitet mich täglich im Auto zur Arbeit und zurück - läuft auf Dauerrotation.

Mit "against the westwind" und ein bisschen mit "bloodmoon" hatte ich Anfangs etwas gefremdelt, inzwischen liebe ich diesen etwas schleppenden, epischen Stil von den Jungs mit ihren abgefahrenen Gesangslinien. Zieht locker an Sintage oder Century (die ich auch absolut großartig finde) vorbei. Natürlich geschmackssache ;)

Der Rest der Scheibe - für mich - eine absolute Offenbahrung und granatenstark! :verehr: Ich hoffe, dass man von Kerrigan noch mehr hören wird und die Jungs die Songs auch auf die Bühne bringen.
 
Wie Vorredner hier schon schrieben: Die Scheibe wächst und wächst und wächst. Ist für mich Anwärter auf Newcomer des Jahres. War seit Lunar Shadow nicht mehr so fickerig auf neuen Metal aus deutschen Landen.
Überhit ist für mich derzeit "Hold your Banner", wat n Chorus.
 
Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Scheibe zu hören.
Ist super, Songwriting 1A!
Hatte ehrlich gesagt null Erwartungen und wurde überrascht, sehr schön :)
 
Kopiere das mal von meiner Facebook Seite hier her, weil schon Fragen kamen:

Puh, beim konfektionieren der letzten Veröffentlichungen wurden Dinge entdeckt, die es bezüglich der Pressungen zu korrigieren gibt!
Als Beispiel: die Nachpressung der KERRIGAN, da dachte ich nach dem ersten geöffneten Karton, das es sich um eine GRÜNE Pressung handelt. Pustekuchen.
Selbstverständlich haben alle Sonderfarben einen LIMITED EDITION STICKER auf der Front PE-Hülle.
Here we go:
(Anzahl | Farbe | Rückennummerierung)
KERRIGAN - "Heavy Metal 2020"
Repress: 100 copies
53 copies | Green vinyl | #1 - #53
44 copies | Ultraviolet vinyl | #54 - #97
3 copies | Obscure vinyl | #98 - #100
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/.../kerrigan...

second_pressingxwesl.jpg
 
Vorgestern das Interview im Heft gelesen, interessiert via YT reingehört, Track 1 und 2 reichten um den Stream wieder zu beenden, denn in der Zeit war schon die MC via Bandcamp geordert und ich konnte via Download weiterhören.
Läuft derzeit täglich
Scheinen ja wirklich gut zu sein - werd mich ob der vielen teilweise richtig euphorischen Beiträge nun auch mal mit der Band beschäftigen, zumal sie bei grad mal 60 km Entfernung ja um die Ecke herkommen...bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten