Kickoff - Der American-Football Thread

Sehr geil. Freut mich, dass so viel mitmachen. Aktuell 10 bei Kicktipp und 9 bei Fantasy Football.
Ich werd heute abend mal Kicktipp vorbereiten.
@Pavlos : kannst du vielleicht Fantasy Football vorbereiten und den Neulingen unter uns (zu den ich mich auch zähle) nen kleinen Crashkurs geben bzw. kurz erklären? :D
 
Ich würde mich auch an beidem gerne versuchen.
Bin zwar wirklich kein Experte, aber ich mag die Sportart.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Tipp bestimmt das ein oder andere Mal vergessen und falls das für jemanden außer mir dann Konsequenzen hätte (beim Tippspiel wohl eher nicht, aber ich habe wirklich keinen Plan wie fantasy football funktioniert), lasse ich es lieber.
Ansonsten aber sehr gerne.
 
Ich würde mich auch an beidem gerne versuchen.
Bin zwar wirklich kein Experte, aber ich mag die Sportart.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meinen Tipp bestimmt das ein oder andere Mal vergessen und falls das für jemanden außer mir dann Konsequenzen hätte (beim Tippspiel wohl eher nicht, aber ich habe wirklich keinen Plan wie fantasy football funktioniert), lasse ich es lieber.
Ansonsten aber sehr gerne.
Passt doch. Je mehr, umso besser. Und von Experte bin ich selbst auch Äonen entfernt :D
 
Es geht wieder los wie im letzten Jahr bei uns...Verletzungsseuche: Center A.Q. Shipley hat sich das Kreuzband gerissen. Die Saison ist somit rum für ihn.
 
Es geht wieder los wie im letzten Jahr bei uns...Verletzungsseuche: Center A.Q. Shipley hat sich das Kreuzband gerissen. Die Saison ist somit rum für ihn.
Geht ja super los. Dazu Golden Tate, der auch immer noch an der Verletzung vom letzten Jahr rumdoktert und noch nicht fit ist. Naja, die jungen werden's schon richten (müssen).
 
So. Beim Kicktipp angemeldet. Allein schon für die letzte Frage brauch ich Wochen zum über-/ festlegen, haha :D:D;);)

Super Sache, @CaptainHowdy. Danke für's erstellen :top:
 
@Pavlos : kannst du vielleicht Fantasy Football vorbereiten und den Neulingen unter uns (zu den ich mich auch zähle) nen kleinen Crashkurs geben bzw. kurz erklären? :D

Im Prinzip ist das ja ganz einfach: Jeder Spieler draftet ein Team und stellt jede Woche ein starting formation auf. Jeder dieser aufgestellten Spieler bekommt dann für seine Leistung Punkte. Das tolle daran ist, dass man bei der Gestaltung der Regeln absolut freie Hand hat, sprich: du kannst das Regelsystem den Teilnehmern anpassen. Wenn also viele Rookies mitmachen, dann hälst du das Ganze eben recht einfach. Die Lige, in der ich jetzt schon seit Mitte der 90er mitspiele ist dagegen schon recht komplex, wir haben so Sachen wie franchise player, free agency & tradeswährend der laufenden Saison, flex formations drei Mal pro Saisson, etc.

Bei einer Liga mit vielen Neulingen würde ich das ganze sehr basic halten. Vielleicht folgende Starter-Formation:
1 QB
2 RBs
2 WRs
1 TE
1 Kicker
1 Defense/Special Team

Ich kopiere jetzt mal zur Orientierung das Scoring System meiner anderen Liga hier rein, just to get the point:

(Das kann dann natürlich alles noch umgeschrieben bzw. vereinfacht werden - alles so, wie wir es wollen!!!!!)

8.2 Punkte pro yards

  • folgende Spieler erhalten Punkte pro erziehlte Yards: QB, RB, WR, TE
  • für folgenden Kategorien erhalten oben genannte Spieler Punkte pro erziehlte Yards: Passing, Rushing, Receiving
  • es gibt 1 Punkt pro 20 Passing Yards
  • es gibt 1 Punkt pro 10 Rushing Yards
  • es gibt 1 Punkt pro 10 Receiving Yards

8.2 Punkte pro TD

  • der Spieler der eine TD erziehlt erhält 6 Punkte
  • bei Passing TD erhalten sowohl der Passer als auch der Empfänger 6 Punkte
  • wird ein Punt-/ Kickoffreturn TD erziehlt erhält neben dem Returner auch die entsprechende Defense 6 Punkte
  • bei Interceptionreturn TD erhält die Defense 6 Punkte
  • bei Fumblereturn TD erhält die Defense 6 Punkte(Ausnahme: die Offense scored diesen(2 Fumbles in einem Spielzug))
  • pro 10 Yards des Scoring Plays gibt es 1 Punkt zusätzlich max. 9

8.4 Bonus Punkte bei TD

  • Erziehlt die Defense durch einen TD 6 Punkte erhält sie den Bonus
  • Erziehlt ein QB einen Rushing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein RB einen Passing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein WR einen Passing/ Rushing/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein TE einen Passing/ Rushing/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein K einen Passing/ Rushing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Return TD sind Punt/ Kickoff/ Interception und Fumble Returns (Ausnahme: Fumbles die von einem Offense Spieler returned werden während die eigene Offense auf dem Feld ist)
  • pro 10 Yards(Aufgerundet) des Scoring Plays gibt es 1 Bonus Punkt max. 10

8.5 Punkte für FG/XP

  • Defenses erhalten pro XP 1 Punkt
  • Defenses erhalten pro FG 1 Punkt
  • Kicker erhalten pro XP 1 Punkt
  • Kicker erhalten pro FG 3 Punkte
  • ist eie FG weiter als 39 Yards und kürzer als 50 Yards erhält der Kicker 2 Bonuspunkte
  • ist ein FG weiter als 49 Yards erhält der Kicker 7 Bonuspunkte

8.6 Safety

  • Bei einem Safety erhält die Defense 2 Punkte

8.7 Fumbles/ Interceptions/ Sacks

  • pro lost Fumble erhält ein Spieler -2 Punkte
  • pro Interception erhält ein Spieler -2 Punkte
  • pro Sack erhält ein Spieler -1 Punkt (sollte es aufgrund der Statsquelle nicht möglich sein die Sacks dem Spieler zuzuordnen erhält der Starting QB alle Sacks)
  • pro lost Fumble des Gegners erhält die Defense 2 Punkte
  • pro Interception des Gegners erhält die Defense 2 Punkte
  • pro Sack des Gegners erhält die Defense 1 Punkt
 
Im Prinzip ist das ja ganz einfach: Jeder Spieler draftet ein Team und stellt jede Woche ein starting formation auf. Jeder dieser aufgestellten Spieler bekommt dann für seine Leistung Punkte. Das tolle daran ist, dass man bei der Gestaltung der Regeln absolut freie Hand hat, sprich: du kannst das Regelsystem den Teilnehmern anpassen. Wenn also viele Rookies mitmachen, dann hälst du das Ganze eben recht einfach. Die Lige, in der ich jetzt schon seit Mitte der 90er mitspiele ist dagegen schon recht komplex, wir haben so Sachen wie franchise player, free agency & tradeswährend der laufenden Saison, flex formations drei Mal pro Saisson, etc.

Bei einer Liga mit vielen Neulingen würde ich das ganze sehr basic halten. Vielleicht folgende Starter-Formation:
1 QB
2 RBs
2 WRs
1 TE
1 Kicker
1 Defense/Special Team

Ich kopiere jetzt mal zur Orientierung das Scoring System meiner anderen Liga hier rein, just to get the point:

(Das kann dann natürlich alles noch umgeschrieben bzw. vereinfacht werden - alles so, wie wir es wollen!!!!!)

8.2 Punkte pro yards

  • folgende Spieler erhalten Punkte pro erziehlte Yards: QB, RB, WR, TE
  • für folgenden Kategorien erhalten oben genannte Spieler Punkte pro erziehlte Yards: Passing, Rushing, Receiving
  • es gibt 1 Punkt pro 20 Passing Yards
  • es gibt 1 Punkt pro 10 Rushing Yards
  • es gibt 1 Punkt pro 10 Receiving Yards

8.2 Punkte pro TD

  • der Spieler der eine TD erziehlt erhält 6 Punkte
  • bei Passing TD erhalten sowohl der Passer als auch der Empfänger 6 Punkte
  • wird ein Punt-/ Kickoffreturn TD erziehlt erhält neben dem Returner auch die entsprechende Defense 6 Punkte
  • bei Interceptionreturn TD erhält die Defense 6 Punkte
  • bei Fumblereturn TD erhält die Defense 6 Punkte(Ausnahme: die Offense scored diesen(2 Fumbles in einem Spielzug))
  • pro 10 Yards des Scoring Plays gibt es 1 Punkt zusätzlich max. 9

8.4 Bonus Punkte bei TD

  • Erziehlt die Defense durch einen TD 6 Punkte erhält sie den Bonus
  • Erziehlt ein QB einen Rushing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein RB einen Passing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein WR einen Passing/ Rushing/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein TE einen Passing/ Rushing/ Return TD erhält er den Bonus
  • Erziehlt ein K einen Passing/ Rushing/ Receiving/ Return TD erhält er den Bonus
  • Return TD sind Punt/ Kickoff/ Interception und Fumble Returns (Ausnahme: Fumbles die von einem Offense Spieler returned werden während die eigene Offense auf dem Feld ist)
  • pro 10 Yards(Aufgerundet) des Scoring Plays gibt es 1 Bonus Punkt max. 10

8.5 Punkte für FG/XP

  • Defenses erhalten pro XP 1 Punkt
  • Defenses erhalten pro FG 1 Punkt
  • Kicker erhalten pro XP 1 Punkt
  • Kicker erhalten pro FG 3 Punkte
  • ist eie FG weiter als 39 Yards und kürzer als 50 Yards erhält der Kicker 2 Bonuspunkte
  • ist ein FG weiter als 49 Yards erhält der Kicker 7 Bonuspunkte

8.6 Safety

  • Bei einem Safety erhält die Defense 2 Punkte

8.7 Fumbles/ Interceptions/ Sacks

  • pro lost Fumble erhält ein Spieler -2 Punkte
  • pro Interception erhält ein Spieler -2 Punkte
  • pro Sack erhält ein Spieler -1 Punkt (sollte es aufgrund der Statsquelle nicht möglich sein die Sacks dem Spieler zuzuordnen erhält der Starting QB alle Sacks)
  • pro lost Fumble des Gegners erhält die Defense 2 Punkte
  • pro Interception des Gegners erhält die Defense 2 Punkte
  • pro Sack des Gegners erhält die Defense 1 Punkt
Schonmal Danke bis hierhin für deine Erklärungen.
Zum draften des Teams: wie geht das vor sich bzw. welche Regeln gelten da? Draftet man da nen 52er Kader, aus dem man für die Saison dann jeweils die "Spieltagsmannschaft" nominiert?
 
Zurück
Oben Unten