Kickoff - Der American-Football Thread

Auch das kann man individuell festlegen. Ich denke folgende AUfteilung würde Sinn machen:

Ein komplettes Kaders könnte aus 22 Spielern bestehen:

3 QBs
5 RBs
5 WRs
3 TEs
3 K
3 DEF/ST

Das würde bedeuten, dass man 22 Runden lang der Reihe nach draftet. Beim ersten Mal würde man die Draft Reihenfolge auslosen, danach würde sich die Draft Reihenfolge aus der Platzierung der Vorsaison ergeben. Aber auch da ist alles nach den eigenen Vorstellungen planbar....

Du hast als 22 SPieler im Kader, aus denen du dann jeden SPieltag 1QB, 2 RB, 2 WR, a TE, a K und eine Defense aufstellst.

Wenn man will kann man, wie gesagt, Trades einbauen, so dass während der laufenden Saison auch SPieler gegen zukünftige Picks getauscht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo spielst du denn Fantasy Football? Ich habe damals direkt über nfl.com gespielt (2013, hatte Peyton als QB --> Liga gewonnen :D). Es scheint mir aber, du hättest viel mehr Optionen, die Regeln in deiner Liga selbst zu bestimmen.
 
Wir haben Mitte der 90er eine eigene FF Liga mt eigenen Regeln gegründet. Schön mit eigener Homepage nebst massenweise Statistiken aller Jahre, umfangreicher History, etc. Da gehst du einfach auf dein Roster und klickst die Starter für den kommenden SPieltag an. Alles easy, alles geil.

Wir könnten das zunächst mal auf Sparflamme laufen lassen (hier im Thread? oder in'nem seperaten Thread - evtl. schließen sich dann mehr User in den kommenden Jahren an), d.h. die Starter und Tabellenstände werden hier veröffentlicht. Das müsste man dann alles vor dem ersten SPieltag diskutieren und festlegen.

Natürlich könnten wir aber auch auf nfl.com spielen, aber da ist fast alles (wer wann wieviel Punkte bekommt) vorgegeben.
 
Bin für jede Schandtat zu haben und halte es ansonsten mit @pirate :

Hört sich sehr spannend an.
Für mich, absoluter Rookie, gilt: je einfacher, desto besser.
Aber ich werde auch, falls die Mehrheit ein etwas komplexeres System bevorzugt, versuchen, mich rein zu fuchsen.


Separater Fantasy Football-Thread ist vielleicht garnicht schlecht. Dann geht nix unter und wir vermischen nix. Und alles bleibt übersichtlich.
 
Das hier wird die Art und Weise, wie ihr Football im TV schaut, drastisch verändern. Wenn da Spieler aus dem eigenen Fantasy Team auf dem Rasen stehen, dann fiebert man ganz anders mit.

Also wenn ihr einverstanden seid, dann könnte ich einen seperaten DFFFF (Deaf Forever Forum Fantasy Football) Thread starten, in dem ich dann so etwas wie einen ersten Entwurf eines Punktesystems für unsere Liga erstelle (mit der Vorgabe, dass es selbst für Rookies übersichtlich und nachvollziehbar bleibt).

@Captain Howdy
@Kai
@Doppelkorn
@Dead as Dreams
@Zecke
@Spitter
@twelvetrombones
@Danzig
@Thunderhead
@pirate

Seid alle dabei? Würde ich halt gerne wissen, damit ich in etwa die Dimensionen einschätzen kann. Je mehr, desto besser. Vielleicht motiviert ein seperater Thread noch den ein oder anderen User zum Mitmachen.

Ach ja, jeder Teilnehmer benötigt natürlich einen hammergeilen Teamnamen!!!!! Also bitte in sich gehen. Ich tendiere bei meinem Team zu Powerslaves. Evtl. noch Teamlogos?

Bitte auch bedenken, dass wir draften müssen, sprich jeder sein Team zusammenwählen muss. Das könnte z.B. so aussehen, dass wir uns auf einen Zeitraum einigen, wo wir im DFFFF Thread dann der Reihe nach Spieler auswählen. Ich würde das ganze dann (an)leiten. Und ebenso bedenken: Jeder Teambesitzer müsste anhand unserer Regeln jede Woche seinen Score selbst ausrechnen. Das ist easy und sollte nach zwei, drei Mal nicht länger als fünf Minuten dauern......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wird die Art und Weise, wie ihr Football im TV schaut, drastisch verändern. Wenn da Spieler aus dem eigenen Fantasy Team auf dem Rasen stehen, dann fiebert man ganz anders mit.

Also wenn ihr einverstanden seid, dann könnte ich einen seperaten DFFFF (Deaf Forever Forum Fantasy Football) Thread starten, in dem ich dann so etwas wie einen ersten Entwurf eines Punktesystems für unsere Liga erstelle (mit der Vorgabe, dass es selbst für Rookies übersichtlich und nachvollziehbar bleibt).

@Captain Howdy
@Kai
@Doppelkorn
@Dead as Dreams
@Zecke
@Spitter
@twelvetrombones
@Danzig
@Thunderhead
@pirate

Seid alle dabei? Würde ich halt gerne wissen, damit ich in etwa die Dimensionen einschätzen kann. Je mehr, desto besser. Vielleicht motiviert ein seperater Thread noch den ein oder anderen User zum Mitmachen.

Ach ja, jeder Teilnehmer benötigt natürlich einen hammergeilen Teamnamen!!!!! Also bitte in sich gehen. Ich tendiere bei meinem Team zu Powerslaves. Evtl. noch Teamlogos?

Bitte auch bedenken, dass wir draften müssen, sprich jeder sein Team zusammenwählen muss. Das könnte z.B. so aussehen, dass wir uns auf einen Zeitraum einigen, wo wir im DFFFF Thread dann der Reihe nach Spieler auswählen. Ich wprde das ganze dann (an)leiten.
DFFFF...ich kann nimmer...bester Thread-Name ever!
Also ich wäre dabei. Bin heiß wie Frittenfett auf die Saison.
 
Ich bin dabei. Finde das ganze auf nfl.com eigentlich entspannter (hab da auch schon 3 Ligen am laufen :D), bin aber für alles zu haben. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten