Kickoff - Der American-Football Thread

Geiles Finish bei Texas A&M gegen Arkansas!! Jetzt mal noch schauen, was DAZN gleich noch zeigt!

EDIT:
Cool, Clemson gegen North Carolina!

Beide Games waren gestern spitze!!!

Ich hätte es NC gegönnt, die waren so nah dran am Upset. Knackpunkt für mich waren der 3rd & 1, sowie der 4th &1, die beide scheiterten, weil beide Male der RB Dive aus der Shotgun gecallt wurde. Wer kommt denn auf solch hirnverbrannte Ideen?! Naja, wie gesagt, schade....
 
Beide Games waren gestern spitze!!!

Ich hätte es NC gegönnt, die waren so nah dran am Upset. Knackpunkt für mich waren der 3rd & 1, sowie der 4th &1, die beide scheiterten, weil beide Male der RB Dive aus der Shotgun gecallt wurde. Wer kommt denn auf solch hirnverbrannte Ideen?! Naja, wie gesagt, schade....
Hab gestern dann gesehen, dass noch 2 Folgen Hard Knocks kamen. Hab die dann geschaut und nur das Ende von Clemson gesehen. Schade, dass es für NC am Ende so knapp nicht gereicht hat.

Aber mal unterm Strich gesagt:
In was für einer für uns in D guten Zeit für Football leben wir gerade? Im Gegensatz zu den USA können wir über Gamepass alle Spiele sehen. Auf Pro 7 Maxx laufen jeden Sonntag 2 Spiele der NFL und nun auch jeden Samstag ein College-Spiel. Auf DAZN laufen einige NFL-Spiele und auch einige College-Spiele pro Woche.
Deutsche Podcasts, die Spaß machen.
Also: genießen bis Anfang Februar. Ist wieder viel zu schnell um :D

Aso, Ziel 2020: Mindestens ein Spiel in den USA sehen. Bestmöglich in Arizona, alternativ woanders.
Subziel: London Games (aber nur bei reizvollen Partien)
 
Paradisische Zustände.

Ende der 80er/Anfang der 90er haben wir Sonntags immer bei' nem Kumpel in Darmstadt den AFN (AMerican Forces Network) Sender geschaut. Da er ein, zwei Kilometer von der Ami-Kaserne entfernt wohnte und das Signal nicht das beste war (bei schlechtem Wetter ganz besonders), hatten wir zusammengelegt und eine entsprechende Mega-Antenne gekauft und auf dem Dach befestigt. Manchmal war das Bild dann immer noch nicht optimal und wir wurden erfinderisch: ab und an wurde die Antenne mit Alufolie umwickelt (keine Ahung ob das wirklich hilfreich war, aber wir haben uns das eingeredet --> #pioniergeist), einmal haben wir sogar den jüngeren Bruder meines Kumpels hochgeschickt, dass er an der ANtenne drehen soll. Anweisungen gab es per Walkie Talkie, Handys gab es damals ja noch keine. Parallel zu den SPielen im TV zockten wir (wir waren immer an die sechs bis acht Leute) Madden Football Turniere auf dem Super Nintendo (später auch PlayStation) gegeneinander. Hach, geile Zeiten waren das damals. Wenn mein Kumpel verhindert war, hab ich mir es dann vor dem Radio mit der USA Today Zeitung, einem Saison-Preview-Heft und ein paar Leckereien bequem gemacht und habe gebannt den Spielen gelauscht.

Ooops, ich schweife ab....
 
In den 90ern kam unter der Woche auf DSF soweit ich mich erinnere täglich unter der Woche ein Magazin über die NFL. Und zusätzlich natürlich damals die Euro-League...
 
Alter, das was gerade im Spiel Bills gegen Pats abgeht ist einfach unfassbar. Es gab bereits 2 Interceptions für die Pats und zum allen Unglück wurde ein Punt von den Bills durch die Pats geblockt und in einen Touchdown verwandelt. Vor allem der QB der Bills, Allen, macht keine gute Figur. Schon etwas enttäuschend wie der bis jetzt fast alles versemmelt hat.
 
Alter, das was gerade im Spiel Bills gegen Pats abgeht ist einfach unfassbar. Es gab bereits 2 Interceptions für die Pats und zum allen Unglück wurde ein Punt von den Bills durch die Pats geblockt und in einen Touchdown verwandelt. Vor allem der QB der Bills, Allen, macht keine gute Figur. Schon etwas enttäuschend wie der bis jetzt fast alles versemmelt hat.
Die Pats-DEF ist bärenstark...in der Schweiz freut sich grad jemand darüber :D
 
Zurück
Oben Unten