Kickoff - Der American-Football Thread

Jalen Hurts schliesst derweil eine 5-Jahres Vertragsverlängerung für über ne fucking Viertelmilliarde Dollar (inkl. Incentives) ab. Es wird von Jahr zu Jahr beschämender.

(Ok, fairerweise muss gesagt sein, dass Watson's Vertrag tatsächlich noch ne grosse Stufe beschämender war...)

Was genau meinst du mit beschämend? Daß es für seine Leistung zuviel ist? Oder weil im Vergleich dazu andere Spieler zuwenig verdienen oder einfach weil es unfassbar viel Gled ist für einen Sporler?

Im Endeffekt sind es ja Businessentscheidungen aber mit meinem Laienverständnis geht das ja auch gegen den Cap und evtl. verliert man dadurch top Spieler auf anderen Schlüsselpositionen und dann steht der QB auch nicht gut da im Zweifelsfall.
 
Weil ein einzelner Sportler mehr Geld nachgeworfen bekommt, als er in einem Leben ausgeben kann. Die Lohnschere zwischen Starspieler (auf QB Position) und denen, die vorne ihre Knochen herhalten, wäre ein weiterer Aspekt. Ob für Lamar oder Hurts ist im Endeffekt egal.

Rein sportlich hat es sich halt so eingebürgert und der Weg zurück scheint unrealistisch. Also sorry, wenn ich mich ein weiteres Mal über den Wahnsinn auslasse. Bringt ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sehe ich das ja auch so. Aber diese Entwicklung wird sich nicht zurückdrehen lassen. Oder auch in der NFL platzt irgendeine Blase, daß der TV-Markt zusammenbricht oder die Fans weniger Merch kaufen.
Mal 5 Jahre NFL auf RTL abwarten. Danach läuft der Sport exklusiv irgendwo im Pay TV. So war es mit Championsleague und Formel 1.
 
Grundsätzlich sehe ich das ja auch so. Aber diese Entwicklung wird sich nicht zurückdrehen lassen. Oder auch in der NFL platzt irgendeine Blase, daß der TV-Markt zusammenbricht oder die Fans weniger Merch kaufen.
Mal 5 Jahre NFL auf RTL abwarten. Danach läuft der Sport exklusiv irgendwo im Pay TV. So war es mit Championsleague und Formel 1.

Na die F1 lief doch sehr lange auf RTL.
 
Na die F1 lief doch sehr lange auf RTL.

Das stimmt natürlich und solange es Schumi oder Vettel gab, hat es sich fur RTL teotz stiegender Kosten noch gelohnt da viele Leute geschaut haben. Das ist jetzt vorbei und die F1 in D quasi tot. Das ist natürlich bei der NFL aktuell noch anders, da sie hier, ein immerhin wachsender, Nieschensport ist. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht wird das ja auch total toll bei RTL.
 
Live TV ist mehr denn je auf Sport angewiesen und ich erwarte da auch harte Kämpfe um die Austragungsrechte in Zukunft. Die Quoten bei Pro7 Maxx waren ja sehr gut, wenn ich mich recht erinnere.
 
Weiß jemand zufällig, wann und wo RTL den Draft zeigt. RTL+ und Nitro sollen wohl alles live übertragen?? Hab aber noch nicht gefunden, wer wann wo was zeigt...
 
Weiß jemand zufällig, wann und wo RTL den Draft zeigt. RTL+ und Nitro sollen wohl alles live übertragen?? Hab aber noch nicht gefunden, wer wann wo was zeigt...
nfllceju.jpeg


RTL+
 
Weil ein einzelner Sportler mehr Geld nachgeworfen bekommt, als er in einem Leben ausgeben kann. Die Lohnschere zwischen Starspieler (auf QB Position) und denen, die vorne ihre Knochen herhalten, wäre ein weiterer Aspekt. Ob für Lamar oder Hurts ist im Endeffekt egal.

Rein sportlich hat es sich halt so eingebürgert und der Weg zurück scheint unrealistisch. Also sorry, wenn ich mich ein weiteres Mal über den Wahnsinn auslasse. Bringt ja nix.

Man kann vom GOAT halten was man will (und ich mag ihn nicht besonders), aber er hat in seiner Karriere immer wieder auf deutlich höhere Gehälter verzichtet, um den Patriots die Möglichkeit zu geben mit mehr Cap in starke Mitspieler zu investieren.

Und das hat sich dann eben auch in sportlichem Erfolg niedergeschlagen und das wiederum hat er dadurch auf anderem Wege (Werbung etc.) mit Sicherheit um ein x-faches wieder finanziell wettgemacht.

Aaron Rodgers is a Jet.

Bin sehr gespannt wie sich sowohl die Packers als auch die Jets nächste Saison schlagen.
 
Joey Porter Jr. zu den Steelers! Familienverbundenheit scheint es noch zu geben!

Der Move von den Cardinals zu den Titans (Pick 33) in der zweiten Runde erschließt sich mir nicht wirklich...
 
Joey Porter Jr. zu den Steelers! Familienverbundenheit scheint es noch zu geben!

Der Move von den Cardinals zu den Titans (Pick 33) in der zweiten Runde erschließt sich mir nicht wirklich...

Als Steeler bin ich mehr als zufrieden mit dem bisherigen Draft! Alle Needs wurden abgedeckt, da hat das neue FO echt einen großartigen Job gemacht. Und das mit den Porters ist wieder so eine typische Geschichte…mag ich.
 
Guter Draft der Raiders. QB und WR hätten sie sich sparen und dafür lieber noch etwas in die Defense investieren können. Mit Mayer haben sie, wenn er schafft sein Spiel 1:1 in der NFL umzusetzen einen super Ersatz für Waller geholt. Der Junge ist ein Biest. Hab mir mal ein paar Highlight Videos von ihm angesehen, wo er schon als Baby Gronk bezeichnet wurde.:D
 
Draft rum. Bin mal gespannt, wie es sich so niederschlägt. Wir werden nahezu sicher mit Abstand das schlechteste Team in der nächsten Saison sein. No.1 Pick incoming. Gleichzeitig hat GM Ossenfort nach seiner Free Agency-Lethargie mal Ernst gemacht und mMn sehr geschickt getradet. Dadurch haben wir nächstes Jahr ja u.a. noch einen weiteren 1st round pick, den der Texans (die gleichzeitig wohl auch nicht sooo weit vorne stehen werden, so dass der Pick wohl nicht unattraktiv sein wird). Außer den regulären Picks der weiteren Runden haben wir noch 2 zusätzliche in Runde 3 und einen zusätzlichen in Runde 5. Das könnte dann ganz gut sein. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass die Cardinals einen der beiden Erstrundenpicks noch wegtraden wird und somit noch weitere Picks klar macht.

Jetzt nur nicht einen der beiden Erstrundenpicks verlieren aufgrund der NFL-Untersuchung rund um Bidwill :D

Der Move von den Cardinals zu den Titans (Pick 33) in der zweiten Runde erschließt sich mir nicht wirklich...
Wie meinst du das?
 
Zurück
Oben Unten