King Gizzard & The Lizard Wizard

Ich ärgere mich sehr, dass ich die Band erst Anfang 2020 für mich entdeckt habe und demzufolge das Konzert in Berlin verpasst habe.
In der jetzigen Situation (Hallo, junger Mensch aus dem Jahre 2035: Wir hatten damals eine Pandemie und es gab keine Konzerte) so ein bisschen unwahrscheinlich, dass ich die Band in nächster Zeit sehe.

Dem Sommer über lief vor allen beim Rumsporteln die mächtige Infest The Rats' Nest.
Vielleicht schon ein bisschen zu oft, ich glaube ich habe sie mir überhört und muss davon eine Zeitlang Abstand nehmen.
Ich kann halt nicht vernünftig Musik hören.
Wenn ich etwas abfeiere, dann höre ich zwei bis drei Wochen nur das in Dauerrotation.
Kopfhörer und die Arbeit als Softwareentwickler sei es gedankt.

8TNfvgPSog32FBIDOSd_y2pncUjs9anHD_JhdsVSQvbN44EzbCB0T_Jm5jXUEBTHr093PnFq49-DLIk=w1400-h1400-l100-rj


Meine nächste große Liebe gilt der Flying Microtonal Banana.
Was allein Billabong Valley für ein großartiger Song ist. Kann ich nicht richtig in Worte fassen.
Und dieses trockene Wüstengefühl von Rattlesnake hatte ich zuletzt im Alter von 16 Jahren beim Hören der Kyuss Scheiben.


SifpWm26A3Sb8ng2j0PEWxILmv8YKN0OKgl-4ufeANFfLpaENBmiFB5qOgv0fWBrjmg0qHeYsdmD5cC3=w1400-h1400-l100-rj


Und während ich diesen Beitrag verfasse, sehe ich im Streamingdienst meiner Wahl, dass sie seit gestern WIEDER ein neues Album draußen haben namens L.W., was sich beim ersten Durchhören musikalisch sehr an dem gerade mal ein paar Monaten alten K.G. Album anschließt.

u9QOg4sV9zF1rTf0JzHOYhrnSYUcUjApK3AI-WCTNhJg2pFY-Zgk7UBKDwj-NKn6dIsf482sAZvVXkY=w1400-h1400-l100-rj
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den YouTube Channels eines Ami Plattenladen habe ich gesehen das sie ständig Vinylplatten von der Band einräumen.
Jetzt habe ich mir doch mal gesagt jetzt höre mal rein was das für eine Band ist.
Aktuell läuft über Spotify das aktuelle Album LW.
Gibt es von Euch eine Empfehlung welches der anderen 16 Alben unbedingt anhören sollte?
 
In nem Metalforum macht man in der Regel nichts falsch mit Infest the Rats Nest, auch wenn das ein leichter stilistischer Ausreißer ist.
Meine anderen Favoriten sind I'm in Your Mind Fuzz, Nonagon Infinity und Flying Microtonal Banana.
Das deckt zwar bei weitem nicht alle Soundphasen der Band ab, gerade die ruhigeren Sachen laufen nicht so oft bei mir, aber mit dem wilden Psych Garage Rock haben die mich in ihren Bann gezogen.
 
Dieser Thread darf nicht ins Koma fallen!
Habe mich endlich mit dieser großartigen Band beschäftigt und bin prompt in einen Kaufrausch geraten.
Als Vinyl erreichen mich demnächst:

- Murder Of The Universe
- Polygondwanaland
- Flying Microtonal Banana
- Gumboot Soup
- I'm In Your Mind Fuzz
 
Dieser Thread darf nicht ins Koma fallen!
Habe mich endlich mit dieser großartigen Band beschäftigt und bin prompt in einen Kaufrausch geraten.
Als Vinyl erreichen mich demnächst:

- Murder Of The Universe
- Polygondwanaland
- Flying Microtonal Banana
- Gumboot Soup
- I'm In Your Mind Fuzz
Hast du eventuell an der neuen Live around the World interesse?Für mich ist das nix.
 
Zurück
Oben Unten