Krachmucker TV - Arte für Assis

Das selbstbetitelte Gates of Londra im Reclam-stil hört sich erstmal interessant an.
Aber das nachfolgende Demo aus 2022 ist crazy, das ist NDW-BM o_O, glaube damit hätte man 1981 auch in der ZDF-Hitparade landen können :D
Gates Of Londra - Bowgentle's Spell
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gates Of Londra fortan einfach auf jedem Festival um 01:00 Uhr auf die Bühne gehören. Und nicht alle Superhelden tragen einen Umhang - manche begnügen sich auch mit einer Rettungsdecke.
 
Hallo zusammen,

Ich freue mich über jeden, der bei dem Video vielleicht denkt, "Ja, genau mein Reden!" oder "Boah ey, geil, was ist das denn?!". Genauso aber ist jegliche Kritik vollkommen berechtigt und willkommen. Lag mein Fokus (vielleicht etwas zu sehr) auf 80er "Kult"? Ja. Einfach ja.
Da liegt einfach mein Augenmerk ein wenig drauf. Was ja nicht heißen soll, dass ich Scheuklappen trage und mich neuen, frischen und talentierten Bands verweigere.
Aber auch hier kann man sicherlich ewig und drei Tage darüber streiten, diskutieren und philosophieren, ob etwas taugt oder nicht, egal aus welchem Jahr etwas stammt. Bei allen Listen und Empfehlungen kommt man eh nie auf einen Nenner und man kann einfach nicht jeden glücklich machen, egal wie man es anpackt.

Wie gesagt, ich freue mich über jeden Kommentar :)

Gruß,

Mirko

PS: Niemand hat Queensryche vergessen, auch nicht Armored Saint, Leather Wolf, Leather Nunn, Streetchild, Jacobs Dream, aber 10 war die Zahl bis zu der ich zählen durfte. ;)
Der junge Bork nagende Örko aus dem SMB?! Ja wie geil ist das denn?! Tolle Folge mit dem nordischen Chef-Lauser. Wie die Thrash-Folge ein audiovisueller Exzerpt nach meinem musikalischen Gusterl.

Da der Fokus auf die 80er gerichtet war, wäre das Jahrzehnt danach ebenso eine Sendung wert. INVICTA - We Live For Heavy Metal (1992) empfehle ich gerne und hoffe auf einen amtlichen CD-Release. Doom Planet hat in geringer Anzahl bereits 2004 ein Vinyl-Exemplar gebracht. Hör mal rein und gib bitte Kunde, wie das Wasser zerläuft im Munde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Montags Motivation, was ich kannte ist super und was nicht wird ausgecheckt. Bei gates of londra muss ich allerdings sagen: ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der junge Bork nagende Örko aus dem SMB?! Ja wie geil ist das denn?! Tolle Folge mit dem nordischen Chef-Lauser. Wie die Thrash-Folge ein audiovisueller Exzerpt nach meinem musikalischen Gusterl.

Da der Fokus auf die 80er gerichtet war, wäre das Jahrzehnt danach ebenso eine Sendung wert. INVICTA - We Live For Heavy Metal (1992) empfehle ich gerne und hoffe auf einen amtlichen CD-Release. Doom Planet hat in geringer Anzahl bereits 2004 ein Vinyl-Exemplar gebracht. Hör mal rein und gib bitte Kunde, wie das Wasser zerläuft im Munde.
Vielleicht sollten wir zwei einfach noch Pavlos und Rapanzel einpacken und dann jeweils unsere 10 US Metal Undergroundtipps der 80er und 90er Jahre mit Ernie besprechen. Mirko könnte auch noch dabei sein. Das gäbe dann sicher eine 5 Stunden Sendung, aber dass kann man ja splitten...;)
 
Hallo zusammen,

Ich freue mich über jeden, der bei dem Video vielleicht denkt, "Ja, genau mein Reden!" oder "Boah ey, geil, was ist das denn?!". Genauso aber ist jegliche Kritik vollkommen berechtigt und willkommen. Lag mein Fokus (vielleicht etwas zu sehr) auf 80er "Kult"? Ja. Einfach ja.
Da liegt einfach mein Augenmerk ein wenig drauf. Was ja nicht heißen soll, dass ich Scheuklappen trage und mich neuen, frischen und talentierten Bands verweigere.
Aber auch hier kann man sicherlich ewig und drei Tage darüber streiten, diskutieren und philosophieren, ob etwas taugt oder nicht, egal aus welchem Jahr etwas stammt. Bei allen Listen und Empfehlungen kommt man eh nie auf einen Nenner und man kann einfach nicht jeden glücklich machen, egal wie man es anpackt.

Wie gesagt, ich freue mich über jeden Kommentar :)

Gruß,

Mirko

PS: Niemand hat Queensryche vergessen, auch nicht Armored Saint, Leather Wolf, Leather Nunn, Streetchild, Jacobs Dream, aber 10 war die Zahl bis zu der ich zählen durfte. ;)
Hallo auch. Fachkundige Verstärkung oder einfach neugierige Trüffelschweine sind im US Metal Thread (https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-us-metal-thread.109/) immer gerne gesehen! :):feierei:
 
Der junge Bork nagende Örko aus dem SMB?! Ja wie geil ist das denn?! Tolle Folge mit dem nordischen Chef-Lauser. Wie die Thrash-Folge ein audiovisueller Exzerpt nach meinem musikalischen Gusterl.

Da der Fokus auf die 80er gerichtet war, wäre das Jahrzehnt danach ebenso eine Sendung wert. INVICTA - We Live For Heavy Metal (1992) empfehle ich gerne und hoffe auf einen amtlichen CD-Release. Doom Planet hat in geringer Anzahl bereits 2004 ein Vinyl-Exemplar gebracht. Hör mal rein und gib bitte Kunde, wie das Wasser zerläuft im Munde.

Hey Siebi!

Hatte ja eigentlich gehofft, den ein oder anderen am Wochenende auf dem KIT zu sehen. Leider machte ein zweiter Strich auf den kleinen Plastik Dingern nen weiteren Strich durch die Rechnung.

Und INVICTA wissen zu gefallen
 
Zum Thema Black Sabbath kann ich die Ozzy Aussage nur unterschreiben. Das Dio Lichtjahre von Ozzys technischen Fähigkeiten entfernt war ist unbestritten, ebenso dass Dio ein fantastischer Musiker war, egal ob bei Black Sabbath, Rainbow oder eben Dio, alles Weltklasse.

Bei den Black Sabbath Platten macht aber Ozzy einen Riesenanteil an dem einzigartigen Sound aus. Hab das auch nie anders empfunden bzw. kam nie auf die Idee in prä-Internetzeiten… Technisch war aber auch Iommi nie ein großer, sein sehr simples Spiel hat einfach die heaviness neu definiert und die Band zu dem gemacht was sie heute statusmässig (zu recht) ist/war.
 
Zurück
Oben Unten