KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Brauchts keine Debatte. Früher Thrash, heute Pop. Ja, klar, seh nur ich alleine so und vielleicht noch 2, 3 andere aber das ändert für mich gar nix.
Und die "Renewal" finde ich mit seeeehr großem Abstand zum VÖ-Zeitpunkt auch super gut. Übrigens auch "Endorama". Wenn jetzt aber jemand die "Endorama" als Thrash bezeichnen würde oder "Load" und "Re-Load" von METALLICA oder "Cryptic Writings" von MEGADETH nur weil das "Thrash-Bands" sind scheiß ich hier aufn Sessel vor lachen!
"Endorama" ist natürlich bester Margarinen-Thrash, aber "Load" ist die BESTE Thrash-Scheibe wo gibt, knapp vor "Youthanasia". *Sesseldauerdünnpfiff rausfordert*
 
Das ist doch das Schöne an diesem, unserem geliebten Krach. Der eine mag es mit vollem Zerhackstückungseffekt, der nächste druckvoll und melodisch, wieder ein anderer atmosphärisch... Und keiner beißt dem anderen dafür den Kopf ab. Ich meine, bei etwa der Hälfte der Musik, die ich so mitunter höre, würden geschätzte 87,6% schreiend davonlaufen. Von daher laufen Geschmacksfragen bei mir ins Leere.
 
Da ich weiß (hoffe) daß das nicht dein Ernst ist werde ich es wohl noch aufs Klo schaffen, @Siebi.

@Wedekind Gisbertson: Ich hab auch vieles nicht-metallisches und wohl auch Zeugs das hier sonst keiner hört. Nur ordne ich Musik nach Möglichkeit ins richtige Genre.
Beispiel MOTÖRHEAD. Für mich ist das Rock. Für viele Metaller ist das Metal. Muß ja, gefällt ihnen schließlich. Und für viele Punker ist es aus dem gleichen Grund Punk.
Tatsache bleibt aber (für mich in meiner eigenen kleinen Welt) daß das Rock ist. Mag für andere Metal sein oder meinetwegen Punk, kein Problem. Nur nehme ich solche
Leute dann eben musikbezogen nicht mehr ernst. Ist so. Kann ich auch nix für. Und wenn jetzt einer meint sich auf mich stürzen zu müssen tangiert mich das ganz extrem peripher.
 
*kicher*
Sagen wir es mal so, ich geb' mir Mühe, Leute um mich herum ernst zu nehmen, auch wenn ich mit ihnen nicht einer Meinung bin. Jeder mag das für sich so ordnen, wie er das möchte. Sind Kreator für dich Pop, gut - akzeptiert. Motörhead laufen unter Rock, auch wunderbar, solange man sich diesbezüglich nicht mit Katzenscheiße bewirft. Alles perfekt.
Ist so die Toleranzfrage, weißt du, ich fahr zum Bleistift viel mit meiner Karre rum, hab verschiedenste Leute mit dabei, gerade auf dem Weg von und nach Skandinavien, da kommt es schon mal vor, das irgendwem die Evil Invaders nicht passen, die neue Destruction nicht schmeckt oder jemand weder Bock auf Neuromonakh Feofahn (russischer Drum n' Bass) oder die Doors hat. Hab ich doch kein Problem damit, das zu akzeptieren und was anderes einzulegen.
 
*kicher*
Sagen wir es mal so, ich geb' mir Mühe, Leute um mich herum ernst zu nehmen, auch wenn ich mit ihnen nicht einer Meinung bin. Jeder mag das für sich so ordnen, wie er das möchte. Sind Kreator für dich Pop, gut - akzeptiert. Motörhead laufen unter Rock, auch wunderbar, solange man sich diesbezüglich nicht mit Katzenscheiße bewirft. Alles perfekt.
Ist so die Toleranzfrage, weißt du, ich fahr zum Bleistift viel mit meiner Karre rum, hab verschiedenste Leute mit dabei, gerade auf dem Weg von und nach Skandinavien, da kommt es schon mal vor, das irgendwem die Evil Invaders nicht passen, die neue Destruction nicht schmeckt oder jemand weder Bock auf Neuromonakh Feofahn (russischer Drum n' Bass) oder die Doors hat. Hab ich doch kein Problem damit, das zu akzeptieren und was anderes einzulegen.
Sollte ich jemals mit dir mitfahren, lass den russichen Drum 'n' Bass-Kram bitte direkt daheim :D
 
Hahaha...
Ich glaub' ich hab irgendwas um die 100 CD's im Auto... findet sich für jeden was.
Aus aktuellem Anlass variiert es momentan gerade zwischen 'Aftershock' und 'Gods Of Violence' - mit der ich die verschlafene Streetgang in Frölunda heute an der Ampel gehörig verstört hab...:D
 
Da ich weiß (hoffe) daß das nicht dein Ernst ist werde ich es wohl noch aufs Klo schaffen, @Siebi.

@Wedekind Gisbertson: Ich hab auch vieles nicht-metallisches und wohl auch Zeugs das hier sonst keiner hört. Nur ordne ich Musik nach Möglichkeit ins richtige Genre.
Beispiel MOTÖRHEAD. Für mich ist das Rock. Für viele Metaller ist das Metal. Muß ja, gefällt ihnen schließlich. Und für viele Punker ist es aus dem gleichen Grund Punk.
Tatsache bleibt aber (für mich in meiner eigenen kleinen Welt) daß das Rock ist. Mag für andere Metal sein oder meinetwegen Punk, kein Problem. Nur nehme ich solche
Leute dann eben musikbezogen nicht mehr ernst. Ist so. Kann ich auch nix für. Und wenn jetzt einer meint sich auf mich stürzen zu müssen tangiert mich das ganz extrem peripher.
Alles Schubladen, die eh Scheißegal sind und nichts aussagen. Was ist schon Thrash? Ein Wort, das eine ungefähre Stilrichtung vorgibt. Mehr nicht!
 
Alles Schubladen, die eh Scheißegal sind und nichts aussagen. Was ist schon Thrash? Ein Wort, das eine ungefähre Stilrichtung vorgibt. Mehr nicht!

Da kann ich dir nicht zustimmen, ohne diese Kategorisierungen ist die Kommunikation im riesigen Metal-Kosmos heutzutage fast unmöglich geworden. Klar, Thrash ist ein Sammelbegriff, aber wieviel er tatsächlich aussagt, beweist das Speed Metal-Special, in dem haufenweise Thrash-Alben gelandet sind. Auf den Leserbriefseiten der aktuellen Ausgabe bezieht die Redaktion dazu Stellung und macht damit die Problematik dieser ganzen Sache überdeutlich.
 
@Wedekind Gisbertson:
Um das klarzustellen, ich toleriere vieles und nehme Leute natürlich auch ernst wenn sie keine Ahnung von Musik haben. In allem anderen was sie von sich geben. Aber was soll ich mich mit solchen über Musik unterhalten?? Sollen hören was sie wollen (und in IHREM Bereich vielleicht super viel mehr Ahnung haben wie ich), interessiert mich nicht. Aber Gesprächsthema wird Musik dann wohl nicht. Genauso wenig unterhalte ich mich mit hart Gläubigen über Religion oder allgemein über Politik. Bringt nix, spar ich mir. Und wenn welche bei mir im Auto mitfahren oder mich besuchen zwinge ich niemanden MORBID ANGEL oder CANNIBAL CORPSE zu hören. Dann leg ich halt Miles Davis auf oder Eric Clapton, Mike Oldfield, J.J. Cale, Peter Gabriel, Jimi Hendrix oder oder oder.......

@Metalmorre:
Seh ich anders. Ohne Schubladen, wie würdest du jemandem dem du 'ne Band empfehlen willst kurz und bündig sagen was er sich drunter vorstellen kann? Und wenn da kaum noch Thrash zu erkennen ist, sprich es knüppelt nicht, es ist nicht hart, es ist nicht aggressiv, es ist nicht schnell.... was bleibt übrig außer Pop-Gedudel? Tut mir leid aber "ungefähr zu 2 % Thrash" ist mir zu blöd. Dann kann man die Schubladen gleich komplett abschaffen. Aber im Laufe der Zeit hat man sich nun mal auf Schubladen geeinigt. Nachdem die Musik immer vielfältiger wurde gab es immer mehr Schubladen. Nachdem es jetzt aber x davon gibt Zeugs wie die letzten beiden KREATOR auf Thrash runterzubrechen, was es nicht nur für mich nicht ist! finde ich völligen Quatsch.
 
Da kann ich dir nicht zustimmen, ohne diese Kategorisierungen ist die Kommunikation im riesigen Metal-Kosmos heutzutage fast unmöglich geworden. Klar, Thrash ist ein Sammelbegriff, aber wieviel er tatsächlich aussagt, beweist das Speed Metal-Special, in dem haufenweise Thrash-Alben gelandet sind. Auf den Leserbriefseiten der aktuellen Ausgabe bezieht die Redaktion dazu Stellung und macht damit die Problematik dieser ganzen Sache überdeutlich.
Wobei leider zwischen vielen Speed und Thrash Metal Alben nicht wirklich viel Unterschied besteht.
Aber zwischen Renewal/Nachfolger und anderen 90(!!!)'s Thrash Alben wie die von der Lombardi-Band ähh komme grad nicht auf den Namen... Grip Inc? ist jetzt auch nicht wirklich viel Unterschied. Auch qualitativ nimmt sich das nicht viel. Für die Zielgruppe sehr gut, für mich leider weniger :(
 
Wobei leider zwischen vielen Speed und Thrash Metal Alben nicht wirklich viel Unterschied besteht.
Aber zwischen Renewal/Nachfolger und anderen 90(!!!)'s Thrash Alben wie die von der Lombardi-Band ähh komme grad nicht auf den Namen... Grip Inc? ist jetzt auch nicht wirklich viel Unterschied. Auch qualitativ nimmt sich das nicht viel. Für die Zielgruppe sehr gut, für mich leider weniger :(
Zwischen Speed und Thrash gibt es sehr oft himmelweite Unterschiede.
 
Ist eventuell mehr das Problem, das man diese Genrebezeichnungen irgendwann in den 80ern festgenagelt hat und heute, 30 bis 35 Jahre später, Lichtjahre weiter was technische Möglichkeiten angeht, merken muß, das nicht mehr alles in die damals grob zusammengeschraubten Schubfächer passt. Bleiben letztendlich die zwei Kategorien des Billy Milano: Music? If it's good it's good - if it sucks, it sucks.
 
rofl.gif
 
Nachdem bei CC so mit dem Titel rumgegurkt wird.... der hier ist FALSCH! Könnte man auch mal anpassen....
Dafür ! :D

Zu KREATOR: Ich hab mir ja jetzt die 4 remasterten Klassiker geholt. Ist echt ein geiles Gefühl,die Scheiben mal wieder zu hören. Das waren die Zeiten,als ich Kreator richtig hart gefeiert hab. Schade,das mir die heutigen KREATOR so was von egal sind, aber von dem,was sie auf ihren Klassikern abfeuern,ist nicht mehr viel übrig. Schade, aber war. Mit der "Hordes Of Chaos" hat mich die Band nich mal richtig gepackt,danach leider wieder pffffffft.

Zurück zu dem Remastered Alben: ey, heute nach Jahrzehnten gleich auf dem Heimweg vom Einkauf die "Endless Pain" in den Player geschoben...ey...ey...fxxk,wie gut kommt denn mal "Total Death" beim Fahren ?!?!?
Gerade zerfetzt "Pleasure To Kill" die Bude und ich kann's kaum erwarten, bis "Terrible Certainty" dran ist.
Yeah...these were the days Leute: noch nicht viel Haare am Sack, aber mit dem "TC"- Backpatch auf der Jeansjacke und Kreator auf dem Walkman übergross unterwegs. Tolle Zeit !
 
Dafür ! :D

Zu KREATOR: Ich hab mir ja jetzt die 4 remasterten Klassiker geholt. Ist echt ein geiles Gefühl,die Scheiben mal wieder zu hören. Das waren die Zeiten,als ich Kreator richtig hart gefeiert hab. Schade,das mir die heutigen KREATOR so was von egal sind, aber von dem,was sie auf ihren Klassikern abfeuern,ist nicht mehr viel übrig. Schade, aber war. Mit der "Hordes Of Chaos" hat mich die Band nich mal richtig gepackt,danach leider wieder pffffffft.

Zurück zu dem Remastered Alben: ey, heute nach Jahrzehnten gleich auf dem Heimweg vom Einkauf die "Endless Pain" in den Player geschoben...ey...ey...fxxk,wie gut kommt denn mal "Total Death" beim Fahren ?!?!?
Gerade zerfetzt "Pleasure To Kill" die Bude und ich kann's kaum erwarten, bis "Terrible Certainty" dran ist.
Yeah...these were the days Leute: noch nicht viel Haare am Sack, aber mit dem "TC"- Backpatch auf der Jeansjacke und Kreator auf dem Walkman übergross unterwegs. Tolle Zeit !
Ja die "Endless Pain" hat mich auch voll überrascht. Wir haben die früher nicht oft gehört.
Umso positiver empfand ich das gehörte heute. Ich wusste nicht mehr das die schon bei der ersten Scheibe so gut waren. :top:
 
Zurück
Oben Unten