Kriegszittern / Minenfeld - Split MC (Caligari Records)

Falls es noch jemanden interessiert: Kriegszittern haben vom ersten Demo kein Exemplar mehr. Ich hatte Glück und noch das letzte bei einem italienischen Mailorder abgegriffen.
 
Gilt die Limitierung für die Tapes, die bei euch rumliegen, oder insgesamt? Wenn ich über eure Seite bestellen will, werden mit 6€ Versand berechnet, da würde ich dann doch auf eine andere Möglichkeit warten...
 
Ich finde übrigens das Kriegszittern-Outro "Dance Of Death" mit dem Rumgeballer über diesem ambienthaften Streichermotiv total super, auch wenn es eigentlich an sich nix Besonderes ist.

https://kriegszittern.bandcamp.com/track/dance-of-death

DRRRT! DRRRT! ~ ueeeeeaaaaauuuueeeeeeeeaaaaauuuu ~ DRRRT! BUM! DRRT! *grunz grunz* RATTATTATTA!~ ueeeeeaaaaauuuueeeeeeeeaaaaauuuu ~


Die Samples auf der Minenfeld-Seite sind ebenfalls sehr stimmig. *marschier*




@Lobi, wieso sagst du eigentlich nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Split letztens bei Eddi von Kriegszittern geholt --> Super.

Kriegszittern:
Musikalisch tatsächlich etwas "sauberer" als die ersten beiden Veröffentlichungen, wenn man davon überhaupt sprechen kann bei dieser Band und diesem Genre. Was mich z.B. direkt packt ist dieser stampfende mid-Tempo-Sound des Openers "Verdunkeln". Aber so ganz lassen konnten sie das Geballer nicht, ganz zum Schluss gibts noch ne Runde Blast Beats.

Minenfeld:
Etwas melodischer zugange als Kriegszittern, vielleicht nicht ganz so "stampfend", aber ebenfalls wunderbar roher Death Metal. Ich finde die Songs auf Dauer ein wenig gleichförmig, mit mehr Riff-mäßiger und rhythmischer Variation könnte da aber noch einiges draus werden!
 
Es gibt Shirts! Auf dem Rücken ist noch eine Textpassage von ,,Upon Gruesome Pathways'' abgedruckt...
S-XL: 10 Euro + 2 Euro Versand innerhalb Deutschlands. Wer Interesse hat, kauft es über Bandcamp oder schreibt mir einfach ;)

https://minenfeld.bandcamp.com/merch/gruesome-pathways-shirt

0009924656_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten