KRISIUN

Das mag das erste Krisiun-Album sein, dass ich gehört habe und es gefällt mir sehr gut. Erinnere mich ansonsten eigentlich nur an den Song "Blood of Lions" von anno dazumal, der öfter lief. Die Gitarrenarbeit ist ja unverkennbar!
 
Die „Works Of Carnage“ ist schon echt cool. Schnell, kompakt und kommt zügig zum Punkt. Dazu toller Sound.
Insgesamt finde ich ja, dass die Brasilianer kein schwaches Album veröffentlicht haben. Allesamt richtig stark und einige davon sogar göttlich stark.
Die neue fand ich auch gut. Solltest du auf jeden Fall antesten.

Werde ich auf jeden Fall mal tun. Sehe Krisiun auch im Dezember als Vorband zu Nile, vllt. entzündet das ja nochmal (neue) Begeisterung in mir. :D
 
Vinyl Session aller Krisiun Scheiben aus der Sammlung im Homeoffice.

* Black Force Domain - erste Pressung 2013 von Century Media => Kacksound mit 51 Minuten dank der zwei Bonustracks. Wie wenn ein Kissen über der Box.

=> Kann vor den 2013-Pressungen nur warnen

to be continued

Hmm echt so schlimm, hab die nie auf CD gehabt aber halt auf der LP und beim Kumpel klang die Aufnahme auf der CD nicht viel anders, zumindest in meiner Erinnerung o_O
 
Und der letzte Post:

Mit der Forged in fury 2-LP und der Scourge of the Enthroned LP (Originalpressungen 2015 und 2018) ist die Krisiun Woche abgeschlossen. Beide LPs haben nicht den tollen Sound, aber da bei beiden LPs auch die CD beigelegt wurde höre ich, dass der Sound der CDs auch nicht der Burner ist. Warum die Forged in Fury öfters mal schlecht wegkommt weiß ich nicht, da sie mir extrem gut reinläuft. Maximale Variation an Geschwindigkeit mit extrem geilen Soli. Dafür bleibt bei mir von der Scourge... fast nix hängen.

Aber im Rückblick auf die Woche bleibe ich dabei: Teils katastrophale Century Media Pressungen mehrerer LPs, viel zu viel Spielzeit auf Vinyl gequetscht, Inner Groove Distortion... halt schlechte Press-Qualität. Zum Glück fangen sich die letzten LPs wieder.
 
Ich hab heute die „Great execution“ gehört. Wäre ich mehr in Stimmung, hätte die mich wahrscheinlich komplett aus den Socken gehauen. Aber ich fand die trotzdem immer noch megageil. „Extincio En Massa“ ist einfach herrlich.
 
Einmal krisiunscher Listenwahn:

12. Bloodshed 8/10
11. AssassiNation 8/10
10. Southern Storm 8/10
9. Mortem Solis 8/10
8. Forged In Fury 8,5/10
7. Black Force Domain 8,5/10
6. Works Of Carnage 8,5/10
5. The Great Execution 9/10
4. Ageless Venomous 9,5/10
3. Scourge Of The Enthroned 10/10
2. Conquerors Of Armageddon 10/10
1. Apocalyptic Revelation 10/10
 
Dank des aktuellen Interviews in das neue Album reingehört.
Stark...geht mir gerade sehr gut ins Ohr.

Krisiun sind eine der Bands, die ich immer wahrgenommen aber nie wirklich gehört habe.
Müsste ich wohl ändern.

Was Du @peterott so von den Pressungen berichtest ist ja krass.
Finde ich aber ganz stark von Dir....einfach mal eine Woche Krisiun Discographie durchhören!

cheers
 
Zurück
Oben Unten