KWADE DROES- De Duivel en zijn gore oude kankermoer Black Metal/Netherlands

Jetzt auch die Postkarte gelesen, danke Google Übersetzer.

Die neue Scheibe lief nun ein paar Mal, sie fühlt sich auf das restliche Werk der Band - und vor allem in Bezug auf Onder De Toren - als ihr Gesamt schwächstes an. Dabei muss ich aber sagen, dass die Scheibe natürlich dennoch, den gesamten Musikkosmos betrachtet, absolut überragend ist.

Oh Kwade Droes... Zwoachtzehn zum ersten Mal in The Nirvains Jahresliste gelesen, fühlte sich der erste Durchgang, für mich damals noch eher mehr auf Melodien stehend, viel zu abwegig an. Ich habs halt einfach nicht verstanden.

Werbung und Gespräche mit FDU führten dann dazu, dass ich mir die Onder De Toren gehört hab und dieses Album ist eins der besten Werke, das die Menschheit je hervorgebracht hat. Ich habe es selten, dass ich mich einfach hinlege, Kopfhörer, und die Musik von Anfang bis Ende auf mich wirken lasse. Onder De Toren ist ein Fall, bei dem das so war. So oft gehört, dass mir irgendwann aufgefallen ist, dass das Heulhusten im ersten Track von links nach rechts und umgekehrt wandert. Ich stell mir dann immer die Typen vor, wie sie zwei Mikrofone aufm Flur aufgestellt haben, eins Kanal L, das andere Kanal R und der Typ komplett zerknittert hin und her lief und, ja, Kwade Droes Sachen gemacht hat.

Bei „Laat mij tot de kinderen komen“ habe ich versucht, den Text des Einspielers am Anfang zu verstehen und hab lange recherchiert bis ich herausgefunden habe, dass das irgend son kirchliches Geseier von wegen „Die Welt ist schön, der Herr scheint in deinem Herz, lass die Blumen und die Weide singen“ ist, dementsprechend wirkt das abgefuckte Kwade Droes Geballer, was darauf folgt, noch viel besser.

„De zesklapper van SATAN“ eh, die beste Messe, die man abhalten kann. Wenn nach dem puren, doomigen, dieser groovige Beat einsetzt, mit den hammer Vocals dazu, geht mir jedes Mal einer ab.

Und sowieso, ich finde soundtechnisch ist das schon hart zu beneiden, was die Truppe, oder das Einmannprojekt, man weiß ja nicht wer dahinter steht (übrigens auch mal sehr erfrischend und gibt dem Projekt die nötige Würze), da so abliefert. Ich würde für so einen Drumsound sterben, alter.

Dann immer diese fiesen Samples, die die simple Musik untermalen. Diese Freude zum Experiment, das Ausschmücken der Songs.

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, dieses Projekt hebt sich für mich von so vielem ab und macht so viel richtig. Es ist echt eine absolute Perle und wenn sich die Postkarte bewahrheitet, was ich ehrlich gesagt glaube, dann bedanke ich mich für die großartige Musik und die Erlebnisse, die mir dieses Projekt gegeben hat und noch weiterhin geben wird. Denn es gibt noch so viel zu entdecken, bei dieser doch so rumpeligen Musik.

HEIL DE SATAN DE ABSOLUUT HEILIGE!
 
Zurück
Oben Unten