Last in Line (Band um Dio-Musiker) - Heavy Crown

Ich höre gerade erstmalig "Devil In Me" und finde den Song wirklich gelungen. Erinnert schon ein bisschen an Holy Diver-Zeiten, und der Sänger passt super.
Ob der Name jetzt Effekthascherei ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wäre das aber eine blutjunge Band, die sich als Tribut so genannt hätte, wäre das niemals ein Diskussionsthema gewesen, insofern ist mir das auch völlig latte.
Dazu ein Gedankenspiel: stellt euch vor, sämtliche Bands, die sich nach Judas Priest-Songs benannt haben, hätten niemals existiert. Wieviel ärmer wäre die Metal-Welt dann heute wohl? ;)

Übrigens gibt es eine vergleichbare neue Band auch mit Craig Goldy statt Vivan Campbell, dafür ist Vinnie Appice auch dabei: Resurrection Kings heißt die Band, das Riffing ist auch Dio-mäßig, der Gesang von Chas West aber klarer:


Das Album kommt wohl 2016.
 
Zurück
Oben Unten