Mötley Crüe

Halt genau das, was man sich unter zeitgemässem amerikanischem Hard Rock vorstellt. Zu modern, aber eigentlich auch im Stil der frühen 2000er Jahre. Brrr. Muss nicht sein. Da kam ich mit der Saints of LA damals doch viel besser klar. Hab mir eigentlich ne Scheibe erhofft, auf denen er zu seinen Ursprüngen zurückfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Scheibe ziemlich cool. Klar geht das alles ein wenig in Richtung Radio-21-Funktionsrock, hat aber durchaus eine ganz eigene Note und beweist vor allem mal wieder, wie unterschätzt Mick Mars als Gitarrist und Songwriter ist. Er hätte es sich auch einfach machen und so ein klassisches, vielleicht etwas bluesiges Album schreiben können. Da finde ich diesen Schritt spannender. Doch, das Teil wird hier sicher noch öfter laufen...!
 
Halt genau das, was man sich unter zeitgemässem amerikanischem Hard Rock vorstellt. Zu modern, aber eigentlich auch im Stil der frühen 2000er Jahre. Brrr. Muss nicht sein. Da kam ich mit der Saints of LA damals doch viel besser klar. Hab mir eigentlich ne Scheobe erhofft, auf denen er zu seinen Ursprüngen zurückfindet.
Die Saints ist doch auch richtig gut, was man von Micks other Side leider nicht behaupten kann.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Bands, die es schaffen wie alte Crüe zu klingen? Also schön rotzig und gefährlich, aber trotzdem mit geilen Melodien? Und ja, die ganzen Ikea Retro Rocker kenn ich, aber die klingen für mich eher nach Garage und wahlweise wie Social Distortion, oder 70s Glam.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Bands, die es schaffen wie alte Crüe zu klingen? Also schön rotzig und gefährlich, aber trotzdem mit geilen Melodien? Und ja, die ganzen Ikea Retro Rocker kenn ich, aber die klingen für mich eher nach Garage und wahlweise wie Social Distortion, oder 70s Glam.

Savage (Deutschland) haben letztes Jahr ihr leider einziges Album "Glory Riders" rausgebracht, dass neben W.A.S.P. auch reichlich Mötley Crüe Einflüsse aufweist.

Generell sind MC aber doch einzigartig.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Bands, die es schaffen wie alte Crüe zu klingen? Also schön rotzig und gefährlich, aber trotzdem mit geilen Melodien? Und ja, die ganzen Ikea Retro Rocker kenn ich, aber die klingen für mich eher nach Garage und wahlweise wie Social Distortion, oder 70s Glam.
Dirty Looks auf dem Album "Cool From The Wire".
 
Danke für die Vorschläge. Cobrakill und Savage sind mir zu ironisch/gewollt 80er, das ist für einen Abend bestimmt ganz lustig, aber mehr nicht. (Kann auch mit Nestor und Steel Panther nix anfangen.)
Dirty Looks kannte ich garnicht, Cool from the wire macht Laune!
 
Da isser

.... Langweiliger Modern Rock/Metal
 
Da haben die einen Wahnsinnsgitarristen wie John 5 und es kommt so ein langweiliger und gesichtsloser Gebrauchsrock dabei heraus, wie er auf Radio 21 wohl folgerichtig in Dauerschleife laufen wird. Naja, nun sieht man mal, wie wichtig Mick Mars für die Band war. Sehr geiles Solo aber, wie zu erwarten...!
 
Zurück
Oben Unten