Machine Head - Thread

c035.gif
 
Ich freue mich schon auf die diskussion wenn das neue Album erscheint, das wird dann lustig hier
Wenn ich das Zitat aus dem Heft-Preview richtig deute, wird's zumindest Potential für ne lebhafte Diskussion geben:


Als maßgebliche Vertreter der Neunziger mit ungebrochener Relevanz in der Jetztzeit gelten Machine Head. Ihr neues Album ist ein gewagter Schritt in verschiedene Richtungen. Eingefleischte Fans wie Frank Albrecht oder Andy Schulz sind größtenteils begeistert, andere Teile der Redaktion eher verwirrt oder ernüchtert. Robb Flynn hat aber wie immer einiges zu erzählen.
 
Auf die Story freu ich mich auch. Die letzte MH fand ich ja etwas ... hmmm ... verfahren. Gewagte Schritte hingegen machen mich erst mal neugierig. We'll see.
 
Gefällt mir wesentlich besser als das erste Stück. Ausgerechnet die "harten" Parts finde ich allerdings gar nicht mal so geil....
 
Habe es mittlerweile fast 10 mal gehört und gefällt mir immer besser. Hoffe aber dennoch, dass die Gitarren n bisschen fetter sind, gerade der Gitarrensound auf der Bloodstone war ja das beste an der Scheibe!
 
Gefällt mir deutlich besser als Song No1. Finde hier sind einige MH Trademarks drinne. Die Härte ist tatsächlich etwas runtergeschraubt. Wirkt kompakt und trotzdem auch verspielt. Und ich emfpinde bei einigen Passagentatsächlich etwas "befreiendes". Guter Song! Vorfreude steigt!
 
hmm, mir gefällt der Song nicht ganz so gut wie der erste...aber trotzdem ein Song der Lust auf mehr macht. bis jetzt war es jedesmal so (zumindest nach den ersten beiden Alben), das ich das jeweilige Album ein paar mal hören musste bis es klick gemacht hat. die letzten drei Alben haben mir zwar alle gut gefallen, allerdings muss ich zugeben das sie nach den ersten 2 Wochen nicht mehr besonders oft liefen (im Gegensatz zu den ersten 3 Alben, die liefen Monatelang ständig).
 
Machine Head ist auch so eine Band, mit der ich nie so richtig warm geworden bin. Fand/finde den Bandleader einfach so derbe prollig. Und die Musik geht auch nicht so richtig rein.

Ich weiß...trägt jetzt nichts zur aktuellen Diskussion bei, wollte es aber doch mal loswerden...;)
 
Mir gefällt der erste Song besser. Ist aber Meckern auf relativ hohem Niveau. Werde mir jetzt nix mehr vom kommenden Album anhören und bin einfach gespannt, wie sich das komplette Ding anhören wird.
 
Zurück
Oben Unten