MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Das nehm ich mal als Anlass mich eeendlich mal mit der Band zu beschäftigen. Gibts irgendein Release das man unbedingt auschecken sollte?
Mit dem landläufig und in diesem Fall richtigem Hinweis auf 'Alles, verdammt, alles' gehe ich mit. Aber das Highlight ist natürlich 'No Song' von der Split.

 
Wilder neuer Song
 
Archer ist interessant wegen den Bläsern. Mir fehlt ein eingängiger Song wie Roses, Senseless oder Pinned like A Butterfly.
Ist halt alles ein wenig Noisig. Muss ich mich daran gewöhnen. Die Gitarrenmelodien ist nicht mehr so Voivod wie auf der Mercy Machine.
Ich bin jetzt nicht der große Maggot Heart Fan, aber trotzdem sehr interessiert wie sich das entwickelt mit der Band.
 
Der Auftritt neulich war auch super.

Habe da das Album gekauft, bin aber noch garnicht dazu gekommen es in Ruhe zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album gefällt mir immer mehr. Deutlich langlebiger bisher als das Vorgänger Album. Erinnert mich auch immens an Amanda Palmer das Ganze. Stimmlich und gesanglich, auch der Einsatz der vielen verschiedenen Instrumente, die Wildheit und auch die viele Ruhe in Hunger. Doch, ein wirklich schönes Album.
 
Normalerweise mache ich ja einen großen Bogen um weibliche Vocals, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo es wirklich passt. Und das hier ist so eine - tolle Musik.
 
gnZrNI0.jpeg


Es gibt zwar schon ein Thread in der "Live"-Abteilung, aber ich befürchte, dass es da untergehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten