MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Das nehm ich mal als Anlass mich eeendlich mal mit der Band zu beschäftigen. Gibts irgendein Release das man unbedingt auschecken sollte?
Mit dem landläufig und in diesem Fall richtigem Hinweis auf 'Alles, verdammt, alles' gehe ich mit. Aber das Highlight ist natürlich 'No Song' von der Split.

 
Wilder neuer Song
 
Archer ist interessant wegen den Bläsern. Mir fehlt ein eingängiger Song wie Roses, Senseless oder Pinned like A Butterfly.
Ist halt alles ein wenig Noisig. Muss ich mich daran gewöhnen. Die Gitarrenmelodien ist nicht mehr so Voivod wie auf der Mercy Machine.
Ich bin jetzt nicht der große Maggot Heart Fan, aber trotzdem sehr interessiert wie sich das entwickelt mit der Band.
 
Der Auftritt neulich war auch super.

Habe da das Album gekauft, bin aber noch garnicht dazu gekommen es in Ruhe zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album gefällt mir immer mehr. Deutlich langlebiger bisher als das Vorgänger Album. Erinnert mich auch immens an Amanda Palmer das Ganze. Stimmlich und gesanglich, auch der Einsatz der vielen verschiedenen Instrumente, die Wildheit und auch die viele Ruhe in Hunger. Doch, ein wirklich schönes Album.
 
Normalerweise mache ich ja einen großen Bogen um weibliche Vocals, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo es wirklich passt. Und das hier ist so eine - tolle Musik.
 
gnZrNI0.jpeg


Es gibt zwar schon ein Thread in der "Live"-Abteilung, aber ich befürchte, dass es da untergehen könnte.
 
Die neue Scheibe ist nun seit Wochen in Dauerschleife und wächst mit jeder Rotation. Die Musik ist nicht leicht zu umschreiben, die Maggots greifen auf mehreren Ebenen an.
Was anfänglich noch etwas spröde und noisy klang haut mich zunehmend von den Socken. Man findet haufenweise strahlende, eingängige und eindringliche Parts - überhaupt fallen die 38 Minuten sehr abwechslungsreich aus.
Besonders hervorzuheben: Archer (wunderschön, Emotionsbombe) , This Shadow und Parasite (Grüße an Voivod, was für ein Refrain) .
Hab jetzt richtig Bock darauf die Kapelle live zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten