MANOWAR Final Battle 2019

Euch viel Spaß heute Abend und Freude mit den Neuerwerbungen von dort:). Bis auf einen der neuen Songs (das auenländische Ballädsche an dritter Position der EP kann meine Gunst nicht erlangen...) kann man sich das alles richtig gut anhören. Die beiden neu aufgelegten Klassiker sind ohnehin komplett erhaben...

Danke! :)
Die Vorfreude kennt seit Tagen keine Grenzen. Auch wenn gewisse Leute hier nichts besseres zu tun haben, als den Versuch zu unternehmen, uns dieses Highlight madig zu machen. ;)
 
Danke! :)
Die Vorfreude kennt seit Tagen keine Grenzen. Auch wenn gewisse Leute hier nichts besseres zu tun haben, als den Versuch zu unternehmen, uns dieses Highlight madig zu machen. ;)

Ich habe mir die Setlist vorhin mal zum Laufen in den Studioversionen zusammen gestellt. Fetzt ganz ordentlich, auch wenn es ziemlich Warriors Of The World-lastig ist und man einige Klassiker dafür geopfert hat. Manowar können es, wie andere große Bands mit reichhaltigem Backkatalog, eh nie allen recht machen. Mir fehlen zum Beispiel Fast Taker, Shell Shock und Die For Metal. Anderen fehlen wahrscheinlich die großen Epen. Hauptsache ist, dass das was Ihr heute Abend geboten bekommt, was taugen wird. Und das wird es, da bin ich mir sicher :top::)
 
Bin gerade im Innenraum angelangt.
CDs sind gekauft. 30 Euro. Vollkommen ok!
T-Shirt wird liegen gelassen wie letztes Jahr. 40 Tacken. Nee, is klar.

Muss der Fairness halber aber sagen, dass jeder Shirt-Käufer noch ne DVD dazu bekommen hat. So relativiert sich das wieder etwas.
 
So, ein Fazit:

Die Forums-Delegation habe ich leider verpasst, da ich zu lange in der Schlange of Death vor der Halle stand...

Zum Konzert: In meinem Wohnzimmer Westfalenhalle habe ich nun recht kurz nacheinander Priest, Slayer und Manowar gesehen. Auch wenn Vergleiche meist hinken: Vom Unterhaltungsfaktor her - im rein positiven Sinne - waren die Kings of Metal gestern der beste der 3 Acts, lag auch am wirklich leidenschaftlichen Publikum um mich herum. Die Setlist war okay (7/10), der Sound und das Bühnenbild (!!!) waren überragend und die Band hatte echt Bock. Sorry, wer das Gegenteil behauptet, hat ein anderes Konzert gesehen. Hervorzuheben ist: Eric ist noch stets ein Sangesgott. Alter Falter, und das in dem Alter. Ich verneige mich...

Was bleibt: 1) Erst Stadion und dann Metal ist echt hart :D. 2) Manowar dürfen in dieser Form gerne wieder kommen, aber gerne mit dem einen oder anderen Klassiker mehr im Gepäck. 3) Achja, Warriors of the World ist live schon geil, wenn alle steil gehen. :jubel:
 
So, ein Fazit:

Die Forums-Delegation habe ich leider verpasst, da ich zu lange in der Schlange of Death vor der Halle stand...

Zum Konzert: In meinem Wohnzimmer Westfalenhalle habe ich nun recht kurz nacheinander Priest, Slayer und Manowar gesehen. Auch wenn Vergleiche meist hinken: Vom Unterhaltungsfaktor her - im rein positiven Sinne - waren die Kings of Metal gestern der beste der 3 Acts, lag auch am wirklich leidenschaftlichen Publikum um mich herum. Die Setlist war okay (7/10), der Sound und das Bühnenbild (!!!) waren überragend und die Band hatte echt Bock. Sorry, wer das Gegenteil behauptet, hat ein anderes Konzert gesehen. Hervorzuheben ist: Eric ist noch stets ein Sangesgott. Alter Falter, und das in dem Alter. Ich verneige mich...

Was bleibt: 1) Erst Stadion und dann Metal ist echt hart :D. 2) Manowar dürfen in dieser Form gerne wieder kommen, aber gerne mit dem einen oder anderen Klassiker mehr im Gepäck. 3) Achja, Warriors of the World ist live schon geil, wenn alle steil gehen. :jubel:


Oh, den extra Tourthread hatte ich übersehen. Kann ich alles so teilen, was du schreibst.
 
Zurück
Oben Unten