MANOWAR Final Battle 2019

In Zürich war's ziemlich geil am Samstag! Schön, dass es Blood Of My Enemis und Battle Hymns wieder in die an sich recht solide, jedoch viel zu kurze, Setlist geschafft haben (um halb 10 war der Spass schon vorbei!). Das Bühnenbild ist an Kitschigkeit kaum zu überbieten und sieht aus, als käm's straight outta Europa Park, passt aber hervorragen zur Band :D
Man hat aber doch auch gemerkt, dass das Interesse an Manowar ziemlich schwindet. Das Hallenstadion wurde halbiert und auch so war's vielleicht zu 2/3 gefüllt, mit aufgerundeten 2500 Zuschauern, was jedoch den Vorteil hatte, dass man problemlos Biernachschub holen und wieder vor die Bühne laufen konnte. Das Publikum war auch ziemlich verhalten. Die Leute um unsere 10 Köpfige True Metal Warriors Truppe herum, konnten irgendwie nicht so recht nachvollziehen, wieso wir 90 Minuten steilgegangen sind....komisch.

Richtig fanfreundlich waren die sehr moderaten Merchpreise: Ein Shirt gab's für günstige CHF 60.- (!!!!!!!!!!!!!!!) und 3 x CDs (eine von denen ist die neue EP), konnte man für CHF 50.- (!!!!!) eintüten. LOL
Über den vor dem Konzert gezeigten Werbefilm der Kletterwand-Firma, die die Band spnsert, hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens.

Alles in Allem war's aber ein ziemlich lustiger Abend und ich bin froh, die Kings Of Metal ( :D) mal gesehen zu haben. Ross The Boss im kleinen Club war letztes Jahr aber wesentlich cooler.

HAIL AND KILL!
 
Zurück
Oben Unten