Masters of Cassel XII - 2.12.2023

D

Dominik2

Guest

The Return of ... MASTERS OF CASSEL X-MAS FESTIVAL!!!


Tickets 28 Euro

Endlich... XII. MASTERS OF CASSEL am 02.12.2023 im Schlachthof...

mit dabei

Insanity Alert​

www.facebook.com/insanityalert


Knife​

www.facebook.com/knifeofficial.de



Last Caress - A Tribute to the Misfits​

www.facebook.com/lastcaressdresden


Phantom Corporation​

www.facebook.com/phantomcorporation


Fabulous Desaster​

www.facebook.com/fabulousdesaster



Harmony Dies​

www.facebook.com/harmonydies



Elvenpath​

www.facebook.com/elvenpathmetal



Burning Hellmet​

www.facebook.com/burninghellmet

2023 ist wieder Zeit für das vom international renommierten Heavy Metal Magazin ROCK HARD & dem lokalen Szenemagazin WILDWECHSEL präsentierte MASTERS OF CASSEL X-MAS FESTIVAL – diesmal am 2. Dezember in Kassel im Kulturzentrum Schlachthof.
Im Musiktheater wurde das MASTERS OF CASSEL im Dezember 2005 aus der Taufe gehoben und nun feiern wir die 12. Ausgabe unseres Weihnachtsfestivals nach fast fünfjähriger Pause. Der Ort des Geschehens ist zum ersten Mal das Kulturzentrum Schlachthof, eine tolle Location mitten im Herzen von Kassel. Einlass ist am 2. Dezember ab 16.00 Uhr.

Natürlich haben sich die Köpfe hinter dem MASTERS OF CASSEL mit die Rückkehr des beliebten Weihnachtsfestivals wieder einiges einfallen lassen, um ein fettes Festival vor Weihnachten zu begehen. Man hat dafür ein ausgesprochen spannendes Line-up für alle Freunde der harten Klänge zusammen gezimmert. Das Top of the Bill bilden zwei national und international angesagte Bands mit den Black/Thrash Metal Senkrechtstartern Knife aus Marburg und den Österreichern Insanity Alert, die mit ihrer Mischung aus Thrash Metal und Crossover bereits seit über 12 Jahren in der Szene aktiv sind.
Insanity Alert haben in ihrer Karriere bereits drei starke Longplayer auf den Markt gebracht und über 100 schweißtreibende Shows unter dem Motto "All Mosh, No Brain" gespielt. Sie gelten als eine der umtriebigsten und live sehenswertesten Acts der Underground Szene, ihre Shows garantieren für ein ultimativ abgehendes Publikum. Für Insanity Alert ist es der erste Kassel Besuch, gleiches gilt für die Marburger Band Knife. Die Punk Speed Metaller mit schwarzem Anstrich sind seit vier Jahren in der Szene aktiv, ihr selbstbetiteltes Debütalbum ging durch die Decke und wurde 2021 als eins der Top Alben des Jahres bewertet. Der Vierer um Fernando Thielmann, der auch bei Milking The Goatmachine oder Demonbreed zockt, steht für energetische Mucke, bei der man durchgängig das Gefühl hat, headbangen zu müssen.
Zu diesen beiden Bands gesellen sich noch die Dresdener Last Caress, die eine Tributshow für alle Freunde der US-Horrorpunk Begründer The Misfits zelebrieren; dazu spielen die Death Metal/Crust Band Phantom Corporation (u.a. mit Ex-Dew-Scented Frontmann Leif Jensen), die Bonner Thrasher von Fabulous Desaster, die Old School Death Metal Underground Legende Harmony Dies aus Berlin und die Frankfurter Power Metaller von Elvenpath. Ganz im Sinne der Masters Idee erhält das Line-up Zuwachs von Kassels Progressive Proll Rockern von Burning Hellmet. Es wird also ein musikalisch vielfältiger Abend. Dazu bieten wir auch 2023 wieder viel drumherum, u.a. einen Metalmarkt und natürlich Weihnachtsgeschenke für die ersten 50 Besucher.

Einlass 16.00 Uhr, Beginn 16.30 Uhr.

 
+++ MASTERS OF CASSEL BRAUCHT NOCH 170 GÄSTE!!! +++
Leider müssen wir heute bekannt geben, dass Nordhessens größtes Weihnachts-Metal-Festival vor der Absage steht.
Der Grund ist – und eigentlich kann es niemand mehr hören – der schwache Vorverkauf. Die diesbezügliche Wahrheit ist aber leider, dass die Problematik nicht von gestern ist, sondern aktueller denn je den Underground - und auch uns - bedroht. Nicht umsonst haben dieses Jahr bereits einige Festivals die Segel gestrichen und die Notbremse gezogen. Und das droht auch uns, denn bezogen auf uns ist die Wahrheit, dass wir aktuell gerade mal 60 (!!) VVK Tickets verkauft haben. Und das trotz Plakatierung auf diversen Festivals, Präsentation durch das Rock Hard und den lokalen Wildwechsel, Flyer an jeder Ecke, großer Facebook Kampagne usw. – so viel zur Realität.
Es fehlen also Stand heute 170 Tickets zur schwarzen Null, die es ermöglichen würde, das Event zu veranstalten. Daher bitten wir jeden Interessierten sich entweder über unsere Tickettoaster Seite (https://masters-of-cassel.tickettoaster.de/produkte) oder bei den Vorverkaufsstellen in Kassel bei FARM-SOUND, Jenny B's Tattoo oder Scheibenbeisser die Tickets zu kaufen, damit das traditionelle Event stattfinden kann.
Bis zum 28. November müssen wir diese Zahl erreicht haben, ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als das Festival abzusagen. Gern kann dieser Beitrag geteilt werden, je mehr er erreicht, desto größer ist die Chance, dass wir am 2. Dezember zusammen feiern können.
Euer Masters of Cassel Team
 
Ich bin Stammgast in der Goldgrube, aber dieses Festival reizt mich gar nicht. Alle Bands hat man gefühlt bereits in der Goldgrube gesehen und sogar eher als Vorband. Frag mich wie man da mit 230 Tickets kalkulieren kann. Der Markt in Kassel ist vielleicht einfach übersättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon arg positiv die Zuschauererwartung. Keine Highlights - die üblichen Steckdosenbands (objektiv - ja) und am selben WE die Undergroundparty des Jahrzehnts in Hirschaid. Da kannste nur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gesamtpaket sehr geil, zumindest die oberen fünf, die anderen kenne ich nicht. Mir egal wie oft man die Bands schon anderweitig sehen konnte. Ich selber habe davon bisher auch nur Insanity Alert gesehen, und die haben mich neulich in Hamm völlig begeistert, die würden mir fast schon alleine reichen.

Gibt es eigentlich einen Stichtag, wo feststeht ob es stattfindet? Müsste mir wahrscheinlich dann noch eine Unterkunft organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne von den Bands eigentlich nur Harmony Dies und von denen bis vor Kurzem nur "Pray to god". Bin dabei, mich bei denen etwas reinzuhören. Die anderen Bands sagen mir (noch) nichts, lasse mich aber überraschen.

@Rigor MorTino Die Frage, nach dem Stichtag, bzw. wie viele Tickets noch verkauft werden müssen, habe ich mir auch schon gestellt.
 
Zitat Facebook:

Vor vier Tagen haben wir uns an dieser Stelle mit einem Hilferuf an Euch und alle Interessierten für das diesjährige Masters Weihnachtsfestival gewendet, da die Anzahl an verkauften Karten bis zu diesem Tag eine Austragung nahezu unmöglich gemacht hätten. Doch dank starkem Support und einem erhöhten Volumen an Ticketverkäufen haben wir gerade die 100 Ticket Grenze geknackt und sind auf einem guten Weg - wenn diese Entwicklung anhält - am 2. Dezember mit Euch das XII. MASTERS OF CASSEL X-MAS FESTIVAL im Schlachthof zu feiern.
Deswegen bitten wir Euch weiterhin herzlich entweder über unsere Tickettoaster Seite (https://masters-of-cassel.tickettoaster.de/produkte) oder bei den Vorverkaufsstellen in Kassel bei FARM-SOUND, Jenny B's Tattoo oder Scheibenbeisser die Tickets zu kaufen, damit das traditionelle Event stattfinden kann.
Am 28. November werden wir einen Strich unter die Vorverkäufe machen und dann hoffentlich noch einmal mindestens 100 weitere Tickets verkauft haben, um die Party steigen zu lassen. Wir freuen uns, wenn dieser Beitrag genauso fleißig geteilt wird, wie der letzte, je mehr er erreicht, desto größer ist die Chance, dass alles gut wird.
Euer Masters of Cassel Team
PS: An alle Internet-Trolle und Miesmacher, die meinten mit gut oder nicht gut gemeinten RATSCHLÄGEN das Event schlecht zu machen, geht die Botschaft: Die Metalszene lässt sich von solch negativem Bullshit nicht aufhalten, die Community lebt und nur zusammen sind wir stark.
 
News aus Nordhessen (Facebook)

+++ MASTERS OF CASSEL FINDET DEFINITIV STATT +++
Hallo liebe MoC Supporter und Interessierte,
erst einmal Danke für Euren Support beim Teilen etc., das hat sehr viel bewegt und wir sind sehr glücklich, dass der nun endlich anziehende VVK die Austragung für uns möglich macht. Wir sind zwar immer nicht ganz am „Ziel“, aber wir haben intern entschieden, dass wir nun stattfinden lassen wollen, um allen die Sicherheit zu geben, dass ein Ticketkauf final ist und die Veranstaltung wie geplant ausgetragen wird.

Wie geplant… nun nicht ganz. Eine Band ist uns von Bord gegangen: Harmony Dies werden am 2.12. nicht mit dabei sein, stattdessen ist es uns gelungen, noch eine Kasseler Band mit ins Line-up aufzunehmen. Toxin Kassel werden den frei gewordenen Slot übernehmen und wir freuen uns sehr, dass die Jungs so kurzfristig Zeit haben. Wer also noch kein VVK-Ticket hat, kann dies online bei Tickettoaster unter https://masters-of-cassel.tickettoaster.de/produkte oder eins der Hardtickets bei Scheibenbeisser , FARM-SOUND oder Jenny BTattoo Kassel noch bis Freitag kaufen, Alternativ könnt Ihr Euch aber auch eins an der Abendkasse erwerben, wir halten ausreichend Vorrat bereit.
Wir sehen uns am 2. Dezember ab 16.00 Uhr, die ersten 50 Gäste bekommen von uns wie immer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Euer Masters Team
 
Dann sehen wir uns am Samstag :feierei:nun muss ich nur noch die Fahrer-Frage klären oder auswürfeln. Aber geil dass das Ding überhaupt stattfindet, hatte schon etwas Bammel
 
Zurück
Oben Unten