Masters of Moral - Servants of Sin: LINDENSTRASSE

Hans hat ja auch nur dumm rausgelabert bei Helga und zu Lea kein Wort der Entschuldigung. Gerade er hätte mit Mordvorwürfen vorsichtig sein sollen. Die Anna ist schließlich kein unbeschriebenes Blatt.
 
Musste erst mal vorher über den Firestick mir die Folge von letzter Woche anschauen.

Die Lindenstraße ist zwar teilweise realitätsnah, aber eben nur 30 min. lang. Das was ihr vermisst habt, spielt sich in der anderen Zeit ab...;)

Gaby´s Panik nervt wirklich, andererseits spiegelt dies auch die teilweise völlig überdrehten Reaktionen/Ängste in der Bevölkerung wieder. Gleich im Anschluss kamen ja wieder besorgte Bürger, die dann aktuell dies und jenes bleiben lassen...

So realistisch das Ganze ist, gleichzeitig ist diese Straße oder eben dieses Haus wohl die/das Gewalttätigste der ganzen Republik - ein Pack voll Betrüger, Fremdgeher und Mörder.

Das ist längst nicht alles:
http://www.vip.de/cms/die-spektakulaersten-todesfaelle-in-der-lindenstrasse-2579334.html
 
Bin schon gespannt wies mit Marek weitergeht, der Typ hat ja immer schon Vormittags ganz unauffällig mindestens 3 Biere intus. Denke da kommt noch was von wegen Säufer und so, wahrscheinlich auch der Grund dass er aus Berlin weg ist von Frau und Kind.

Hans Beimers verzweifelte Versuche an etwas Gras zu kommen waren übrigens lächerlich, sowohl vom Drehbuch als auch vom schauspielerischen.

Kommenden Sonntag übrigens nur im Internet oder auf Eins Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der folgentitel "hanf beimer" mir schon ein schmunzeln abgerungen hat.

der rege bierkonsum des neuen ist mir übrigens auch schon aufgefallen.
 
Sara als Fernfahrerbraut: Ich bin blind!

Marek dagegen in Faruenkleidern: Also, ich würd'!

Gute Folge und schöne neue Themen. Der arme, geile Phillip.
 
Kommenden Sonntag ist es soweit, Hans Beimer stirbt den Serientod. Mit Liveuntermalung des WDR Funkhausorchesters.
Damit wird das Lindenstrasse Urgestein Joachim H. Luger, seit der ersten Folge mit dabei, auf eigenen Wunsch aus der Serie geschrieben.
 
Das einzige, was mich echt gestört hat, war, da rennt der Klausi Beimer mit einem Megarucksack in einen Stadtwald. Das ist nicht der Dunkelwald aus dem Hobbit. Und die Anna hat kein Netz und da steht ein Taxi. Falls sie da nicht mit dem Taxi hingefahren ist. Wo kommt das Taxi auf mal her? Aber das Ende war schön. Seine beiden Schatzis zusammen. Blick in den Sonnenuntergang. Er schläft friedlich ein. Ein gewalttätiges Ende hätte niemals zu Hans Beimer gepasst.
 
"[...] unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie."

Ich habe die Serie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, aber eine solche Äußerung bei den Summen, die über die Haushaltsabgabe eingenommen werden, ist schon frech.
Hauptsache die üppigen Altersversorgungen bleiben gewahrt.
 
"[...] unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie."

Ich habe die Serie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, aber eine solche Äußerung bei den Summen, die über die Haushaltsabgabe eingenommen werden, ist schon frech.
Hauptsache die üppigen Altersversorgungen bleiben gewahrt.
Kopiere ich hier einfach mal meinen Beitrag, den ich bereits in einem Musikforum aus dem linken Spektrum zum Besten gegeben habe, rein:

Die Begründung ist ein absoluter Witz. 8 Milliarden Euro GEZ-Gebühren pro Jahr kassieren, aber für die Lindenstraße ist angeblich kein Geld da und die Quote zu gering. Ich dachte eigentlich immer, die Öffentlich-Rechtlichen sollten u.a. dafür da sein, Sendungen, welche Nischeninteressen bedienen, zu produzieren und unabhängig von Quoten sein.
 
Man wird sich zwar an alles gewönnen, zumal die Lindenstraße, seit Jahren, regelmäßig Opfer von Politik oder Sport wurde.
Aber es ist halt so, dass es ein weiteres "lieb gewonnenes Ritual" wäre, auf das ich zukünftig (ab 2020) verzichten müsste. Praktisch jede(r) weiß, dass Sonntags gegen 19:00, ich keine Zeit habe und nicht gestört werden will. Ausnahme heute, wo es zu Striker geht...


https://www.welt.de/vermischtes/plu...ie-Lindenstrasse-auch-eine-Erloesung-ist.html

https://www.bild.de/unterhaltung/tv...endoerfer-geht-auf-ard-los-58472436.bild.html




Wenn es eine Petition, o.ä. gibt, werde ich mitmachen. Schon gefunden...

https://www.openpetition.de/petition/online/lindenstrasse-muss-auch-nach-maerz-2020-weitergehen
 
Zurück
Oben Unten