Masters of Moral - Servants of Sin: LINDENSTRASSE

Nach der gestrigen Folge habe ich mir gedacht, dass es eigentlich gar keine so schlechte Sache wäre, die Lindenstrasse 2018 stillzulegen.
 
Immerhin wird den Serienfans eine zweijährige Abschiedsphase und ein richtiger Abschluss gegönnt. Bei privaten Sendern würde sowas einfach von einer Staffel zur nächsten gecancelt. Nichts ist für immer.
 
Da kann man jetzt schon Ideen für die letzte Folge sammeln:

- Helga organisiert eine gemeinsame Busfahrt in die Alpen - mitten rein in einen tödlichen Muren-Abgang

- Timo kommt abermals islamisiert aus dem Knast und sprengt die Lindenstraße in die Luft

- Jo Zenker kommt zurück und weil ihn Gaby immer noch zurückweist, mäht er mit seiner Tschiller-Tatort-Automatik Alle nieder

- Lisa erträgt es nicht, dass die ganze Welt gegen sie und ihre Familie ist. Daher bewaffnet sie sich mit Bratpfanne und weiteren Utensilien und meuchelt, verkleidet mit einer Burka, in einer langen Halloween-Nacht einen nach dem anderen ab. Zuletzt stößt sie noch die Serien-Mörderin Anna die Treppe runter.

- Alle beteiligen sich an der spanischen Weihnachtslotterie und gewinnen gemeinsam das Hauptlos. 25 Mio für jeden Einzelnen. Daher kauft sich jeder ein Haus auf Rhodos, wo Dressler schon wohnt und die Serie läuft ab 2021 als "Γερμανικός οικισμός στη Ρόδο".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zunehmende Gentrifizierung der Lindenstraße treibt die letzten Mieter aus ihren Wohnungen. In die nun hipstermäßig designten Wohnungen ziehen die Gestalten von "Berlin Tag und Nacht" ein. Mutter Beimer legt Feuer im Hausflur und fackelt den ganzen Laden ab.
 
ich hatte die letzten 34 jahre eine on/off beziehung mit der lindenstraße und bin irgendwie traurig, dass das ab heute abend geschichte ist.

:hmmja:
 
Oh ja.

Aber die vielen Lücken in 2020 bereiteten schon darauf vor.

Ein bisschen schade ist, trotz der speziellen Ideen (z.B. das Auftauchen ehemaliger Schauspieler in Mutter Beimers Kampf um Leben und Tod), man jetzt nicht mehr tagesaktuell agiert, sondern offensichtlich im Winter abgedreht, hat.

Ich hoffe, mir kommen nicht die Tränen ;)
 
Ja, die Dreharbeiten sind schon länger abgeschlossen.
Weiss gar nicht ob die Kulissen noch stehen.

Mal sehen wann die Wiederholung startet, in den ersten Jahren war ich noch nicht regelmässig dabei... :)
 
Prequel, Reboot, Remake - mit irgendwas davon wird wohl in den nächsten 5-10 Jahren zu rechnen sein. ;)
 
So, bald ist es rum, das erste Jahr ohne Lindenstrasse.
Im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt für den Abgang perfekt, was hätte zu Corona Zeiten da noch erzählt werden können....
 
So, bald ist es rum, das erste Jahr ohne Lindenstrasse.
Im Nachhinein betrachtet war der Zeitpunkt für den Abgang perfekt, was hätte zu Corona Zeiten da noch erzählt werden können....
Man hätte in dem Rahmen natürlich auch alle sterben lassen können. Was für ein Ende, alle Türen zu, was für eine Botschaft!
 
Zurück
Oben Unten