Mega Colossus RipTour 2023

Sean meinte bei einer Ansage, dass das „the biggest audience we ever played in front of“ gewesen sei. Dass freut mich einerseits riesig für die Band, stimmt aber auch etwas nachdenklich, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Band (gerade in den letzten Jahren) abgerackert hat.

Vielen Dank für den Bericht (den ich natürlich nur mit neidverzerrtem Gesicht lesen konnte) - aber nachdem ich in Wien ein wenig mit Chris über die Setlist geplaudert hatte und er ein paar Songs aufzählte, die sie (so zumindest mein Verständnis) kürzlich noch gespielt hätten und über die ich mich sehr gefreut hätte, bin ich auch ein wenig erleichtert, dass das Festival 'nur' einen weiteren eher unerwarteten Kandidaten (statt einen der fehlenden Jahrhundert-Hits) bekommen hat. ;)

Wollte aber noch kurz was zum zitierten Teil sagen: Ich denke, jeder Fan der Band weiß, dass MC 'mehr' verdient hätten, aber andererseits hatte ich selber halt zwei echt gut besuchte Shows in zugegebenermaßen kleinen bis sehr kleinen Locations, aber immerhin an einem Montag und an einem Dienstag. (Wir haben die Band ja z. B. in Marburg nun schon vor deutlich weniger Leuten gesehen - und es war trotzdem grandios.) Und mit dem kommenden Album werden sie halt zum ersten mal in ihrer Karriere von 'Profis' betreut und kommen damit sicher noch mal ein ganzes Stück weiter in etablierte Szene-Strukturen hinein. Anders gesagt: Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das "Showdown"-Album keinen (für diese Band) deutlichen Karriere-Sprung (oder zumindest -Schritt) darstellen wird. Bin schon froh, wenn die Musiker spüren, dass sich was tut und sie nicht ins Leere arbeiten. Aber das sieht auf der aktuellen Tour doch gar nicht schlecht aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen auch in Waldbronn. Habe etwas Bedenken, dass nicht so viel los sein wird... hoffentlich täusche ich mich.
 
Schluss, aus, vorbei, die Konzertreise der fünf ulkigen Musikanten durch Europa ist beendet.
Der gestrige Tourabschluss in Waldbronn hatte es dann nochmal in sich. Ca. 50-60 Nasen waren da und füllten den Laden recht ordentlich. Die Zeiten der Wohnzimmer-/Familienkonzerte sind nun wohl hoffentlich vorbei.
Mechanic Tyrants zockten vorne weg 'ne knappe Stunde und waren bärenstark. Die haben mal nachdrücklich ihre Visitenkarte abgegeben! Zum Ende holten sie sich dann auch MC auf die Bühne und zelebrierten eine Nummer.
Mega Colossus dann wie gehabt, einfach nochmal besser, auch wenn Sean zum Ende bissl die Stimme ausging. Aber hey, nach 10 Tagen hintereinander ist das schon okay und wurde von Anthony auch gut kompensiert.
Finaler Song dann das "alte deutsche Volkslied" von Skorp Jens: "Rock you like a Hurricane" gemeinsam mit Mechanic Tyrants auf der Bühne. Geil, einfach geil und die Stimmung im Soundcheck One war mega kolossal!
Da hatte sich die weite Reise aus Lübeck wahrlich gelohnt.
Denke, die Jungs haben mit der Tour einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder in Deutschland, bin jetzt schon heiß. Amen!;)
Setlist:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Göppingen war es geil, aber gestern in Waldbronn war es noch mal eine Stufe besser. Dass man auf der Bühne mehr Platz als in Göppingen hatte, war natürlich ein Vorteil. Stimmung war top und auch der Sound ziemlich gut. Mechanic Tyrants sollte man unbedingt im Auge behalten.
Ein Tourabschluss ist halt schon was besonderes. So holten Mechanic Tyrants sich Mega Colossus auf die Bühne und zusammen schmetterte man dann Angel Witch. Bei Kaiju King kam dann der Bassist von Mechanic Tyrants mit Godzilla Maske auf die Bühne und zum Schluss dann das gemeinsame Scorpions Cover.
Nun heißt es auf das neue Album zu warten und ich bin mir sicher, dass wir die Band nächstes Jahr wieder hier auf Tour sehen werden. Man munkelt ja auch von einem Auftritt auf dem Headbangers Open Air...warten wir's ab. Die Vorfreude ist jetzt schon da...:)
 
Nun heißt es auf das neue Album zu warten und ich bin mir sicher, dass wir die Band nächstes Jahr wieder hier auf Tour sehen werden. Man munkelt ja auch von einem Auftritt auf dem Headbangers Open Air...warten wir's ab. Die Vorfreude ist jetzt schon da...:)

Ich dachte, das sei bereits fix... Bill sagte mir jedenfalls vor dem Auftritt in Oldenburg, dass sie nächstes Jahr beim HOA spielen und darumherum dann wohl auch noch weitere Shows spielen werden.
 
Ich betrachte die Aussage von Bill einfach mal als offiziell und sehe auch seine Aussage, dass er das MTS total liebt, als quasi Zusage für 2024... Selbiges sagte er übrigens auch über das Bambi. ;)

Ob nun in Oldenburg und/oder Hamburg, diese charmant verrückte Bande werde ich mir auch 2024 garantiert nicht entgehen lassen.

Wat 'ne geile Band, ey! :verehr:
 
Zurück
Oben Unten