MEGA COLOSSUS

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Dr. Pepe, 9. Oktober 2016.

1. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Also bei mir kam heute ein Paket an. :)

Megakoloss gefällt das.
  2. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Gerade auf facebook die neuen alten Bandmitglieder entdeckt ;)

Can you name our members in order?

GordonOverkill gefällt das.
  3. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Bei mir leider noch nicht.

4. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Auf Facebook hieß es, dass bestimmte Bundles verzögert versendet wurden. Ich hatte Vinyl + Hyperglaive-Vinyl.

MarkusJ.666 gefällt das.
  5. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich auch. Mein Päckchen ist vor ein paar Tagen angekommen. Aber eigentlich ist es bei einer „kleinen“ Band ja auch klar, dass die Lieferungen nach und nach eintrudeln.

6. Megakoloss

Megakoloss Deaf Dealer

Wir warten auch noch auf unsere Hoodies. Kann ja aber nicht mehr lange dauern.:)

MarkusJ.666 gefällt das.
  7. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Wenn man das bei Metal Archives angegebene Release-Datum zugrunde legt, ist die "V"-EP jetzt ein halbes Jahr alt. Reiner Zufall, dass das jetzt heute so genau passt, aber ich wollte eh mal kurz zu Protokoll geben, dass sich die vier neuen Songs bei mir genau nullkommanull abgenutzt haben, bzw. im Fall von "Atlas", den ich seit geraumer Zeit mal wieder als Dauer-Ohrwurm habe, sogar noch gewachsen sind. Für mich jetzt schon eine der besten EPs überhaupt - jeder einzelne Moment jedes einzelnen Songs macht mich glücklich. Keine andere derzeit aktive Band macht mir auch nur ansatzweise so viel Freude.

(Umso enttäuschter bin ich nach wie vor, dass es kein Review im DF gab. Find's echt traurig, dass man das Ding weder bei den Eigenproduktionen, noch bei den "Dungeons" oder halt einfach als Einzel-Review bei den regulären Rezis unterbringen konnte/wollte.)

8. Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh Till Deaf Do Us Part

Endlich mal die EP gehört, ist das stark! Die dürfte jetzt noch ein wenig öfter laufen. Eine wirklich großartige Band :)

Kenny Powers, Hades, perkele und 9 anderen gefällt das.
  9. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Ich wiederhole mich gerne: diese EP ist für mich die beste EP der letzen 10 Jahre. Nach der eh schon superben Hyperglaive haben sich die Jungs nochmal gesteigert! Unfassbar! :verehr:

10. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Alles, was die Band bisher veröffentlicht hat - ob als Mega oder nur Colossus - ist extraordinär und großartig! :)

Kenny Powers, Siebi, Hades und 3 anderen gefällt das.
  11. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Vocal demos for new album

12. Megakoloss

Megakoloss Deaf Dealer

:jubel::feierei:

13. Dr. Pepe

Nachdem ich heute mal wieder ganz dringend "Sunsword" hören musste, hat mich die Frage beschäftigt, worum es in dem Song überhaupt geht. Bitte mal anschauen und auch auf die Musik im Hintergrund achten:

https://www.youtube.com/embed/ib8wlTm3Z3E

14. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Gute Arbeit (und gute Ohren)! :top:

Ich bin mir sicher, dass die Colossüsse vor Freude ausrasten werden, wenn du ihnen von deiner Entdeckung berichtest. („Finally, after three years, somebody gets it...!“) :D

Kenny Powers, CandyHorizon und Dr. Pepe gefällt das.
  15. Dr. Pepe

Der Kolossologie-Lehrstuhl kennt kein Wochenende. ;)

War mir tatsächlich nicht sicher, ob das eventuell eh schon längst allgemein bekannt war und in diversen Interviews zur Sprache kam, aber da zumindest ich diese Serie noch nicht mal vom Namen her kannte, scheint mir das doch ein etwas obskurerer Bezug als die üblichen "Dune"-Referenzen zu sein. Andererseits hab ich da jetzt auch nur ein paar Minuten bei Google und YouTube investiert, das war nun keine wochenlange Recherche. Vielleicht geb ich's ihnen mal kurz durch. :)

Kenny Powers, CandyHorizon und Dr. Zoid gefällt das.
  16. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

Ich habs erst beim zweiten Hören (und nochmaligem Hören von "Sunsword") gepeilt. :) Für mich persönlich würde ich dies auch eher als "obskure Referenz" einordnen, denn von der Serie habe ich noch nie gehört... (da ist wohl jemand damals auf der HE-MAN Welle geritten?)

Wie dem auch sei... ich habe in den letzten Woche wieder einmal verstärkt die "V" EP gehört. Nachdem ich das Teil im März auf dem HoH ersteigert hatte, war ich erst etwas enttäuscht von der Scheibe und habe sie ehrlich gesagt gar nicht mal so häufig gehört. Im Urlaub habe ich sie mal wieder herausgekramt und "BÄM".... mittlerweile finde ich einfach alle Stücke darauf Spitze. Vor allem "Bug Hunt" (wieder mal super Text) und "Navigator"... tip top! Bin froh, dass ich mir die Scheibe geholt habe und mich doch wieder damit beschäftigt habe. Verstehe irgendwie auch nicht, warum die nicht mehr durch die Decke des Undergrounds gehen....

Hades, Roland_Deschain, Dr. Zoid und 4 anderen gefällt das.
  17. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Mega-Song. Dieses Jahr auf der Up The Hammers Warm-up-Show zum ersten mal gehört und gleich verliebt!! Was für ein Ohrwurm!!

Megakoloss, Hades, Dr. Zoid und 3 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.