MEMORIAM (UK Death Metal)

Ausgehend von Kommentaren von Freunden, die das ganze schon live sehen konnten und diversen Live-Mitschnitten, die es online zu sehen gibt, ist selbst daran mein Interesse äußerst gering. Ich brauche auch keine halbgar gespielten Cover-Versionen von Bolt Thrower, so sehr ich die Band auch vermisse. Aber das versaut mir sonst nur die guten Erinnerungen von deren Konzerten.

Ich fand das auch reichlich schwach letztes Jahr aufm PartySan, insbesondere die BT-Cover mit nur einer (drucklosen) Klampfe :hmmja:.
Aber ich mag das Karlchen halt, auch wenn es jetzt so scheint, als wär er nicht gerade der Motor hinter der DIY-Einstellung von BT gewesen.
Trotzdem ist das ein feiner Herr, der meinen größten Respekt geniesst.
Mir war schon im vornherein klar, das mich die Memoriam-Scheibe nicht gerade umblasen wird, trotzdem hab ich sie mir gekauft.
Und ich werd mir das ganze wohl aufm Roadburn auch wieder geben, wegen schönen Erinnerungen und so, you know?
 
So habe die Scheibe jetzt bestimmt 20 x gehört und muss sagen zusammen mit der Overkill bisher mein Jahres Highlight.
Habe die Songs für mich in 3 Kategorien eingeteilt:

Bolt Thrower Liga:
War Rages On
Last Words

Geile DM Songs:
Memoriam
Reduced to Zero
Corrupted System
Sourounded (By Death)

Nicht gezündet bis jetzt:
Flatline
Resistance

Das Cover ist auch klasse und ich finde es schön wieder was von Andy Whale zu hören der für mich einder besten DM Drummer ist.
Also ich freue mich schon auf mehr und hoffe ich kann sie bald mal Live sehen.
 
Gezündet haben bei mir eigentlich alle Songs und daher sehe ich "For The fallen" für mich echt als ein qualitativ wirklich konstantes Album an, meine Highlights variieren halt. Aktuell ist sogar "Flatline" eins davon.
Für mich nach der IMMOLATION wohl das bisher wichtigste 17er - Werk für mich - hat sich irgendwie an CUT UP und MORTA SKULD vorbeigemogelt... wobei das Jahr noch jung ist. Ich rechne da demnächst mit einigen geilen Alben.
 
Album lief die letzten Tage im Auto in Dauerrotation. Album ist ganz gut, fängt aber jetzt schon an massiv abzunutzen.
Ist ein gutes Album das momentan häufig läuft. Ich bezweifel aber das ich es mir in 6 Monaten oder so nochmal anhören werde. Das Album wird wohl irgendwann in Vergessenheit geraten.
Meine Favoriten Songs sind: Corrupted System und Last Words
 
Völlig unerwartet fängt das Album bei mir irgendwie langsam richtig Feuer. Muss mir wohl doch die Platte holen. Ist irgendwie sehr eingängig und hat damit fast ne Pop Song-Qualität. Weiß nicht wie lange die neue Liebe hält, aber im Moment scheint mir die Memoriam ne klasse Death Metal-Sommer-Platte.
 
uglyhammer.gif
 
Album ist okay, haut mich aber nicht um. Vielleicht liegen die Maßstäbe zu hoch, vielleicht ist es aber wirklich einfach nur knapp überdurchschnittlich. Da kamen zuletzt (und kommen bald) einfach zu viele starke Dinger im Death-Sektor, hinter denen sich Memoriam erstmal anstellen müssen.
 
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen wie der Original-Sound war. Jedenfalls, viele Live-Videos auf youtube machen nicht grade Lust auf Konzerte....
 
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen wie der Original-Sound war. Jedenfalls, viele Live-Videos auf youtube machen nicht grade Lust auf Konzerte....
Klar, das kann ich auch nicht. Aber viele Live-Videos auf Youtube sind mit nervigen und nicht für Konzert geeigneten Handys gefilmt. Klar machen die keine Lust auf Konzerte sondern sind einfach nur nervig. Und das aus mindestens 2 Gründen. 1. Die Leute nerven, die mt ihren scheiß Handys auf Konzerten stehen und filmen und 2. sie machen die Lust auf Konzerte kaputt, weil sie einen miesen Sound suggerieren ( ;) ).
 
Bin ich in allen Punkten voll bei dir. Mich verwundert eben immer wieder daß es neben denen die eine Aufgabe darin sehen solchen Rotz ins Netz zu stellen auch noch die gibt die meinen das verlinken zu müssen. Das letzte Live-Dingens im AUTOPSY-Thread ist auch scheiße.
 
Zurück
Oben Unten