MEMORIAM (UK Death Metal)

Wie war das mit Angebot und Nachfrage?!... Auch wenn die Box Sets angeblich streng limitiert sind ist der Preis zu hoch. Das steht ausser Frage. Trotzdem hab ich mir das Ding bestellt für fast 100 Euro... Dass mittlerweile diverse Songs nur in Boxsets erhältlich sind finde ich nicht ok. Soll wohl ein zusätzlicher Kaufanreiz sein....
 
Das Ding verkauft sich ja auch gut. Bands unterstützen finde ich gut, aber der Gegenwert sollte schon stimmen. Aber es wird ja keiner gezwungen so eine Box zu kaufen. Das in so einer Box exklusives Songmaterial ist, nervt mich gewaltig, aber natürlich wird das gemacht, um zum Kauf zu animieren. Ich meine, auf den anderen Kram kann ich gut verzichten, aber Songs verpassen tut weh. Dennoch sollte diese Box nicht mehr als 50 Euro kosten, oder noch nen exklusives Shirt beinhalten (da wäre der Herstellungswert doch recht gering, so dass sich das für Label und Band noch lohnt). Bei der geringen Auflage wäre ne signierte CD/LP auch mit geringen Aufwand machbar, oder ein exklusiv Coverartwork/Digi. Möglichkeiten zur Aufwertung gäbe es. Oder eine Bonus Live-CD oder DVD. Oder die bislang nur als 7" erhältlichen Songs als CD-Kompilation... Gibt doch sicher genug Aufnahmen, die verfügbar wären. Ich finde die Box schon etwas lieblos und zu teuer, obwohl ich sie als Fan schon gerne hätte....und es mir in den Fingern juckt. Ich hoffe, ich habe die Gelegenheit demnächst mit Karl darüber zu reden, oder dass ein anderer Schreiberling dies tut. Auf jeden Fall freu ich mich total auf das Album. Fand schon die 1. und 3. CD toll.
 
@frankthetank hatte Recht. Habe mir auf Anraten Requiem for Mankind gegönnt, welche somit zu meinem persönlichen Erstkontakt mit der Band wurde. Mir gefällts gut, ist aber in Anbetracht der musikalischen Vita von Willets, Healy und co. auch nicht wirklich verwunderlich.
 
Ich sehe da kein Problem drin, beide Bands voneinander zu trennen. Allerdings haben alle Mitglieder in Memoriam wohl mehr oder weniger die selbe Auffassung, wie Death Metal in ihren Ohren zu klingen hat. Und wenn das dann eben Mitglieder von Benediction und Bolt Thrower waren, rennt man bei mir offene Türen damit ein. Ich steh einfach auf den britischen Death Metal Groove.
 
Ich mag die Band einfach saumäßig. Erst die Tage wieder das Debüt und "Requiem..." öfter gehört. Ich verzeihe denen jetzt einfach den "Silent Vigil"-Ausrutscher und hab mir das kommende Album gleich vorbestellt. Dieses Mal auch auf Vinyl. Und die Alben 1 und 3 bei der Gelegenheit auch noch auf Vinyl. Muss bei den Covern aber auch sein.
 
Ich freue mich ja auch auf das Album, aber muss man DREI Trailer dazu veröffentlichen?

Naja, wahrscheinlich arbeitet die Marketingmaschinerie bei NB auf Hochtouren, um möglichst viele Alben zu verkaufen, speziell wegen der aktuellen Lage...dennoch irgendwie ganz schön viel.
 
Gestern ca. 30 Minuten mit Karl gesprochen. Der Typ ist einfach ein Sympathieträger, wenn auch sprachlich schwer zu verstehen. :)
Das neue Album ist ebenfalls wieder sehr stark, ja auch abwechslungsreich geworden und das Coverkonzept, welches er im Interview erklärt (stell ich demnächst online) ist wirklich großartig. :top:
 
Ich fand das Interview im aktuellen DF auch wieder sehr sympathisch...Memoriam gegenüber bin ich ja bisher eher so näjäääähhhmmm...geb dem neuen Album aber wieder eine Chance
 
Hab die Platte gehört und find sie leider ziemlich beschissen, oder eher gesagt: sehr durchschnittlich. Das ganze klingt, als würde ein kleiner Schützenpanzer versuchen mit der Feuerkraft und Gewalt eines Leopard mitzuhalten und zuckelt halt hinter diesem her. Und dass mich Karls Stimme nach ein paar Songs richtiggehend nerven kann, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht! :hmmja:
 
Hab die Platte gehört und find sie leider ziemlich beschissen, oder eher gesagt: sehr durchschnittlich. Das ganze klingt, als würde ein kleiner Schützenpanzer versuchen mit der Feuerkraft und Gewalt eines Leopard mitzuhalten und zuckelt halt hinter diesem her. Und dass mich Karls Stimme nach ein paar Songs richtiggehend nerven kann, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht! :hmmja:
Dann hoff ich mal das du en Scheiss Geschmack hast
 
Karl's Geröchel wirkt nicht mehr ganz so kraftlos, aber kicken tut mich das nicht... Von den alten Recken haben van Drunen / Ingram deutlich besser abgeliefert
 
Ich finde es großartig. Die Vocals klingen exakt so wie Karl schon immer geklungen hat. Wer das jetzt was anderes raushört, sollte sich mal eine Warmaster anhören. Gerade ein Through the Ages, klingt exakt wie die Spoken Words. Es ist einfach virtuoser, bzw. spielt Karl mit Gesangstechniken. Ja es ist kein Dampfwalzen-Riffing sondern filigraneres Gitarrenspiel. Aber ich bin gerade was Death Metal angeht da absolut kein Purist und finde zum Beispiel ja auch alle Napalm Death Ausflüge immer gut.
Für manche muss Death Metal halt Panzer/Dampfwalz/Immergleiche Grunzvocals sein. Für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten