MEMORIAM (UK Death Metal)

Ich finde es großartig. Die Vocals klingen exakt so wie Karl schon immer geklungen hat. Wer das jetzt was anderes raushört, sollte sich mal eine Warmaster anhören. Gerade ein Through the Ages, klingt exakt wie die Spoken Words. Es ist einfach virtuoser, bzw. spielt Karl mit Gesangstechniken. Ja es ist kein Dampfwalzen-Riffing sondern filigraneres Gitarrenspiel. Aber ich bin gerade was Death Metal angeht da absolut kein Purist und finde zum Beispiel ja auch alle Napalm Death Ausflüge immer gut.
Für manche muss Death Metal halt Panzer/Dampfwalz/Immergleiche Grunzvocals sein. Für mich nicht.
Nee, Death Metal muss einfach mitreißend oder/und atmosphärisch sein! Und ich kenne und liebe Bolt Thrower seit VÖ der Warmaster!
 
Nee, Death Metal muss einfach mitreißend oder/und atmosphärisch sein! Und ich kenne und liebe Bolt Thrower seit VÖ der Warmaster!

Vergegliche mit BT liegen zwar auf der Hand, sind aber mE abolut unangebracht, da Memoriam einfach ein eigenständiges Projekt sind. Ich sehe die Band eher so, wie sie im aktuellen DF Interview beschrieben wird: Als losgelöst von BT.
Ich fand bislang alle Alben gut bis stark, auch wenn "the silent Vigil" soundmäßig eine Katastrophe war.
Die neuen Songs wachsen bei mir mit stetigem Hören. Das war damals bei den Outputs von BT ebenso. Die Songs brauchten Zeit zum Entfalten und seitdem wachsen die stetig weiter, mit jedem Hörgenuss!

Ich freue mich auf die neue Scheibe!
 
Habe das Album auch erhalten und bin Begeistert.
Was Auffällt, es ist richtig abwechslungsreich und die eher untypischen Elemente funktionieren perfekt hier.
Klar gibt es die Bolt Thrower Elemente aber es ist soviel mehr drin.
Der Album Closer ist auch der Beste Song der bis jetzt von dieser Band gekommen ist.
Der Hammer
 
Habe das Album auch erhalten und bin Begeistert.
Was Auffällt, es ist richtig abwechslungsreich und die eher untypischen Elemente funktionieren perfekt hier.
Klar gibt es die Bolt Thrower Elemente aber es ist soviel mehr drin.
Der Album Closer ist auch der Beste Song der bis jetzt von dieser Band gekommen ist.
Der Hammer
Bin voll bei Dir, insbesondere beim Closer, geiler Song, geiles Ende der richtig guten Scheibe! [Nach 3 Durchläufen]
 
Zurück
Oben Unten